Händler verweigert Garantie/Gewährleistung für Flexing-T40p

mk033

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2008
Beiträge
7
Heho....


Ich bin Ofper des leidigen Flexing-Problems geworden, was wie ich dachte, bei einem gebraucht mit einjähriger Garantie erworbenen Gerät halb so wild sein sollte. Der Händler ( http://www.luxnote-hannover.de ) jedoch verweigert mit Hinweis auf die Beweislastumkehr nach einem halben Jahr den Umtausch und schickt das Gerät einfach zurück. (Kauf: 17.01.2008, Rücksendung: 18.07.2008, Re.-Nr.: 21139)
Wie ich die Sachlage verstehe, handelt es sich hier um einen Serienfehler, der auf sich ablösende BGA-Chips zurückzuführen ist. Der Keim zum Fehler lag also von Anfang an im Gerät, womit die Haftung des Händlers voll greift, oder?

Wie zwinge ich den Händler schnellstmöglich zum Umtausch? Irgendwelche Hinweise?


Gruß Martin



Disclaimer:

Ich allein übernehme für meine Postings und darin getroffene Behauptungen die Verantwortung!

Martin Kuras
Invalidenstrasse 15
10115 Berlin
 
Heho...

.. ja, die gibt es in so fern, als dass sich der Händler tot stellt und nicht auf Schreiben reagiert.
Ich war ein paar Wochen im Nahen Osten und hab daher erst jetzt wieder Zeit, mich der Sache anzunehmen.
Was letztlich heißt, dass mein Anwalt mit der Klärung beauftragt ist.



Gruß Martin
 
Das lohnt sich aber nur, wenn Du rechtschutzversichert wirst. Ansonsten wird das teurer, als das gute Stück reparieren zu lassen.


.
 
ist er und er hat auch schon seit vielen Wochen die Deckungszusage ;) (steht irgendwo im Thread)
 
Ja genau, was ist aus der Sache den nun geworden? Würde mich auch interessieren, gerade weil es schon so lange her ist. Es müsste ja inzwischen zu irgendeinem Endergebnis gekommen sein, oder?
 
Jupp, nachdem ich das hier gelesen habe, möchte ich auch wissen, was daraus geworden ist. Ach ja, um welche Rechtsschutz handelt es sich denn? Ist die sehr kulant? ^^
 
Heho...

Ich habe leider nichts wirklich neues zu berichten. Ich habe meinen Anwalt wegen Unfähigkeit in einer anderen Sache gefeuert, was in dieser eine Verzögerung gebracht hat. Ich habe daher die Klage gerade erst eingereicht.
Sobald der Prozess siegreich über die Bühne ist werde ich hier triumphierend berichten.....


Gruß Martin
 
Moin,

ich habe einen sehr ähnlichen Fall gegen Luxnote gerade erfolgreich abgeschlossen. Mir wurde die Mängelbeseitigung schon nach 5 Monaten verweigert und eine Reparatur für 99€ angeboten (E-Mail siehe mk033). Danach passierte monatelang einfach nichts...Brief, Telefon, E-Mail...keine Reaktion. Sogar ein Besuch vor Ort in Hannover war erfolglos. Wenn gewünscht kann ich gerne etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Das Geschäftsgebaren ist keine Seltenheit, und dass Luxnote letztendlich zahlt ist weniger eine Seltenheit. ;) 2 Tage nach Einreichen der Klageschrift wurde mir die komplette Forderung aus dem Vollstreckungsbescheid überwiesen. Jetzt geht es nur noch um die Gerichtskosten.

Gruß Dirk
 
moin,

das problem ist halt die beweislastumkehr nach 6 monaten, insofern hat man genaugenommen eigentlich nur 6monate gewährleistung....denn das, was die rechtschtuzversicherung kostet, kann man auch gleich in die reparatur stecken, und die zeit, die man dafür opfet u seinem recht zu kommen, mit der liebsten am strand verbringen ;)

imho lohnt es sich für solche firme immer , erstmal alles abzulehen. 6 von 10 käufern geben dann sofort auf, ud zahle die reparatur selbst. danach wird alles ignoriert und in die länge gezogen. die nächsten 3 geben auf.

jetzt bleibt also nur 1 von 10 schadensfällen übrig. anstatt 10 x 100 euro für die gesamten schäden zu zahlen, kommt der händler nun mit 500 euro weg. es rechnet sich also.
und ich schätze mal, dass noch weitaus weniger als jeder 10te sein recht per anwalt/gericht durchzusetzen versucht.

gruß
 
btw: Heute würde ich persönlich von einem Kauf in diesem Shop absehen. Weiß ja nicht, wie lange diese AGB's schon/noch gelten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben