hat wer schon Vista auf seinen X60 /X60s?

• Ersteller Ersteller Boxster
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, aber Du scheinst es ja nicht anders zu händeln...

Also warum die Frage? (erwarte keine Antwort)

Original von cyberbob
Na ja, aber Du scheinst es ja nicht anders zu händeln...

Also warum die Frage? (erwarte keine Antwort)

Wieso sollte ich es denn anders händeln? Weißt du, sieh es mal eher so:

Es wäre eher bedenklich, wenn ich das als Moderator NICHT fragen würde.

Wenn ich irgendwelche Rechte in diesem Subforum hätte, dann hätte ich nicht nur gefragt sondern schon längst gehandelt ;)

Toll!

Weswegen?

Hast Du denn eine Lizenz für Dein XP?

Ist es erlaubt, Recovery CDs zu verkaufen? Wie kontrollierst Du denn da, ob "Dein" Käufer eine Lizenz vorweisen kann???

Deine Frage hier ist sinnlos...

Original von cyberbob
Toll!

Weswegen?

Hast Du denn eine Lizenz für Dein XP?

Ist es erlaubt, Recovery CDs zu verkaufen? Wie kontrollierst Du denn da, ob "Dein" Käufer eine Lizenz vorweisen kann???

Deine Frage hier ist sinnlos...

ich hab eine Lizenz für mein XP, allerdings. Klebt fein unter meinem T42p!

Und dass ichs nicht kontrollieren kann weiß ich, aber ich hab in meinem Angebot darauf hingewiesen wann man es verwenden darf, damit ist die Sache rechtlich gegessen. Ich hab ja nirgendwo geschrieben dass man das ohne Lizenz nutzen darf sondern weise darauf hin, dass man zwingend ne Lizenz braucht.

Weißt du, ich hätte von dir ein bisschen mehr Rechtsbewusstsein erwartet, so als alter Forenhase ;) Eventuell siehst du sowas ja als Kavaliersdelikt. Ich tu das auf jeden Fall nicht. Und bevor du nachhakst: nein, ich benutze keinerlei geklaute Software auf meinen Heimrechnern.

p.s.: Tüte ist informiert, mal sehen was er mit diesem Thread morgen anstellt.

Wenn Du nun besser schlafen kannst...

Hier berichtet jemand, dass er Vista auf seinem Rechner installiert hat. Ja und?
Was geht es Dich an, woher er die Lizenz hat. Mit "fehlendem" Unrechtsbewußtsein hat das mal gar nichts zu tun. Im Gegenteil, ich halte mich sogar für sehr gerecht... (s. den Verkauf Deiner Recovery CDs)

Willst Du in Zukunft jeden Fragen, ob er eine Lizenz für sein BS hat?
Ob der Rechner evtl. gestohlen ist?

Deine Frage ist sinnlos...

Gruß,
BOB

PS: Ich bin mir sehr sicher, wie tüte reagieren wird...
PPS: Hast Du eigentlich eine Lizenz für WinDVD und RecordNow :evil:

ich hab nur gefragt weil er SEHR AUGENSCHEINLICH gesagt hat, dass die CD`s von einem neuen T60 sind.

und da er keins in seiner signatur hat, serwohl aber ein X60, wollte ich halt nur "fragen" wie es so aussieht damit.

da lass ich mir von dir auch nich ans bein pinkeln, tut mir leid. natürlich werd ich nicht jeden fragen ab jetzt, aber wenn man so deutlich mitteilt, dass das OS nicht zu dem genannten rechner gehört, dann find ich das nich sooooo abwegig.

zu deinem PS: Ach, das weißt du? Dann is ja gut ;)
zu deinem PPS: Ja natürlich hab ich die. Die sind doch auf den Recovery CD`s auch mit draufgewesen, die ich offiziell von Lenovo zugesandt bekam. Mein TP hat auch einen Brenner, somit ist sogar RecordNow (was ja davon abhängt ob man nen Brenner hat) vollkommen rechtens auf meinem TP. Ich weiß auch nicht worauf du hinauswillst...

Edit: Achja nochwas. Warum du das drücken des Preises für meine Recovery CD`s um 5 Euro als "gerecht" empfindest, das bleibt mir auch völlig verschlossen. Ich kann die doch anbieten zu welchem Preis ich will. Niemand ist gezwungen die auch zu dem höheren Preis zu kaufen. Wir leben in nem freien Land. Was hat das mit Gerechtigkeit zutun? Ich hab doch niemanden beschissen, ich hab sogar noch offen geschrieben dass mir serwohl bewusst ist, dass es 5 Euro teurer als dein Preis ist. Du musst echt wenig Spaß im Leben haben, wenn es dir Spaß macht hier als Hilfssherrif auf diese weise "Gerechtigkeit" zu geben, die gar nicht gefehlt hat. Ich habe etwas angeboten und niemanden gezwungen es auch zu kaufen. Meine Güte ...

Original von _erazor_
ich hab nur gefragt weil er SEHR AUGENSCHEINLICH gesagt hat, dass die CD`s von einem neuen T60 sind.

Und was geht Dich das an??? Schadet er Dir oder dem Forum?
Gut das Dir scheinbar gewisse Rechte hier fehlen... Denn wie würdest Du damit wohl umgehen...

Schlaf gut, ich habe keine Lust mehr an Dein Bein zu pinkeln...

Gruß,
BOB

PS: tüte wird hoffentlich unsere überflüssige Diskussion löschen und fertig! Denn was jemand mit seinen DVDs anstellt, wird hoffentlich jedermann selbst überlassen sein...

ob es "seine" DVD`s sind sei nochmal dahingestellt.

ich find die diskussion übrigens auch überflüssig. ebenso überflüssig wie deinen zur schau gestellten, fehlplatzierten "gerechtheitssinn" im bezug auf mein CD angebot. du tust grad so als hätt ich jemanden zu irgendwas genötigt. und dann noch schön dein angebot nach meiner preissenkung zurückgezogen.

wer sich hier was "mieses" vorzuwerfen hat bin sicherlich nicht ich.

so, gute nacht

@ tüte: pls alles löschen.

ja ich habe eine Vista Lizenz....aus dem Upgrade Programm. Nur wolte ich es halt komplett installiert haben.
Nach dieser schönen diskussion werde ich sowas nie mehr posten.
Danke und Bye

Original von skleinehakenkamp
Habe Vista heute auch auf mein X30 gemacht und klappt wunderbar

Dann müßte es ja in der Basic Version (zumindest in einer Version ohne bzw. mit abgeschaltetem Aerozeugs) ja auch auf einem T23 mit entpsrechendem RAM laufen ..., interessant!

Nicht dass ich es haben wollte ..., aber interessant.

es kursieren sogar kleine Hilfsprogramme, bei denen die Installation von Vista mit 256MB Ram möglich ist...- ich kann jetzt keine Links einstellen - jedoch habe ich sie mit eigenen Augen gesehen... :D :D
(Bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn dieses Tools... oder ob, wo, wie... - sollte nur eine Randbemerkung sein... es geht/gibt alles....)

Ein Leistungsindex von 3.1 und Solitär ruckelt? Macht es da Sinn es zu installieren?
Ich habe bisher nur mit Vista auf einem Rechner mit Leistungsindex 5.9 gearbeitet, da ging alles einwandfrei. Wieviel unterschied macht der Leistungsindex aus?

Original von Boxster
ja ich habe eine Vista Lizenz....aus dem Upgrade Programm. Nur wolte ich es halt komplett installiert haben.
Danke und Bye

ich hab doch lediglich gefragt. und du hast geantwortet.

mehr wolllt ich nicht und damit ist die sache doch gegessen.

ich hab die sache hier nicht so aufgebauscht.

Original von _erazor_
Original von Boxster
Danke und Bye

Hmm, vielleicht hättest Du die Frage als persönliche Nachricht stellen sollen und nicht für alle sichtbar im Forum. Dies hätte etwas weniger den Eindruck erweckt als wolltest Du ein Vergehen unterstellen...

Original von Mike8
@johannes40000

könntest Du mal posten, wie dein x30 ausgestattet ist (Ram etc.).

512MB und 40GB Festplatte

Leistungsindex = 1.0 :)

Wegen der Grafik

Festplatte hat 3.4
Ram hat 2.8 glaub ich, ich hab Vista wieder deinstalliert.

PS: Jedes Vista kann Aero Glass abschalten, da braucht man keine spezielle Version.
Und ich hab auch eine Lizenz :) Denn Studenten bekommen Vista Business natürlich Kostenlos, so wie jedes Windows! :)

Original von Ecthelion
Original von _erazor_
Original von Boxster
Danke und Bye

Hmm, vielleicht hättest Du die Frage als persönliche Nachricht stellen sollen und nicht für alle sichtbar im Forum. Dies hätte etwas weniger den Eindruck erweckt als wolltest Du ein Vergehen unterstellen...

ich kann ja nicht ahnen, dass so eine frage gleich von hilfs-sherrifs wie cyberbob angeprangert wird.

meine güte, es war ne simple frage.

Original von _erazor_
Original von cyberbob
Original von _erazor_
@ Boxster:

Mal ne kurze Frage: Woher hast du denn die Vista-Lizenz? Du hast doch ne Lizenz? 8o

Mal im Ernst: Was willst Du mit dieser dummen Frage eigentlich erreichen? 8o

erreichen nix ;) aber sonst wedeln hier im forum bei lizenzrechtlichen vergehen doch auch immer gleich alle mit dem roten tuch ;) ist dir das noch nich aufgefallen?

_erazor_ ist sich offenbar unsicher, ob er mit der autorität eines moderators auftreten soll, oder einfach user mit flotter lippe spielt. wenn schon, empfehle ich in desem fall ersteres, dann wäre es wenigstens klar gewesen, dass er nur pedantisch und mit viel (zu viel?!) übereifer seine pflicht tut, was sicherlich von cyberbob auch akzeptiert wurde.
hoffentlich macht boxter trotzdem noch mit, denn ich fand sein experiment zeimlich interessant.

Original von Boxster
Danke und Bye

Schade!

Hätte aber auch keine Lust mehr dazu, wenn ein kleines Bübchen sich hier wichtig machen will...
Denn selbst wenn Du keine Lizenz hättest, wäre eine solche Installation immer noch Dein Privatvergnügen. Aber vielleicht ist erazor auch Microsoft.

Gruß,
BOB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben