Handy für lau??? Oder doch ein Haken?

sonny

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Kann damit wirklich alles in Ordnung sein, oder finde ich den Trick einfach nicht? ?(
Wie ich es verstehe, kann ein disziplinierter Nutzer 60 Minuten ins Netz umsonst telefonieren und bekommt ein Handy gratis dazu.
Wenn er sich dran hält, zahlt er nix! Aber seht selbst:

Hallo lieber Leser,
in unserem heutigen Newsletter möchte ich Ihnen unsere Aktion "Handy für Lau" präsentieren.
Sie erhalten bei uns das NOKIA 6500, Sony Ericsson K770i, Samsung SGH-U700, Samsung SGH-G600, Sony Ericsson W580i oder das Sony Ericsson S500i für 0,- EUR ohne monatliche Fixkosten.
Sie denken sicherlich, dass hier irgendwo ein Haken sein muss. Da muss ich Sie leider enttäuschen. Durch eine exklusive Aktion mit mobilcom ist es uns möglich Ihnen die Grundgebühr von 9,95 EUR pro Monat/Vertrag zu erstatten. So entstehen Ihnen keine monatlichen Fixkosten. Sie müssen keinen Mindestumsatz abtelefonieren. Sie erhalten noch ein Gesprächsguthaben von 60 Minuten im Monat. Dennoch erhalten Sie ein aktuelles Top-Handy für 0,- EUR!
Greifen Sie schnell zu! Die Aktion gilt nur bei Antragseingang bis 31.08.2008 12 Uhr!
Es grüßt Sie freundlich
Heiko Raiber
Geschäftsführer

[Link: http://www.webhandy.de/Specials/Specials/Handy_fuer_Lau.html?et_cid=90&et_lid=80389]

*) Das Angebot gilt bei Abschluß von zwei mobilcom time basic Tarifen. Die Grundgebühr von 2x 9,95 EUR wird Ihnen in den ersten 6 Monaten von mobilcom nicht in Rechnung gestellt. Die Grundgebühr der restlichen 18 Monate Mindestvertragslaufzeit erhalten Sie von webhandy.de durch Gutschrift in Höhe von 18x 9,95 EUR = 179,10 EUR x 2 Verträge = 358,20 EUR. Anrufe zu Sonder- und Servicerufnummern sind in dem Inklusivminutenpaket ausgeschlossen. Verbindungspreise und SMS gelten nicht für Sonder- und Servicerufnummern.
webhandy.de , mobex communication GmbH , Herrenberger Str. 3 , 72202 Nagold
Tel. 0800-90 85 800 (Kostenlose Bestellhotline)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 341076, Umsatzsteuer-Nummer: DE814 390 985
Geschäftsführer: Heiko Raiber, Michael Fijacko
Copyright © 2003-2008 mobeX communication GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Gruß, sonny

ausser dass man nicht erfährt, wann man diese gutschrift erhält, seh ich den haken auch nicht.

Hy,

das Ganze hatte ich vor vielen Jahren schon mal mit einem Siemens S10 von einem anderen Reseller.
Der einzige Hacken ist, wie und in welcher Form die Erstattung stattfindet.

Ich konnte damals zwischen kompletter Direktzahlung (mit ca. minus 15% Erstattung) und monatlicher kompletter Erstattung wählen.
Ich hatte dann Erstes genommen, was im Nachhinein gut war, da die Firma nach ein paar Monaten Insolvenz war.

Masche könnte (muss nicht) also sein so ein paar tausend Verträge zu vekaufen, von Mobilcom dafür die Prämien zu kassieren und dann nach ein paar Monaten Insolvenz anzumelden (die Kunden dürfen dann weiter an Mobilcom bezahlen; eine Erstattung erfolgt nicht mehr.)

[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=425510#post425510]Hy,

das Ganze hatte ich vor vielen Jahren schon mal mit einem Siemens S10 von einem anderen Reseller.
Der einzige Hacken ist, wie und in welcher Form die Erstattung stattfindet.

Ich konnte damals zwischen kompletter Direktzahlung (mit ca. minus 15% Erstattung) und monatlicher kompletter Erstattung wählen.
Ich hatte dann Erstes genommen, was im Nachhinein gut war, da die Firma nach ein paar Monaten Insolvenz war.

Masche könnte (muss nicht) also sein so ein paar tausend Verträge zu vekaufen, von Mobilcom dafür die Prämien zu kassieren und dann nach ein paar Monaten Insolvenz anzumelden (die Kunden dürfen dann weiter an Mobilcom bezahlen; eine Erstattung erfolgt nicht mehr.)[/quote]

wobei die möglichkeit, sich direkt alles auszahlen zu lassen wahrscheinlich erst nach 6 monaten geht.
in jedem fall wirst du, falls es so eine einmalauszahlung gibt, das geld brav an den insolvenzverwalter zurückzahlen müssen, wenn zwischen auszahlung und insolvenz weniger als 3 monate liegen.

bevor ich sowas riskiere, geb ich lieber ein paar euronen aus und schlafe dafür ruhiger :)

solche Angebote gibt es in einschlägigen Foren (telefon-treff etc.) häufiger. Wenn, dann würde ich auf einen seriösen Händler bauen. Webhandy kommt bei mir seit der "toll organisierten" Datenkarten-Aktion nicht mehr in Frage. Mobilcom hat wohl den Vorteil für Händler, dass sie verhältnismäßig hohe Provisionen zahlen, ist aber kein besonders guter Provider, was Kundenservice & Kündigungsbearbeitung anbelangt.

Irgendwas wird da schon sein, denn niemand hat etwas zu verschenken. Weder die Provider, noch irgendwelche Reseller oder Zwischenhändler.
Und man hat dann 2 Verträge laufen....

Irgendwie ist mir bei so Sachen immer etwas unwohl. Vielleicht eine etwas konservative Einstellung, aber wenn ich mir irgendwann wieder einen Vertrag zulegen sollte, dann direkt bei den großen Providern. Alles andere ist mir manchmal etwas suspekt.

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=425519#post425519]Irgendwas wird da schon sein, denn niemand hat etwas zu verschenken. Weder die Provider, noch irgendwelche Reseller oder Zwischenhändler.
Und man hat dann 2 Verträge laufen....

Irgendwie ist mir bei so Sachen immer etwas unwohl. Vielleicht eine etwas konservative Einstellung, aber wenn ich mir irgendwann wieder einen Vertrag zulegen sollte, dann direkt bei den großen Providern. Alles andere ist mir manchmal etwas suspekt. [/quote]Genau so geht es mir dabei auch.
Ich persönlich brauche so ein Angebot im Moment nicht (habe schon einen Vertrag :rolleyes: ), aber kann man jemandem, der gelegentlich gerne mal zuhause Bescheid geben will, so etwas empfehlen? Ich will ja auch niemanden in eine Sache hineinreiten, die dann übel ausgehen kann 8| :!:

@ deep
Weißt du vlt. einen seriösen Händler / Angebot zu empfehlen?

Gruß, sonny

Es stehen immerhin 360 Euro auf dem Spiel, ich würde das lassen. Wie schon oben geschrieben: Niemand wird dir etwas schenken, schon gar nicht per E-Mail und Tausenden gleichzeitig.

Warum sollte dir webhandy.de 360 Euro schenken ? Glaube kaum das die Provision SO hoch ist das die Gewinne einstreichen können. Klingt ja fast nach Schneeballsystem.

MfG Hanussen

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=425569#post425569]Warum sollte dir webhandy.de 360 Euro schenken ? Glaube kaum das die Provision SO hoch ist das die Gewinne einstreichen können. Klingt ja fast nach Schneeballsystem. [/quote]

nö, ist kein Schneeballsystem. Die Provisionen sind auch schonmal deutlich höher, halt je nach Provider. Davon abgesehen war das Angebot von Webhandy mit den Datenkarten (siehe SuFu) auch schon sehr beliebt und hat wohl auch funktioniert (als denn mal die Datenkarten verschickt waren ;)).

Habe mit der Mobilfunkbranche selbst nichts am Hut, nur ein Bekannter betreibt mehrere Handyladen und der plaudert hin und wieder aus dem Nähkästchen...

@sonny: da müsste ich jetzt auch im Telefon-Treff nachschauen, kann ich ad-hoc nichts zu sagen. Schaue mir die Angebote auch nur selten an, da es oftmals zu viele davon gibt...

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=425569#post425569]Klingt ja fast nach Schneeballsystem.[/quote]

Schneeballsystem kenne ich noch nicht.
Was hat es auf sich?

Gruß, sonny

Also ich hatte mal einen von Talkline... war auch nicht so prickelnd.
Was hattest du für Probleme mit Mobilcom?

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=425654#post425654]Also ich hatte mal einen von Talkline... war auch nicht so prickelnd.
Was hattest du für Probleme mit Mobilcom?[/quote]

...Hotline = Totline

...Kündigung wurde nie richtig bestätigt, obwohl mehrfach nachgehakt. Zdem muss man die SIM nach Ende des Vertrages an mobilcom zurück senden, sonst wird sie in Rechnung gestellt.

Gruß

...zudem katastrophale Tarif-Falsch-Beratung im mobilcom-shop. Das wäre sehtr teuer geworden, wenn ich mich daran orientiert hätte!

moin,

also solche angebote gibt es häufiger mal. ich hatte selbst mal sowas von "eteleo", da gab es ein SE W810i gratis und die grundgebühr wurde dann nach 3 monaten komplett in voller höhe auf mein konto überwiesen, dass hat super geklappt. da musste ich nur einen vertrag abschließen, welcher eine grundgebühr von 8 eur gehabt hätte.

allerdings kann das sicher auch mal in die hose gehen, in meinem fall wollte ich es einfach mal riskieren, denn sooo viel geld stand nicht auf dem spiel und einen neuen vertrag wollte ich ohnehin haben.

sachen wo man gleich zwei oder noch mehr verträge abzuschließen um was umsonst zu bekommen würd ich aber auch nicht machen.

Hmm. 2x24 Monate Vertrag und das über einen unseriös wirkenden Händler der bereits negativ im Forum aufgefallen ist, genügen nicht als Haken?

Vielen Dank - unterm Strich kann man wirklich sagen, dass das Risiko bei sochen Sachen ziemlich hoch ist.
Ich bin ja davon ausgegangen, dass sie darauf hoffen, dass die Leutz ohne Rücksicht auf ihre Minuten einfach schnell über die 60 hinüber sind und dann ordentlich zahlen müssen.
Wenn da aber auch noch Insolvenz und Ähnliches einem das Ganze bitter machen kann, ujujui... :S
Schade finde ich, dass so etwas auch noch über Chip geworben wird, aber Chip ist ja auch noch so eine Sache :D

@ Grun
Vielen Dank für die Links, da werde ich mal rein schauen.

Gruß, sonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben