Hab mir was schönes gekauft/besorgt/schenken lassen

Ich stand kürzlich vor der Wahl, für diverse Reinigungsanwendungen inkl. "Tastaturen ausblasen" einige Dosen Druckluft zu kaufen. Oder alternativ so einen "Duster". Am Ende wurde es der Duster und zwar der hier:

Screenshot 2026-05-14 190244.png

Schon erstaunlich, was so ein Miniventilator an Luftvolumen befördern kann. Eine richtige kleine Turbine.

Wie laut sind diese sogenannten Flüsterkompressoren? Kann man den notfalls auch im Keller eines Mehrfamilienhauses betreiben? Ich liebäugle ja auch mit sowas kleines. Brauch da aber bissel mehr Luft als zum Läppi auspusten. Da kann ich aber dann mit zusätzlichen Druckbehälter kombinieren.

@johnnyra Ähnliche Gerätschaften (mit Heizung) gehören inzwischen auch bei Friseuren zum Handwerkszeug.
In der Tat, der Vergleich ist gar nicht mal so abwegig. Aber im Gegensatz zu einem Haartrockner machen diese Minigebläse alles andere als einen angenehmen Luftstrom rings ums Oberstübchen.
Die erste Aktion war, die Flachheizkörper in zwei Zimmern mal durchzupusten. Diese innenliegenden Lamellen sind ein exzellenter Staubspeicher. Heftig was da raus kam. Brauchste eigentlich gleich ne Atemschutzmaske bei sowas.

Wie laut sind diese sogenannten Flüsterkompressoren? Kann man den notfalls auch im Keller eines Mehrfamilienhauses betreiben? Ich liebäugle ja auch mit sowas kleines. Brauch da aber bissel mehr Luft als zum Läppi auspusten. Da kann ich aber dann mit zusätzlichen Druckbehälter kombinieren.
Der ist wirklich leise! Steht im Hauswirtschaftsraum, habe den Nachbar von nebenan gefragt, für den ist das OK!

Eben angekommen:

Nach zähem Ringen mit dem Gewissen haben wir uns für den Kauf einer Teak-Garnitur für den Garten entschieden.
Und gegen den Baumarkt.
Ausziehbarer Tisch, 6 Stühle.
Immerhin zertifiziertes Indonesisches Holz, man muss natürlich auch glauben, dass dem so ist.
Wir hoffen mal auf 30 schöne Jahre, 20 sollten es ja mindestens sein.
Früher kaufte man mal Autos für den Preis..... Ich werde alt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben