Haben die bei Lenovo IBM Tomaten auf den Aufen oder was soll das?

Pasci

New member
Themenstarter
Hallo,
Sagt mal ,was soll das den nun das bei den neuen Thinkpad´s ausser der x300 Reihe der linke Bildschirmrahmenist breiter als der Rechte?
Sowas schmerzt in meinen Augen total.
Haben die keinen sinn mehr für Symmetrie (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben)
Bei allen anderen Herstellern ist der linke und rechte rahmen immer gleich breit.

Weiß einer vieleicht bis wann die T60/61 Rahmen gleich breit sind ,also ab welchem model sie angefangen haben das zu ändern?

1.) ...
2.) Bei meinem T60 14" SXGA+ 4:3 sind die Breiten gleich, möglicherweise bei den nachfolgenden Widescreens nicht mehr, da können aber andere sicher besser Auskunft geben.

mm

Danke für die hilfe zu Punkt 1

Wurde geändert.

Bei den T500 Modelen ist es auch so!Links Breiter als Rechts

Echt zum Würgen!

Ist bei der R6*-Serie genauso. Da ist sogar das linke Scharnier breiter als das rechte. Ich muss aber ehrlich sagen: Mich stört das nicht. Hat auch sicher einen Sinn.

Oh gott ! :thumbdown:

Also ok dann muss ich für meinen Kolegen ein T60 besorgen ,das wird nicht einfach!
Dann würde das hier ja diesen schönheutsfehler noch nicht haben oder?
Lenovo Thinkpad T60 8741-4GU

So etwas kann man aber vor dem Kauf rausfinden und dann seine Entscheidung treffen...

Ist schon sehr merkwürdig wenn man nachher andere dafür verantwortlich macht, das man etwas gekauft hat, was vom Design nicht anspricht :D :D

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=507961#post507961]So etwas kann man aber vor dem Kauf rausfinden und dann seine Entscheidung treffen...

Ist schon sehr merkwürdig wenn man nachher andere dafür verantwortlich macht, das man etwas gekauft hat, was vom Design nicht anspricht :D :D[/quote]Naja in katalog sah das teil anders aus!beide seiten gleich dick!

Dann fällt das eher unter vortäuschung falschtatsachen oder?

Lenovo hatte den unterschiedlich breiten Displayrahmen ab den T61 - Modellen mal erklärt mit den 3 Wlan-Antennen für n-draft, die seitdem verbaut werden...., die gabs ja bei den T60 noch nicht ;). Ob man das auch anders hätte lösen können sei mal dahin gestellt, man ändert ja nichts dran.

Edith sagt, dass die T61-er ja nicht erst seit gestern auf dem Markt sind, Vortäuschung falscher Tatsachen ist dann wohl nicht :rolleyes:.

Naja, wenn man aus dem Katalog kauft...

Es gäbe da auch IBM/lenovo Vertragspartner oä wo man sich" sein" Modell mal vorher ansehen kann - macht sowieso Sinn, weil Display (nicht nur Auflösung und Helligkeit) niemals aus einem Katalog beurteilt werden können...
:D :D

Btw. mein Auto sah im Katalog auch ander (besser) aus....werd gleich mal meinen Anwalt einschalten.... :huh:

Wenn man nachmisst, wird man feststellen, dass die meisten Thinkpadmodelle ungleich breite Seitenränder an den Displays haben. Meist rechts, weil dort die WLanantenne sitzt.

.

Also bei mir ist die linke Seite das Dickerchen :D : T61p 14" (4:3)

[quote='Pasci',index.php?page=Thread&postID=507952#post507952]Bei den T500 Modelen ist es auch so!Links Breiter als Rechts

Echt zum Würgen! [/quote]Dezentrales Display
Ist bei fast allen Thinkpads so.

Über was man sich so alles aufregen und was man nicht alles zum "Würgen" finden kann.

Hast dich schon aufgreget das kein gedrucktes Handbuch dabei ist und der Laptop schwarz ist?

Shit, bei meinem 240X ist die rechte Seite dicker als die Linke.... gleich mal bei IBM anrufen und beschweren. Hoffentlich tauschen die mir das noch um. Die Ausrede mit draft-n können sie da ja net bringen. :D :D :D

[quote='Himalaya',index.php?page=Thread&postID=508129#post508129]Also bei mir ist die linke Seite das Dickerchen :D : T61p 14" (4:3)[/quote]
die andere seite einfach auf Diät setzen ;)

Och nö, bei den Temperaturen im Moment finde ich den Hüftspeck links nicht so tragisch ;) ... :D .

[quote='DIABLO23',index.php?page=Thread&postID=508134#post508134]Shit, bei meinem 240X ist die rechte Seite dicker als die Linke.... gleich mal bei IBM anrufen und beschweren. Hoffentlich tauschen die mir das noch um. Die Ausrede mit draft-n können sie da ja net bringen. :D :D :D[/quote]Stimmt, denn bei den 240 sitzt rechts vom Panel der Inverter.
Eine hervorragende Möglichkeit, internes WLankabel nach oben unter den Deckelrand zu ziehen :)

.

Also beim X200 ist der Bildschirm sehr symmetisch eingebaut, beim X31 ebenso. Mag sein das es nicht milimetergenau symmetrisch eingebaut ist, aber ich merke davon gar nix.

Hab mal bei meinem X61s (Laut Anleitung sind die drei Wlan-Antennen oberhalb des Displays verbaut) nachgemessen:
links= 1,15 cm
rechst= 1 cm
Also 1,5 mm Differenz :!:
Soll ich das Thinkpad jetzt bei Lenovo einschicken? :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben