großer Thinkpad-Fach-Flohmarkt :D geplant als Thinkpad-Spätzles-Treffen 22.1.2011 in der Brasserie in Winnenden

ich bin ebenfalls wieder zuhause; schön wars mit interessanten Themen;
die Vorführungen von sys. haben mich überzeugt, dass ich Linux noch eine weitere Chance geben sollte

und zum Schluss noch das obligatorische (leider verwackelte) Beweisfoto, dass es ein Thinkpad-Kässptäzlestreffen war

Anhang anzeigen 39906

Anhänge

• thinkpad kaesspaetzle.jpg
    thinkpad kaesspaetzle.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 24
PeterWa' schrieb:
ich bin ebenfalls wieder zuhause; schön wars mit interessanten Themen;
die Vorführungen von sys. haben mich überzeugt, dass ich Linux noch eine weitere Chance geben sollte
Das freut mich, denn ich denke gerade Ubuntu ist ein recht einfaches, effektives und sicheres System, was zum Arbeiten, als auch zum Surfen hervorragend geeignet ist.
Trotz allem muss man sich als Umsteiger kurz damit beschäftigen, da es eben anders als Windows ist, aber glücklicherweise kann man ja beide Systeme nebeneinander laufen lassen, wobei man das Windows vor dem entsprechenden Linux installieren, damit es im Masterbootrecord keine Probleme gibt, da Windows den beim Installationsvorgang einfach überschreibt. ;)

Schöne Grüße
sys.

...jo, wir sind auch Zuhause angekommen. Schade das einige "Stammtischler" wie Joker, Carlos, Volker, Jörg, Tapf und eine neue die Martina usw. nicht konnten. War eine nette kleine Runde, von den "jungen" mal wieder was gelernt und, beinahe, aber nur beinahe hätten wir die Welt verändert. ;)

Ja, die Flöhe wurden schon vorher an sich alle hier im Forum "abgegriffen" Das einzige was es noch gab waren ein paar Schrauben und ein xp für mich. Noch mal Danke dafür an PeterWa!

Nun, es war gemütlich und nett, wie bereits gesagt, aber, das Futter, zumindest meines und das von Bodenseemaid war "Müll" OK, normal kocht da ein Mann, heute war es eine Frau. Nicht das Frauen nicht kochen können, zumindest meine Mutter kann es noch, aber bei den jüngeren habe ich da doch so meine Zweifel.

Wegen dem nächsten Treffen, nun, ich mache eines Mitte / Ende Februar auf Vorschlag einiger Teilnehmer vom letzten "Dreiländereck" Treffen DACH wieder am See. Wäre natürlich Super, wenn auch viele von hier aus der Gegend da wären. Die eine oder andere kostenlose Übernachtungsmöglichkeit liese sich sicherlich darstellen.

Wie wäre es wenn das Urgestein / der eigentliche Gründer des Spätzetreffen mal wieder eines hier in der Gegend organisiert? Wer weiß wer das ist?

Man sieht sich.

Beste Grüße Bodenseemaid und flugbaerle

Und, Danke an PeterWa für`s Organisieren!

ich bin auch gut zu haus angekommen.musste leider früher gehen,da meine frau krank ist.habe sie erst am samstag früh aus dem krankenhaus geholt.
wie schon mal angesprochen,besteht bei mir auf dem campus die möglichkeit, ein treffen abzuhalten.dies würde im foyer oder auf wunsch in einen kleinen hörsaal stattfinden.
getränke,kaffee und essen (grillen) würde ich zum selbstkostenpreis organisieren.wlan vor ort,zur not lan anschluss.

gruss
anton

@ anton01
danke für dein super Angebot; das wird sicher ein tolles Sommerfest mit Grillen, Thinkpads, nur an den Spätzle dürfte es dann hapern ;)

einzig bei der Beschaffung von Speisen und Getränken hätte ich Bedenken; falls das mit den Zu- und Absagen bei diesem Grillfest ähnlich dynamisch läuft wie bei den bisherigen Treffen, sehe ich bei vorab besorgten Dingen etwas schwarz; Bodenseemaid hatte da einen sehr guten Vorschlag, dass jeder der kommt auch etwas ess- und trinkbares mitbringt

PeterWa' schrieb:
@ anton01
besorgten Dingen etwas schwarz; Bodenseemaid hatte da einen sehr guten Vorschlag, dass jeder der kommt auch etwas ess- und trinkbares mitbringt

Wäre auch am einfachsten für den Organisator ;)
Ich denke ist doch eine gute Lösung.

Schöne Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben