Hab mir was schönes gekauft/besorgt/schenken lassen

So langsam wird's glaube ich ein bisschen OT hier, aber die Frage brennt mir auf der Zunge: warum nicht Win 2000? Meiner Meinung nach war das mit SP4 absolut brauchbar und hatte die Kinderkrankheiten von ME überwunden.
Hat aber NT codebase und ist deshalb nicht in allem "besser" als ME. Äpfel und Birnen. Dann hast du Probleme manche Software zu starten die "älter" ist.

Schmatzler hat es ja schon gepostet. Man kann das komplette DOS wieder zurückpatchen ins ME und hat dann das "Beste aller Welten".

Aber um ontopic zu bleiben: DOS ist bei Spielen kein Spaß bei T4x. Wegen dem inkompatiblen Soundchip.

Zuletzt bearbeitet:
136,80 Euro ärmer. Hallo 2026 :(. Ich wollte exakt diesen RAM weil in dem Gerät schon ein eben solcher Riegel von Lenovo verbaut war. Es gibt kaum Angebot und das wenige ist entweder zu teuer und oder dubios.

Wenigstens schon verbaut und läuft.

1781991435007.png

Wenn du mit einem separaten Controller arbeitest, kannst du da auch 'modernes' RGB reinpacken - 120er Lüfter frisst es ja reichlich...das Mozart war eh ein 'Seht mal her!'-Gehäuse, das von moderner Beleuchtung profitieren würde.

@T: ein Ticket für Amon Amarth in Bamberg.

Ja, eine Lüftersteuerung die in einen 5.25"-Schacht passt, ist schon auf meiner Todo-Liste. :) Da gibt es ja reichlich Auswahl, z.B. die AeroCool Touch 2000. :)

OIP.jpg

Hinter die kleine schwarze Blende passt wohl auch ein spezielles VFD-Display, wenn man das noch irgendwo finden kann.

Erstmal muss das Case ordentlich geputzt werden. Denn natürlich hat der eBay-Verkäufer nicht erwähnt, dass es aus nem Raucherhaushalt kommt und stinkt wie 10 Aschenbecher. Baaah. 🤮

Nach dem Putzen packe ich das mit einem Ozongenerator in nen Karton und dann kann ich loslegen und Teile einbauen. Die Freuden von eBay...

...

Bin endlich mit der Bearbeitung der XPS-Platte für's Fenster fertiggeworden, "befestigt" mit selbstklebenden Magnetstreifen.
Das Klimagerät stand schon seit drei Jahren bereit und ist ein Stiebel-Eltron ACP 24.
Jetzt wird mit klar warum mein Thermometer plötzlich um ~ 0.0003141592 °C geklettert ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben