Gute portable Usb Soundkarte für Thinkpad

Wenn du die UCA222 direkt an deinem Reciver über Toslink anschliest hörst du die D/A Wandler deines Recivers nicht den der UCA 222, nur mal so am rand ;)

Hmm, ich lass mich gern belehren :) ....die interne Soundkarte des T500 ist deaktiviert, im Gerätemanager steht die Behringer und wenn ich dich richtig verstehe wird der sound dann über die Behringer lediglich "durchgeschliffen" ?

Ist plausibel, mit der Ausgabe über den D/A Wandler des Receivers wäre ich auch zufrieden.

Immerhin kann ich das ganze Brimborium hier (BD player, Media player, Sat receiver, TP am Dock) durch Einsatz der Behringer jetzt halbwegs komfortabel über einen Toslink switch regeln, da mein receiver nur über zwei Toslink Eingänge verfügt.

Nix für Audiophile, aber für mein ramponiertes Gehör reichts. :rolleyes:

@facecrusher86 es geht mit einem guten USB Kabel. Ich hab über ca. 10 mtr. eine alte MS intellimouse u. ne Model M Tastatur dranhängen auf der ich gerade tippe.
 
Die Soundausgabe erfolgt dann Digital über den Behringer, die D/A Wandlung erfolgt erst im Engeräte, ist eigendlich die beste Lösung wobei hier der D/A Wandler des entgerätes Limitieren kann. Und ein Toslink switch sollte keine negativen Beinflussungen auf den Klang haben ;)
 
Ahoi,

gibts den Behringer eigentlich noch mit Phono Vorverstärker? Das wär ja dann das optimale Paket.

Ansonsten bin ich mit meinem kleinen Sabre DAC zufrieden. Der hat auch nen optischen Ausgang. Hier war der Behringer nicht so praktikabel, da ich meinen Laptop ziemlich oft herumschleppe und da stört das USB Kabel doch etwas.

Update: Gibts sogar, cool! http://www.behringer.com/EN/Products/UFO202.aspx - Behringer U-Phono Ufo202
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzem die Kombination FiiO e09k amp mit FiiO e17 als DAC um meinen Kopfhörer anzutreiben. Man kann damit aber auch Standboxen antreiben (Line Out auf der Rückseite).
 
hab ne Focusrite 2i2 am usb vom X200, sowohl für Aufnahme als auch Wiedergabe. Vorteil: kann 24/96! (falls jemand einen Unterschied hören kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann den DACMagic sehr empfehlen.

z.B.
Cambridge Audio DacMagic Plus Digital-Analog-Wandler

(ist mittlerweile eine Serie)




 
Aloha Mitforisten,

ein thread der mir aus der Seele spricht. Ich habe einen Audio Technika M50x gewünscht, jetzt soll im Nachgang vielleicht noch eine Soundkarte ran. Ich habe an der Dock eine günstige und alte Anlage von Sony und würde zusätzlich gern die Kopfhörer anschließen, damit das stimmig ist. Ich habe mir jetzt bei thomann die Focusrite Scarlett Solo rausgeguckt, weil mir diese als das "günstigste" mit dem Funktionsumfang, den ich suche erschien. Der Preis ist mir eigentlich zu hoch, ich wollte nicht mehr als 50€ ausgeben. Aber ist wohl nun doch nicht so einfach die Thematik.

Nun ist meine Frage - wie läuft die ganze Geschichte unter Ubuntu? Brauche ich da noch irgendwelche Zusatzsoftware, die es ja so einfach gar nicht geben wird?
Erkennt mein x230 wenn ich andocke, dass es eventuellen Sound dann über die Karte wiedergeben soll oder muss ich da jedes mal clickybunty spielen?
Was habt ihr allgemein für eine Meinung zu dem Gerät? Die Eingänge für Instrumente brauche ich eigentlich nicht, maximal für ein Mikro (eigentlich auch quark).

Dank und Gruß aus Berlin

Thomas
 
laut focusrite wird windows und mac unterstützt.
mein scarlettt 2i2 wird über usb unter Win7 automatisch als soundkarte erkannt.
Ansonsten guter Sound, stabiles Case, wertige Regler. Brauchte 2 Line in / Line out mit 24/96.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zur Qualität vom Behringer U-Control UCA222 sagen?
ich hab Angst, dass das USB-Kabel schnell durchbricht.
 
Hab den Vorgänger vom UCA222 (glaub UCA220) seit 6 Jahren oder so,
ich habs noch nicht kaputt gekriegt, gehe aber entsprechend damit um :rolleyes:
 
Ich möchte den Audioquest Dragonfly hervorheben. Nutze Ihn und gebe den nicht mehr her. Was der für einen Sound aus dem T440s holt ist beeindruckend. Da wird einem nochmal bewusst wie schlecht die interne Soundkarte ist.

Das Teil ist nicht ganz günstig, aber super mobil und der Sound spricht für sich. Der Stick funktioniert auch einwandfrei mit Arch Linux und dem Nexus 5.

http://www.audioquest.com/usb_digital_analog_converter/dragonfly-dac


 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben