gute Kopfhörer bis 60, max 80€

Ich war letztens in einem Markt einer Elektronik-Kette und durfte feststellen, das die auch auf den aktuellen Kopfhöhrer Hype aufgesprungen sind und zig Modelle an einer Wand zum Probieren hatten.

Vielleicht klapperst Du deine lokalen Geschäfte ab und hörst einfach mal Probe.
 
Ich besitze im moment die Allen and heath xone XD-40

Kopfhorer zu empfehlen ist so eine sache: jeder hat eigene vorlieben und jeder andere vorstellungen vom perfektem Klang , ich denke die beste Idee wäre es in einen Fachmarkt (z.b. Thomann) zu fahren und sich einfach mal durchzuhöhren. Wir konnen dir vieleicht tips zur Verarbeitung geben aber ob dir der Klang oder tragekomfort passt musst du selbst.wissen
 
Habe schon -zig Kopfhörer ausprobiert, bin aber immer wieder reumütig zu uralten Sennheiser HD 414 zurückgekehrt (das sind die mit den auffällig gelben Schaumstoffpolstern). Warum? Tragekomfort einmalig (kein Hitzestau am Ohr) und einen neutralen Klang mit feinster Transparenz. Da hört sich Geige wie Geige und Klavier wie Klavier an, feinste Nuancen sind hörbar. Der Raumeffekt ist einmalig. Für Bumm-Bumm-Techno sind die aber nicht erste Wahl, ist klar. Dort wird der Bass ja auch nicht von einer Bass-Gitarre erzeugt, sondern per PC gesamplet. Wenn man aber bei einer Live-Aufnahme zufälliges Froschquaken im Hintergrund noch hören kann, ist das schon was...
Es gibt aber auch eine interessante Alternative, nämlich Bluetooth-Hörer ohne Kabel. Die sind für unterwegs ideal, brauchen aber Wartung (Akku laden). Kosten aber; es gibt auch zusammenklappbare, die sich "klein" machen und in auffällig grellen Farben (da findet man sie leichter).
LG mccs
 
Es gibt aber auch eine interessante Alternative, nämlich Bluetooth-Hörer ohne Kabel. Die sind für unterwegs ideal, brauchen aber Wartung (Akku laden). Kosten aber; es gibt auch zusammenklappbare, die sich "klein" machen und in auffällig grellen Farben (da findet man sie leichter).

Aber nur, wenn das Abspielgerät auch mitspielt... Android Geräte würde ich z.B. als A2DP Quelle überhaupt nicht empfehlen (zumindest ohne Custom ROM), weil die Klangqualität einfach unter aller Sau ist (~64kbps MP3). Ich bin letztens von CM10 auf normales Android 4.3 gewechselt (aus anderen Gründen - CM wird in letzter Zeit durch die ganze Aufblähung etwas lahm) und war über den Verlust an Klangqualität so schockiert, dass ich BT Audio am Handy nur noch für Videos nutze...
 
Das Problem ist das Handys in keinem Fall ein gutes Abspielgerät abgeben, ich höhre mobil kaum musik weil mich der Klang von meinem Handy einfach stört.

Meine persönliche Audio vorliebe ist ein möglichst Lineare Klang, und meiner Meinung nach ist das die beste Lösung. Ich höhre auch härtere Elektronische Musik, wie du auch, und trozdem finde ich einen Stärkeren Bass als sehr störend. Bayerdinamic baut echt gute KHs, die ich gehört habe waren recht gut und auch die Haltbarkeit ist brauchbar. Ich will dir nochmal ans Herz legen selbst probe zu höhren.
 
Also, was ich dir dringend empfehlen würde, bevor du einen KH kaufst: Geh in ein gutes Musik- oder Hifi-Geschäft, nimm ein paar CD's mit der Musik mit, die du gern hörst und frage im Geschäft, ob du die KH probehören kannst! Jeder empfindet Klang irgendwie anders, somit findest du im Netz auch zu jeweils den gleichen KH zig unterschiedliche Kundenmeinungen. Außerdem merkst du da schon ein wenig, wie sich der KH trägt.
Wenn dir im Geschäft die Preise zu hoch erscheinen, kannst du dich ja dann auch im Internet dach deinem Wunsch-KH umschauen. Thomann wurde hier schon genannt, die bieten gute Preise, große Auswahl und recht guten Service.
Ich persönlich bevorzuge eher die geschlossenen KH (AKG ist bei KH mein Favorit).....allerdings ist das bei mir dadurch bedingt, das ich früher mal DJ gemacht habe.
Noch ein Wort zur Nutzung von KH im Straßenverkehr, mancherorts kontrolliert die Polizei Passanten und Radfahrer, welche mit KH unterwegs sind, bei zu hoher Lautstärke wird dann sogar ein Ordnungsgeld verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Besonders der AKG K77, der Sennheiser HD 449, der Sony MDR-V55, der Teufel Aureol Massive und Beyerdynamic DTX910/710 interessieren mich, welcher würde am besten passen?
Würde zum Sony oder Teufel tendieren.
Wenn Beyer, dann gleich 770 oder aufwärts. Ist natürlich teurer, aber das Geld ist gut in Verarbeitungsqualität und Klang investiert (mal abgesehen vom höheren Wiederverkaufswert, und nahezu lebenslang verfügbarer Ersatzteile)

Oder wie wäre es mit dem Superlux-Nachbau des 770:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd660.htm
(hat natürlich keine angenehmen Velour-Pads, aber auch das lässt sich ändern: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_ohrpolster.htm)

So oder so, Probe tragen & hören wäre sinnig.
 
Da du, wie ich es verstanden habe, ja viel damit Rumlaufen willst würde ich nochmal meine Aktuellen KHs in den Raum Werfen:
http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_xd40.htm

Klang ist recht linear mit ein paar nicht so einfach zu beschreibenden abweichungen auch einer leichtet erhebung im Bass bereich.

Verarbeitung ist recht gut, sie sind mir schon sehr oft hingefallen und haben das ohne Probleme überlebt, obwohl sie als DJ KHs beworben sind, und ich sie auch als solche benutze kann man sehr gut Musik mit ihnen höhren
 
Ich habe mich jetzt eigentlich für die Teufel Aureol Massive entschlossen. Ich denke ich bestelle sofort im Internet, da kein gutes Hifi Geschäft in der Nähe ist. Ich werde aber drauf achten dass ein Rücksendeschein dabei ist und ich 14 Tage oder so kostenlos zurücksenden kann bei Nichtgefallen.
 
Ja. Bei dem Teufel sind es sogar 8 Wochen Probezeit und 12 Jahre Garantie, ein Kaufgrund. Ist der Rücksendeversand da auch kostenlos?
 
Hifi = high fidelity = hohe Wiedergabetreue
Bose/Teufel = "beeindruckender" Bass. Manche sagen "Effekthascherei", da z.B. bei den kleinen Bose Bumms-Lautsprechern die Mitten total untergehen. Aber im ersten Eindruck klingen sie aufgrund des unerwartet starken Basses un der ausgeprägten Höhen "gut".

Wenn du aber Musik mit viel Bass (z.B. Elektro) hörst, passt das schon. Bei Musik, wo man die einzelnen Instrumente möglichst originalgetreu wiedergeben möchte, sind Bose, Teufel & co. nicht gut. Das Ziel einer perfekten Hifi Anlage ist, dass man bei geschlossenen Augen z.B. nicht unterscheiden kann, ob da ein Streichquartett vor einem sitzt oder eine Hifi Anlage steht.

Grüße
bassplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Teufel ist bei Hifi-Leuten so angesehen wie Bose....
Teufel produziert inzwischen auch in China mit teilweise starken Qualitaetsmaengeln, und stellt sich bei Garantieleistungen gerne quer. Nur mal so als Anmerkung, es ist nicht alles Gold was glaenzt.

@Raph: 12 Jahre Garantie wirst du bei deinem Verwendungszweck mit den Kopfhoerern real sicherlich nicht erhalten. Wie viele dir schon angeraten haben: investiere vielleicht ein paar Euronen mehr, oder hoere / trage einen Kopfhoerer wenigstens zur Probe.
Ich moechte jetzt nicht negativ klingen, aber wie heisst es so schoen: wer billig kauft, kauft zweimal... (oder gar noch oefters.)
 
Teufel produziert inzwischen auch in China mit teilweise starken Qualitaetsmaengeln, und stellt sich bei Garantieleistungen gerne quer. Nur mal so als Anmerkung, es ist nicht alles Gold was glaenzt.
Es war ja auch ironisch gemeint ;) Ich habe mich aber nur auf den Klang bezogen, den Service von Teufel oder Bose kenne ich nicht.

Grüße
bassplayer
 
Mit Teufel hatte ich noch keine Erfahrungen (der Kophörer ist allerdings bestellt) aber mein Opa hatte mal das Wave-Musiksystem von seinem Bruder geliehen bekommen. Es war ziemlich klein und hatte einen Sound, der den von so manchen 5.1 Anlagen in den Schatten stellt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben