hat wer schon Vista auf seinen X60 /X60s?

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von _erazor_

ich kann ja nicht ahnen, dass so eine frage gleich von hilfs-sherrifs wie cyberbob angeprangert wird.

meine güte, es war ne simple frage.

Das mit den Hilfs-Sherrifs versteh ich jetzt zwar nicht, aber nagut... ?(

Ist es nicht sogar so, dass man Vista 30 Tage lang nach der Installation in allen Varianten testen kann, bevor man den Lizenz-Key eingeben muss, oder war das nur bei der Beta?

Cyberbob, kannst du es nicht einfach mal gut sein lassen jetzt? Das hatte mit "wichtig tun" überhaupt nichts zutun, sondern war einfach eine FRAGE, mehr nicht. Dass du drauf anspringst war nicht meine Intention.

Außerden verbitte ich mir dieses "Bübchen" gewäsch. Ich greife dich ja auch nicht persönlich an. Und das vVierteljahrhundert hab ich als Alter auch schon passiert, daher ist es sogar inhaltlich eher unpassend.

Jetzt lass es doch bitte einfach ruhen, oder musst du immer das letzte Wort habe und nochmal nachhaken?

Original von _erazor_
Original von Mike8
Denn Studenten bekommen Vista Business natürlich Kostenlos, so wie jedes Windows!

Das ist ein Scherz oder?

Nein das ist so, ich hab auch Vista Business als Student übers MSDNAA kostenlos erhalten. Mit rechtlich Korrekter Lizenz natürlich.

Dann behalte solche Dinge mal besser für Dich und teile Deine Freude nicht mit anderen... wenn es mal richtig Publik würde, dass Du nicht mehr in Besitz aller der erhaltenen Lizenzen bist, könntest Du großen Problemen entgegensehen... - dieses ist ein freundschaftlicher Rat eines Forumsmitgliedes, der es nicht mit ansehen kann, dass Du Dich um Kopf und Kragen in eine evtl. Rechtsstreitigkeit mit Microsoft bewegst... (ich meine hier... wenn es irgendwie mal bewiesen werden könnte, dass eine dieser Lizenzen bei ebay oder sonstwo in den Verkauf gelangt wäre...)

Original von Mike8
Denn Studenten bekommen Vista Business natürlich Kostenlos, so wie jedes Windows!

Das ist ein Scherz oder?

Ne, fast jede Microsoft Software, ausser Office :evil: .
Sogar die Enterprise Versionen von Windows Server 2003 ^^
Natürlich muss man diese Software nach dem Studium löschen, aber
hab ja erst angefangen zu studieren, also kann ich die noch ein paar Jahre nutzen.

@hja

Wer sich gerade um Kopf und Kragen redet bist nur Du!

Es entspricht in der Tat der Wahrheit, dass jeder Student, dessen Fakultät dem MSDNAA angeschlossen ist, auch die Microsoft BS (und andere ausgesuchte Programme) kostenfrei und mit voller Lizenz beziehen kann.
Die Lizenzvereinbarung unterscheidet sich zwar von der im Handel in der Weise, dass sie nur für einen persönlich nutzbar sein darf. Sprich: selbst Familienangehörige dürfen diesen Rechner bzw. dieses BS nicht mehr nutzen.
Dafür darf man aber, wie bei jeder Volllizenz, das BS auf mehreren Rechnern insatllieren.
Es gibt auch keine Einschränkung, wie viele verschiedene BS man über diesen Weg bezieht. Allein die Tatsache, dass man für ein bezogenes BS max 2 Keys bekommt, könnte man da als Einschränkung interpretieren.
Die Weitergabe ist wie bei allen anderen Versionen, die im Bundle kommen (siehe Lizenzaufkleber auf TPs), mM nach genauso untersagt und stellt so auch keine Neuigkeit dar.
Ist also nicht nur ein "Problem" mit den Studentenversionen.
Wobei die Studentenversionen ohne den Lizenzaufkleber geliefert werden bzw. man diesen gar nicht bekommen kann, wenn man sich das BS aus dem Netz herunter lädt.
Dies hier so ausführlich darzulegen hat auch nichts mit aus dem Fenster lehnen zu tun.
Über diese Programme von MS kann man sich überall frei informieren.
Das dies evtl bei einigen Neid und Missgunst auslösen kann ist mir durchaus bewusst.
Aber es gibt viel größere Ungerechtigkeiten in der Welt, als dass man sich über kostenlos zur Verfügung gestellte BS von MS an Studenten und andere Angehörige von öffentlichen Einrichtungen aufregen müsste.
Mittlerweile ist es auch gerichtlich verbrieft, die normalerweise nur für Systembuilder erhältlichen BS frei zu kaufen und auf einem alten oder selbst zusammengstellten Rechner zu installieren.
Somit kann jeder in den Genuss von kostengünstigen BS von MS mit voller Lizenz kommen.

Außerdem: Wenn ich die Beiträge richtig verfolgt habe, dann hat hier niemand behauptet, ohne gültige Lizenz ein BS installiert zu haben.
Warum also diese Behauptung?

Ich versteh sowieso nicht warum sich hier alle streiten??
Es wollte uns doch nur ein User berichten wie Vista auf dem X60 läuft.
Und aufeinmal artet das hier so aus!
Am besten wäre es den Thread zu schließen!

Finde ich auch schade.

Da wird jemand, der uns an seinem Test teilhaben lassen möchte, durch unnötige Fragen, Verdächtigungen und Streitereien vergrault.
Ich wollte lediglich meine Meinung zu dieser Entwicklung darstellen und hoffe, das der Bericht weiter geführt werden kann!
Mit einer Löschung der entsprechenden Beiträge wäre ich allerdings auch nicht einversanden.
Es sollte ruhig jeder lesen können, wo eine unbedachte Frage/ Äusserung hinführen kann.
Sorry, aber so viel Murks und Aufregung kenne ich aus anderen Foren nicht!

Grüße

Original von MrWolf
@hja

Wer sich gerade um Kopf und Kragen redet bist nur Du!

ich habe ihm nur einen gut gemeinten Rat gegeben... ob er dies annimmt oder nicht ist nicht mein Problem. Ich kenne sehr wohl die Lizenzbestimmungen - eben deshalb habe ich dies geschrieben. - Irgendwelchen Neid zu unterstellen ist lachhaft, denn wer mich kennt, weis, dass ich keine Software-Probleme habe. - Du solltest vielleicht nicht die Sache so verkniffen sehen, sondern als was sie war... ein gut gemeinter Rat....- nichts weiteres :D

Dann ist ja hier alles klar und wir können uns alle wieder aufs Thema konzentrieren, nämlich ob Vista einigermaßen auf dem X60 läuft, denn das interessiert mich mehr als Streitigkeiten!

Original von hja
Original von _erazor_
Original von Mike8

Das ist ein Scherz oder?

Nein das ist so, ich hab auch Vista Business als Student übers MSDNAA kostenlos erhalten. Mit rechtlich Korrekter Lizenz natürlich.

Dann behalte solche Dinge mal besser für Dich und teile Deine Freude nicht mit anderen... wenn es mal richtig Publik würde, dass Du nicht mehr in Besitz aller der erhaltenen Lizenzen bist, könntest Du großen Problemen entgegensehen... - dieses ist ein freundschaftlicher Rat eines Forumsmitgliedes, der es nicht mit ansehen kann, dass Du Dich um Kopf und Kragen in eine evtl. Rechtsstreitigkeit mit Microsoft bewegst... (ich meine hier... wenn es irgendwie mal bewiesen werden könnte, dass eine dieser Lizenzen bei ebay oder sonstwo in den Verkauf gelangt wäre...)

nur noch eine kurze frage:

meinst du mich? was soll publik werden? und welche lizenzen sind nicht mehr in meinem besitz? ich versteh nur bahnhof

meine XP lizenz ist in meinem besitz, und die über MSDNAA erhaltene Vista lizenz ist ebenso ganz legal in meinem besitz. wieso sollte ich ne lizenz verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben