gute Kopfhörer bis 60, max 80€

Ich kenne das Wave Radio und der Vergleich zu 5.1 Anlagen mag ja stimmen. Aber < 2000 € 5.1 Anlagen haben auch selten was mit echtem Hifi zu tun.

Versteh mich nicht falsch, der Teufel ist bestimmt ein guter Kopfhöhrer, wenn man einen satten Klang haben möchte. Lineare Wiedergabetreue darf man allerdings nicht erwarten, wobei mir das nicht dein Ziel zu sein scheint. Das Wave-Radio ist z.B. auch kein schlechtes Radio, wenn man den basslastigen Bose-Sound mag und Rock-/Popmusik hört. Bei Klassik hat das Wave meiner Meinung nach deutliche Schwächen. Da es allerdings wie von Bose als Ersatz für eine Hifi-Anlage (-> Wiedergabetreue) beworben wird, habe ich eine gewisse Abneigung gegen Bose ;)

Grüße
bassplayer

Ich höre eher basslastige Musik. Und ausgewogener Klang wäre hier fehl am Platz, da er mich bei Hardtek eher stört.

Das stimmt so nicht. Ich selbst hohre meist härtere elektronische Musik und das auf recht linearen hifi Systemen. Und basslastige Musik ist auch auf linearen Systemen basslastig. Musik wird auf linearen Systemen produziert, man hort auf solchen die musik so wie dwr Produzent es wollte. Früher dachte ich auch das mehr Bass besser sei inzeuschen hab ich aber gemerkt das einelineare wiedergabe meist viel besser Klingt.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso viele für basslastige Musik auch basslastige LS/KH wollen - ich nutze gerne basslastige Systeme eher für Musik, welche im Bassbereich eher laff ist... Aufnahmen aus dem Rockbereich, die unten rum nicht anständig gemischt sind, z.B. - basslastige Musik klingt auf bassbetonten Systemen für mich dann eher übertrieben matschig und wenig akkurat. Elektronische Musik aufm DT770 fand ich z.B. gaaaaaaaaaanz grausig.

Ja, aber bei mir darf der Bass ruhig etwas mehr sein. Nur es sollte nicht alles nur dumpf klingen.

Naja das kannst du auch mit einem EQ ereichen;)

Lieber Linear mit EQ als Unlinear, hat den vorteil das wenn sich deine Höhrvorlieben ändern du keine neuen KHs brauchst ;)

Ich habe mir den Teufel Aureol Massive bestellt und er wurde eben geliefert. Die Lieferzeit war sehr gut, ich habe am Dienstag gegen 16:30 bestellt und bekam von Teufel als Lieferzeit 3-5 Werktage genannt, also sehr schnell. Ich habe ihn ausgepackt, gutr Verarbeitung, ordentliches Zubehör, sogar der Adapter von 3,5mm auf 6,3mm Klinke ist verschraubbar, weiterer Pluspunkt. Ich setzte ihn auf und testete verschiedene Lieder, guter Sound, auch bei hohen Lautstärken, mein erster Kopfhörer der dies mitmacht. :)
Bass verzerrt nicht, Mitten und Höhen sind jetzt nicht primär vorhanden, aber vorhanden und auch recht gut. Also alles was ich erwartet hatte. Die Kopfhörer sitzen sau bequem, es macht richtig Spaß damit zu hören.
MFG und danke für die Beratung
Raph

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben