Handy für lau??? Oder doch ein Haken?

sonny

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Kann damit wirklich alles in Ordnung sein, oder finde ich den Trick einfach nicht? ?(
Wie ich es verstehe, kann ein disziplinierter Nutzer 60 Minuten ins Netz umsonst telefonieren und bekommt ein Handy gratis dazu.
Wenn er sich dran hält, zahlt er nix! Aber seht selbst:

Hallo lieber Leser,
in unserem heutigen Newsletter möchte ich Ihnen unsere Aktion "Handy für Lau" präsentieren.
Sie erhalten bei uns das NOKIA 6500, Sony Ericsson K770i, Samsung SGH-U700, Samsung SGH-G600, Sony Ericsson W580i oder das Sony Ericsson S500i für 0,- EUR ohne monatliche Fixkosten.
Sie denken sicherlich, dass hier irgendwo ein Haken sein muss. Da muss ich Sie leider enttäuschen. Durch eine exklusive Aktion mit mobilcom ist es uns möglich Ihnen die Grundgebühr von 9,95 EUR pro Monat/Vertrag zu erstatten. So entstehen Ihnen keine monatlichen Fixkosten. Sie müssen keinen Mindestumsatz abtelefonieren. Sie erhalten noch ein Gesprächsguthaben von 60 Minuten im Monat. Dennoch erhalten Sie ein aktuelles Top-Handy für 0,- EUR!
Greifen Sie schnell zu! Die Aktion gilt nur bei Antragseingang bis 31.08.2008 12 Uhr!
Es grüßt Sie freundlich
Heiko Raiber
Geschäftsführer

[Link: http://www.webhandy.de/Specials/Specials/Handy_fuer_Lau.html?et_cid=90&et_lid=80389]

*) Das Angebot gilt bei Abschluß von zwei mobilcom time basic Tarifen. Die Grundgebühr von 2x 9,95 EUR wird Ihnen in den ersten 6 Monaten von mobilcom nicht in Rechnung gestellt. Die Grundgebühr der restlichen 18 Monate Mindestvertragslaufzeit erhalten Sie von webhandy.de durch Gutschrift in Höhe von 18x 9,95 EUR = 179,10 EUR x 2 Verträge = 358,20 EUR. Anrufe zu Sonder- und Servicerufnummern sind in dem Inklusivminutenpaket ausgeschlossen. Verbindungspreise und SMS gelten nicht für Sonder- und Servicerufnummern.
webhandy.de , mobex communication GmbH , Herrenberger Str. 3 , 72202 Nagold
Tel. 0800-90 85 800 (Kostenlose Bestellhotline)
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 341076, Umsatzsteuer-Nummer: DE814 390 985
Geschäftsführer: Heiko Raiber, Michael Fijacko
Copyright © 2003-2008 mobeX communication GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Impressum
Gruß, sonny

Also Eteleon wurde ja schon genannt. Ansonsten sind diese Angebote auf Ebay gängig. Such mal nach "Handy kostenlos", da kriegst du noch Kohle raus dabei. Oder noch ne Konsole dazu, oder, oder.

Die Provisionen sind so hoch, dass selbst ein börsennotiertes Unternehmen wie Eteleon davon gut leben kann.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, mir schlackern noch wegen Webhandy die Ohren. Und bei denen würde ich nie wieder was holen. Bald ist das 1. Jahr vorbei, dann muss Webhandy monatlich die Grundgebühr zahlen. Ich bin gespannt - bisher haben sie noch nicht nach meiner Kontonummer gefragt...

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=425703#post425703]
Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, mir schlackern noch wegen Webhandy die Ohren. Und bei denen würde ich nie wieder was holen. Bald ist das 1. Jahr vorbei, dann muss Webhandy monatlich die Grundgebühr zahlen. Ich bin gespannt - bisher haben sie noch nicht nach meiner Kontonummer gefragt...

G.[/quote]

goonie, ich bin mir nicht 100% sicher,aber ich habe da noch im hinterkopf,dass die 12*5€ = 60€ auf einen schlag bezahlt werden (sollen)...

bei solchen verträgen mit prämien ist es immer das problem, dass der vertrag nicht direkt mit der prämie verbunden ist.sollte dein angebotshändler pleite gehen, bekommste die prämie nicht mehr, aber der vertrag gilt, da der mit dem netzanbieter abgeschlossen ist udn der händler nur die abwicklung macht.

Generell gilt, dass man sich bei irgendwelchen Handy-Aktionsangeboten vorher genau informieren sollte. Sowohl über die Verträge, als auch über die Händler. Ich würde jedenfalls nirgendwo bestellen, wenn ich nicht schon ein paar Erfahrungsberichtige über den Händler gelesen hätte. Aber das ist ja das tolle an Foren. :thumbup:
Jedenfalls gibts über die von mir genannten Händler ne menge (positiver) Erfahrungsberichte.

Etwas am Rande: Ich frage mich nur, warum die Kosten für SMS und Anrufe bei den ganzen PrePaid-Anbietern so extrem niedrig geworden sind.
Früher hieß es immer, dass sich PrePaid nur lohnt, wenn man so gut wie nie telefoniert oder SMS schreibt. Und heute sind die Kosten so gering...Das finde ich schon erstaunlich.

Kann man eigentlich eine PrePaid-Nummer zu einem anderen PrePaid-Anbieter portieren?

Kann man eigentlich eine PrePaid-Nummer zu einem anderen PrePaid-Anbieter portieren?

Sollte kein Problem sein. Diese Rufnummernmitnahme resultiert aus der Vorgabe, dass man sich durch die Identifizierung mit einer Rufnummer eine schützenswertere Position aufbaut, als der Netzbetreiber an der Nummer hat. Daher sollte es keinen Unterschied machen, in welche Richtung Du wechselst.

Etwas am Rande: Ich frage mich nur, warum die Kosten für SMS und Anrufe bei den ganzen PrePaid-Anbietern so extrem niedrig geworden sind.

Das verstehe ich auch nicht mehr. Ich zahle sogar durch die Bank mehr mit meinem Tarif:

50 Relax Minuten kosten mich bei Ziellandung => 38cent ... PrePaid wären 9 cent
Die Folgeminute kostet mich " nur" => 29 cent ... PrePaid wären 9 cent
Die SMS kostet mich => 19 cent ... PrePaid wären 9 cent

Daten. Ich zahle für 200MB UMTS 20€ => das sind wirklich nur 10cent/ MB. Real nutze ich aber nur immer 60 bis 70MB (kleinere Vertragsstufe wären aber nur 30 für 5€ weniger). Also zahle ich regelmäßig 35cent pro MB. .... PrePaid wären 35 cent.

Alter Schwede ... merke gerade, dass PrePaid massiv günstiger ist ... allerdings nur mit sehr, sehr teurem Service.

Der Umzug geht eigentlich schon, kostet aber vom abgebenden Unternehmen 25 Euro. Simyo macht das (derzeit noch kostenlos).

G.

Ich habe so ähnliche Angebote inzwischen zwei mal wahrgenommen (einmal Eteleon mit einem K800i, einmal - wenn ich mich recht erinnere - Getmobile mit einem N73). Um es vorneweg zu sagen: es funktioniert tatsächlich. Bei eBay gibts es wie bereits angesprochen eine ganze Menge solcher Angebote.

Allerdings: manche bieten eine monatliche Erstattung an, andere - und das ist die deutlich bessere Wahl - überweisen die gesamten Gebühren ca. einen Monat nach Freischaltung der Verträge auf einen Schlag.

Außerdem waren bei beiden Doppel-Verträgen massenweise Zusatzoptionen, Jamba-Abos etc. dabei, die nach ein paar Monaten Testphase richtig ins Geld gehen, wenn man sie nicht rechtzeitigt kündigt. Das Kündigen ist kein Problem, man darf halt nur keine Option vergessen oder übersehen.

Bei mir hat beide Male alles einwandfrei geklappt, es ist halt eine ganze Menge Papierkram. Natürlich ist immer das Risiko dabei dass der Händler in der Zwischenzeit pleite geht, aber das hast du auch wenn du irgend etwas auf Vorkasse bestellst.

Zusammengefasst also: einen möglichst großen Händler mit guten Bewertungen suchen, auf Einmalüberweisung achten und alles rechtzeitig kündigen - dann sind die größten Risiken umschifft.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=425703#post425703]Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, mir schlackern noch wegen Webhandy die Ohren. Und bei denen würde ich nie wieder was holen. Bald ist das 1. Jahr vorbei, dann muss Webhandy monatlich die Grundgebühr zahlen. Ich bin gespannt - bisher haben sie noch nicht nach meiner Kontonummer gefragt...[/quote]

Soweit ich mich erinnere, wollte Webhandy/Mobex doch bei der "Datenkarten-Aktion" eine Kopie der EC-Karte. Die Kontodaten liegen Vodafone in jedem Fall bereits vor. Ich bin auch gespannt, wie es nach dem 1. Jahr weitergehen wird. Und solange diese Aktion noch nicht ausgestanden ist, lasse ich lieber die Finger von weiteren derartigen Risikogeschäften. Bei mehreren Vertragsverpflichtungen verliert man auch leicht den Überblick.

Also,

hab gerade eine Aktion mit handykaufland hinter mir. Hab ein E51 mit web´n_walk dayflat bestellt für 5€ im Monat. Liefern wollte er mir ein E51 mit Cam, was kam natürlich? Richtig, eines ohne Cam. Angerufen, Chef drangehabt und er ging gar nicht auf meine Frage ein und sagte er wolle stornieren, weil er sonst keinen Gewinn hat. War mir dann zu doof, hab eingewilligt und es wurde storniert. T-mobile Spezialnummer in Bonn angerufen, und sie machten mir ein Angebot über ein E51 mit oben genannten Tarif, ein besseres als der Händler, nur um mich als Kunden zu behalten :D .

Die Nummer findet man bei google bei Eingabe von richtigen Begriffen :P

[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=427885#post427885]Die Nummer findet man bei google bei Eingabe von richtigen Begriffen :P[/quote]

... oder indem du sie hier postest.

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=426092#post426092]Der Umzug geht eigentlich schon, kostet aber vom abgebenden Unternehmen 25 Euro. Simyo macht das (derzeit noch kostenlos).

G.[/quote]Die Rufnummermitnahme zu Simyo ist kostenlos - wie gnädig! Das ist doch bei praktisch allen Anbietern so. Es ist nämlich offenbar nicht etwa so, dass Simyo die Kosten, die der alte Provider erhebt, übernimmt oder in irgendeiner Form kompensiert: http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/rufnummernmitnahme.html

ich sag nur

Festnetz --> keine stundenlange Hotlinegespräche :P also bei Flatrate kostenlos :thumbsup:
und sehr kompetente Mitarbeiter

Ok, wunderbar. Das klingt doch gut, wenn das so einfach geht und ich meine Nummer behalte.
Jetzt bleibt nur die Frage, welchen Anbieter soll ich nehmen. Im Moment habe ich das Vodafone CallYa Basic bei Talkline und zahle für Gespräche ins Festnetz 40 Cent/Min und für SMS 19 Cent. Ich glaube, da ist jeder andere Anbieter günstiger. :wacko:

Ich brauche (als PrePaid):
gute Netzabdeckung (auch UMTS)
günstig ins Festnetz, zu Vodafone + Alditalk (< 40 Cent/Minute)
günstige SMS (< 19 Cent)
günstiger Datentarif

Welchen Anbieter nehme ich da am besten?
Ich will auch nicht einen Provider haben, der in einigen Monaten wieder stirbt oder von einem anderen übernommen wird....

Habt ihr mit irgendwelchen Providern besonders schlechte/gute Erfahrungen gemacht?

ist CONGSTAR nicht von der telekom ?
Jedenfalls habe ich da gute netzabdeckung in nord hessen.

9 cent pro minute und sms

umts keine ahnung

moin,

ich glaube mittlerweile, dass den großen firmen die einnahmen aus dem tagesgeschäft ziemlich gleichgültig sind, bzw. nicht das primäre geschäftsziel, solange sie möglichst kostendeckend arbeiten.

tatsächlch gehts um den wert der aktien. und viele kunden= guter aktienkurs. deswegen melden z.b. die autohersteller jeden monat zig tausende neuwagen für 1 tag an, und machen einen gebrauchtwagen aus 2ter hand draus, mit erheblichem wertverlust. das dient dazu, die statistik zu fälschen, und für aktienanleger die verkaufszahlen zu schönen. immerhin macht es sich gut, wenn dies auto dann der meistverkaufte kleinwagen mit schiebedach und aschenbecher ist.....

ähnlich wirds auch hier sein, nur dass teledumm und vodafone usw. das nicht selbst machen (könnte anleger stuzig machen, wenn das jeder mtbekommt...), sondern den zwischenhändlern deftige provisionen zahlen. so sind sie es nicht selbst, die ihr produkt verschleudern, haben aber dennoch viele neukunden, was ein gutes geschäft erwarten lässt, oder zumindest die anzahl der kunden stabil hält , und den aktienkurs positiv beeinflusst. täten sie das mit den üppigen provisionen, und den damit begünstigten auszahlungen an den kunden nicht, würden die wohl angesichts der günstigen prepaid konkurrenz kaum noch einen vertrag loswerden .....

wenn also so ein händler 700,- euro von einem provider an provision bekommt, davon ein handy im verkaufspreis von 300,- euro für 150,- euro kauft, und das mit zuzahlung von 350,- euro an den kunden gibt, hat er abzüglich der umsatzsteuer immer noch 100,- euro für sich.

möglicherweise ist der provider mit aktien an den telefonherstellern beteiligt, und macht so noch zusätzlichen gewinn....

da ja prepaid handys keine grundgebühr, anschlussgebür usw kosten, sind die eigenltich die beste wahl, zumal auch die minutenpreise nicht hoh sind. selbst ne telefonflatrate kost ja nur 15,- euro.
ausser man möchte einen zinslosen kredit für den telefonerwerb, dann nimmt man halt das "telefon auf raten" mit vertrag.

gruß

FINGER WEG von XXX-Angeboten!!!

Ständige Ausreden, versprochene Gutschriften werden nicht überwiesen, außer Standardemails kein vernünftiger Kontakt möglich (Tel.hotline legt bei kritischen Fragen einfach auf!!!).....

FINGER WEG von XXX-Angeboten!!!

edit deeptrancer: Händlername durch "XXX" ersetzt, bis Hannskanns seinen Namen und Anschrift mitteilt.

@hannskanns:

Wer einen Händler mit Namen nennt möge bitte auch seinen eigenen Namen nennen.

Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen und so selber die Verantwortung für den Beitrag übernehmen.
Nur so hat ein betroffener Händler die Gelegenheit sich konkret zu dem Vorgang zu äußern. Ich habe als Betreiber des Forums schlichtweg keine Lust mich mit dem betroffenen Händlern wegen der, von anonymen Usern verfasten, negativen Beiträge auseinanderzusetzen.

Um das noch mal ganz klar zu machen, wir haben hier im Forum nichts gegen kritische Berichterstattung, die Autoren sollten nur auch zu dem stehen was Sie schreiben und der Gegenseite eine faire Möglichkeit zur Gegendarstellung geben.

Gruß
Andy

P.S. Wer seinen eigenen Namen nicht nennen möchte kann gerne einen Sachverhalt allgemein, ohne Namensnennung von Händlern schildern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben