Also, was ich dir dringend empfehlen würde, bevor du einen KH kaufst: Geh in ein gutes Musik- oder Hifi-Geschäft, nimm ein paar CD's mit der Musik mit, die du gern hörst und frage im Geschäft, ob du die KH probehören kannst! Jeder empfindet Klang irgendwie anders, somit findest du im Netz auch zu jeweils den gleichen KH zig unterschiedliche Kundenmeinungen. Außerdem merkst du da schon ein wenig, wie sich der KH trägt.
Wenn dir im Geschäft die Preise zu hoch erscheinen, kannst du dich ja dann auch im Internet dach deinem Wunsch-KH umschauen. Thomann wurde hier schon genannt, die bieten gute Preise, große Auswahl und recht guten Service.
Ich persönlich bevorzuge eher die geschlossenen KH (AKG ist bei KH mein Favorit).....allerdings ist das bei mir dadurch bedingt, das ich früher mal DJ gemacht habe.
Noch ein Wort zur Nutzung von KH im Straßenverkehr, mancherorts kontrolliert die Polizei Passanten und Radfahrer, welche mit KH unterwegs sind, bei zu hoher Lautstärke wird dann sogar ein Ordnungsgeld verlangt.