hat das T60 eine Kupfer oder Alu Kontaktfläche zwischen Kühler und CPU?

Aber du weißt doch, dass die PADs bei der Dicke nicht wirklich was ausgleichen?
 
Ja na gut. Kann eigentlich auch nicht schlimmer als der Rest sein. Lässt sich aber im Fall des Falles nicht ganz so gut zurückbauen.

MfG Eric
 
Ich habs noch nicht versucht, derzeit habe ich Liquid Pro an der DIE und die normalen WL-Pads des Fans dran.

Ich hab aber noch´n defekten und nen intakten T60 Fan liegen und werd das mal versuchen --> bislang gings sichs Zeitmässig nicht aus.

Werd aber´n Thread eröffnen wenns soweit ist und mit img´s mitdokumentieren!

Wie ist das mit dem T61 Lüfter, ist der bereits so gefertigt, dass der plan auf der Bridge und dem Grafikchip aufliegt?

lg ...cc
 

Anhänge

  • DSC02364.JPG
    DSC02364.JPG
    524,7 KB · Aufrufe: 18
  • DSC02363.JPG
    DSC02363.JPG
    740,2 KB · Aufrufe: 10
  • Kopie von DSC02380.JPG
    Kopie von DSC02380.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC02379.JPG
    DSC02379.JPG
    636,1 KB · Aufrufe: 11
Hallo Jungs,

Es ist echt schön wieder von euch zu lesen :thumbsup:
Mitlerweile macht die Sache einfach nur noch Spaß :D :whistling:
(Und wer es noch zum heulen findet, sollte es nicht so ernst nehmen ;) )[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=503568#post503568]Wie ist das mit dem T61 Lüfter, ist der bereits so gefertigt, dass der plan auf der Bridge und dem Grafikchip aufliegt?[/quote]Leider nein.
Die T61 haben den SantaRosa Chipsatz intus, der ist wahrscheinlich (habe noch keinen direkten Vergleich gehabt) etwas höher als der Nappa (T60).
Das lässt sich aber alles dennoch ganz gut "hinbiegen" :thumbup:, je ein Hebel an einer Seite und alles ist im Lot 8o !

Wenn man das Pad von der GPU los werden möchte, dann rate ich von allen anderen Materialen zw. GPU und Kühler ab, das wird auf diese Weise fraglich besser.
Entweder man bekommt den eigenen Kühler so weit runter ohne die Heatpipe zu beschädigen (sonst war alles für die Katz) oder man verbaut den T61 Kühler (ich bin sehr zufrieden).

Was die Temp von der GPU angeht: DIE IST NICHT SO WILD !!!
CPU und Chipsatz sind wichtig!!
Ich übertakte die GPU um gut 25% und die läuft sauber und ohne zu mucken.
1. Sie ist extrem widerstandsfähig, mehr als alle anderen Komponenten im TP!
(Offiziell bis 120°C).
2. Selbst die Kühlung des T60 hat noch genügend Reserven für die Hitze-Abfuhr drinnen.

Ist die Hitze-Entwicklung an der CPU und am Chipsatz erst einmal gebändigt, dann macht TP-FanControl den Rest ;)
Aber mehr dazu in kürze...
(Bin momentan voll im Stress :( )

Alles Gute euch und bis bald,
sonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben