gute Kopfhörer bis 60, max 80€

Raph

Active member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
1.103
Hallo,
nachdem ich früher immer mit In-Ear Kopfhörern gehört hatte, hatte ich irgendwann die Schnauze davon voll und kaufte mir spontan für 20€ welche von Sony. Zuerst war ich überrascht, einigermaßen gute Soundqualität, halbwegs gute Verarbeitung. Nach 1,5 Jahren klirrte dieser Kopfhörer nur noch und fing an sich zu zerlegen - nach zwei Jahren in einem Schulranzen der nur rumgeworfen wird ist das ok. Ich kaufte mir in Florida für 20$ fast die gleichen, sahen nur etwas anders aus, von der Technik her genau gleich. Ich wollte eigentlich keine beidseitige Kabelführung mehr, aber na gut, ich hatte sie gekauft. Ich dachte dass sie wieder so lange halten, nach noch nichtmals einem halben Jahr waren sie wieder kaputt. Nun habe ich die Nase von beidseitiger Kabelführung und schlechter Verarbeitung voll, ich suche jetzt Kopfhörer bis 60, allerhöchstens 80€. Sie sollten am Besten ohrenumschließend, zur Not auch ohrenaufliegend sein und eine einseitige Kabelführung, idealerweise sogar mit abziehbarem Kabel haben. Der Bass ist mir am wichtigsten, da ich viel Schranz, Techno, Frenchcore und auch andere basslastige Musik höre, die Mitten und Höhen sollten allerdings auch nicht zu kurz kommen, ich will kein Klirren hören, wenn mal Höhen dabei sind und es sollte auch nicht alles in Bass umgewandelt werden. Ich hatte da schonmal an die Teufel Aureol Massive gedacht, nur laß ich dass die Höhen und Mitten nicht so gut sind, was meint ihr? 12 Jahre Garantie sind aber trotzdem ganz schön ansprechend. Was könnt ihr mir in diesem Preissegment für Kopfhörer empfehlen, die meinen Anforderungen entsprechen?
MFG
Raph
 
Wenn dich die Optik nicht stört, dann werden mehr als oft die Noontec Zoro empfohlen:
www.meinpaket.de/de/noontec-zoro-professional-kopfhoerer-on-ear-weiss/p454934210/?

Den Link habe ich dir gegeben, weil die heute mit dem Gutscheincode für 37 € drin sind. Laut Bewertungen sind sie basslastig und bieten für den Preis einen guten Sound.
Ansonsten kannst du dir beim großen Fluss mal die Bewertungen anschauen. Das spricht eindeutig für sich.


/edit:
Vielleicht sind auch diese hier Interessant:
http://www.77records.de/outlet/17182/pioneer-hdj-500-k-schwarz-b-ware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Presonus Hd7 / Baugleich Superlux Gibt das ding bei google ein, da findest du viele Beiträge wo die Leute ihn besser als deutlich teurere Modelle um 100€ finden...

Wie auch immer wenn du bass willst dann solltest du lieber ein Abspiel gerät mit equlizer suchen, anstatt irgendwelche fancy modekopfhörer
 
Wie wärs mit einem Paar gebrauchten DT770 Pro 80 Ohm :D, klingen saugut und es gibt Ersatzteile :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun meine Auswahl auf ein paar Kopfhörer beschränkt, nämlich folgende:
http://www.meinpaket.de/de/teufel-a...r-hifi-fans-musiker-djs-und-gamer/p172294661/
http://www.meinpaket.de/de/beyerd-dtx-910-3-5-head-on/p114112291/
http://www.77records.de/kopfhoerer/dj-kopfhoerer/15112/akg-k77-perception?c=1282
http://www.kopfhoerer.com/philips/shl5905bk/#testbericht
http://www.kopfhoerer.com/sennheiser/hd-449/#testbericht
http://www.kopfhoerer.com/akg/k-121/#procontra
http://www.ebay.de/itm/Beyerdynamic...121208117752?pt=Kopfhörer&hash=item1c389119f8

Welchen könnt ihr mir von dieses Kopfhörern empfehlen?
Ein gebrauchter kommt nicht in Frage, mein nächster Kopfhörer sollte min 6 Jahre bei pfleglicher Behandlung vom Sound und der Stabilität her halten, wenn ich so viel Geld ausgebe. Wenn ich ihn nur im Schulranzen herumschleife wären 3 Jahre auch ok.
 
Also die meisten von dir aufgelisteten Kopfhörer sind für unterwegs untauglich, vor allem wenn sie in den Schulranzen sollen. Dafür sind sie einfach zu groß. Auch sind viele in offener Bauweise, d.h. du bekommst Außengeräusche mit und jeder der neben dir steht, hört deine Musik mit. Unschön.

Ich bin großer Fan von Beyerdynamic DTX 501p, der ist ohraufliegend, geschlossen und faltbar mit Transportetui. Aber wenn du krassen Bass willst, ist er nichts für dich. Er ist sehr ausgewogen, eher linear. Wo viel Bass ist, kommt auch viel Bass - aber der Bass wird halt nicht bei jedem Lied aufgeblasen. Schau mal ins Hifi-Forum da werden dauernd Kopfhörer für unterwegs empfohlen. Von AKG gibt's auch was mit Bass in der 50 € Kategorie. Zum Beispiel: (ich kenn den selbst aber nicht)
http://www.amazon.de/AKG-Navy-Mini-Kopfhörer-faltbar/dp/B001F6M5DI

Grüße
bassplayer
 
Ich würde die Sennheiser 449 empfehlen. Oder eines der AKG Modelle.

Aber mal allgemein als Tipp: Preise von thomann.de und amazon.de für Produkte von Sennheiser und AKG vergleichen. Welche Produkte genau wird sicherlich schon gut durch die Preisgrenze bestimmt. Vielleicht gibt es noch andere empfehlenswerte Marken von anderen Usern hier? :)

Nun muss man aber auch sagen dass die Preise in Deutschland fast weltfremd sind. Aber Angebot und Nachfrage regeln das ja bekanntlich also scheint es rundzulaufen... denn ich habe für meine Sennheiser HD 595 vor gut 4 (oder 5?) Jahren knappe 100 EUR gezahlt, aber heute muss man für das Nachfolgedermodell (ziemlich sicher dass es die HD 598 sind) circa 170 EUR zahlen(http://geizhals.de/sennheiser-hd-598-504633-a566855.html). Haben wohl revolutionäre Materialien verwendet und können nun Frequenzen hörbar machen von denen man vorher nur geträumt hat. (ja ich bin nicht erfreut über den Preis)
 
Sie müssen nicht unbedingt in den Schulranzen gehen, sie müssen nur robust sein und einen guten Sound haben, wo die Bässe betont sind, die Mitten und Höhen aber nicht untergehen. Außer den 2 Beyerdynamic haben afaik alle von denen die ich aufgelistet hab eine geschlossene Bauweise. Besonders der AKG K77, der Sennheiser HD 449, der Sony MDR-V55, der Teufel Aureol Massive und Beyerdynamic DTX910/710 interessieren mich, welcher würde am besten passen?
 
Ich würde von geschlossenen Kopfhörern im Alltag strikt abraten. Das ist eine sehr schlechte Idee.
 
Ich würde von geschlossenen Kopfhörern im Alltag strikt abraten. Das ist eine sehr schlechte Idee.
Warum? Hört man so keinen oder was? Ich mute mir keinen In-Ear Kopfhörer mehr zu, das einzige was noch in mein Ohr kommt sind alle paar Jahre mal Ohropax und regelmäßig Reinigungsstäbchen. Für das Musikhören finde ich die Einführung ins Ohr völlig ungeeignet.
 
So als allgemeinen Tip:
Kauf nix von Sony, mir sind 3x InEar Teile pünktlich kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. 2x ging eine Seite nicht mehr bzw. nur noch gaaanz leise, bei dem anderen löste sich die Ummantelung der Kabel ab.

Die Kopfhörer, die ich noch habe sind auch schon die zweiten (eine Seite defekt innerhalb der Garantie), mittlerweile haben sich aber die Schaumstoffabdeckungen komplett aufgelöst.

MfG, Sebastian

edit:
Und ohne Garantie nützt dir auch die Gewährleistung nix, das wird dir dann im Laden recht deutlich klar gemacht.
 
Ich würde von geschlossenen Kopfhörern im Alltag strikt abraten. Das ist eine sehr schlechte Idee.
Wenn man vor die Straßenbahn läuft, klar!
Andererseits hört die Umwelt bei offenen KH mit. In einem geschlossenen Zimmer hört man da alles - im Wohnzimmer mag das ja okay sein, aber in der Öffentlichkeit ist das unhöflich den anderen gegenüber.
Mit total dicht abschließende KH würde ich mich aber auch nicht wohlfühlen. Meine ohraufliegenden geschlossenen haben sich bei mir als guter Kompromiss herausgestellt.

Ich bleibe aber dabei, dass große ohrumschließende KH im Alltag unpraktisch sind. Das ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich, bei hippen jungen Typen mag so ein großer KH chic sein, bei anderen sieht es etwas befremdlich aus... Und blöd zu verstauen sind sie allemal.

Grüße
bassplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Für seinen Preis ist der Koss Porta Pro unschlagbar, wenn man den EQ am Player richtig einstellen kann. Harmoniert super mit meinem Cowon D2 oder J3.
Klanglich als auch von der Power pustet der meine PXC 250 oder MM550 weg wie nix. (ich geb zu, ich liebe ne ordentliche Loudness-Wanne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Hört man so keinen oder was? Ich mute mir keinen In-Ear Kopfhörer mehr zu, das einzige was noch in mein Ohr kommt sind alle paar Jahre mal Ohropax und regelmäßig Reinigungsstäbchen. Für das Musikhören finde ich die Einführung ins Ohr völlig ungeeignet.
Das Hören ist dadurch schon sehr stark beeinträchtigt. Ich hoffe mal ganz stark dass du nur zu Fuß dann mit Kopfhörern hören würdest, aber wie gesagt, man ist nicht für das (unbeabsichtigte) Fehlverhalten anderer verantwortlich.

Wenn ohrumfassende Kopfhörer, dann bitte offene.
 
Die Frage ist wirklich nurnoch ob Teufel Aureol Massive (Der Real ist mir zu teuer) oder Beyerdynamic, wo da noch die Frage ist, ob der DTX 710 oder 910...
 
Das Hören ist dadurch schon sehr stark beeinträchtigt. Ich hoffe mal ganz stark dass du nur zu Fuß dann mit Kopfhörern hören würdest, aber wie gesagt, man ist nicht für das (unbeabsichtigte) Fehlverhalten anderer verantwortlich.

Wenn ohrumfassende Kopfhörer, dann bitte offene.

Würde ich so nicht sagen - wenn man mit dem offenen Kopfhörer halbwegs laut hört, kriegt man von Autos und Straßenbahnen auch nichts mehr mit. Es wäre deutlich sinnvoller, beim Überqueren einer Straße o.Ä. die Musik einfach mal aus zu machen.


In-Ear vs. Over-Ear vs. On-Ear ist leider auch für mich ein nicht vollendetes Thema. Den besten Klang habe ich persönlich (ist ja von Ohr zu Ohr unterschiedlich, alleine schon aufgrund der Form) bei Over-Ear, dicht gefolgt von In-Ear, wobei nur bei Ersterem wirklich Tragekomfort gegeben ist (ich nutze seit Jahren In-Ears, und auch die Komfortabelsten sind im Vergleich zu einem guten Over-Ear immer noch etwas störend).

On-Ear finde ich am Praktischsten für unterwegs (schnell auf und absetzen, klein genug um abgesetzt mal eben um den Hals baumeln zu lassen), konnte aber bisher keinen einzigen Hörer finden, der wirklich gleich bleibend gut klingt, wenn man ein paar Schritte läuft... auch Modelle mit hohem Anpressdruck (z.B. HD25) haben starke "Schwankungen" im Sound, wenn man sich bewegt...

Wenn man es optisch nicht zu blöd findet, sind Over-Ears mMn. unschlagbar...
 
Wenn man es optisch nicht zu blöd findet, sind Over-Ears mMn. unschlagbar...
Beispielsweise die Beyerdynamik sind Over-Ear und so riesig, dass sie schon fast kultig und legendär wirken. Ich finde die Riesendinger super gut aussehend und außerdem ist dort der Sound auch akzeptabel bis sehr gut.
 
Hehe, ich nehme eher die Größe in Kauf, wenn der Klang stimmt :p
 
Ich auch, und größer muss nicht unbedingt heißen, dass es schlecht auussieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben