Grillsaison 2008 - Welcher Grill ist gut???

MartinB

Member
Themenstarter
Hi,
habe mit Interesse gelesen, was zu Griilen ist - doch was nützt das beste Stück Filet oder die beste Bratwurst, wenn die Hardware nicht optimal ist ??

Da gibts den Kugelgrill, den selbstgemauerten, den Gasgrill, den von Aldi oder Ikea, ..... , ja mit welchem "hauts" denn am besten hin?? Oder ist das Brenngut entscheidend: Holzkohle aus heimischen Wald, die Briketts, australische Briketts, Buchenholz, ...???

Bin ja mal auf Eure Tips gespannt!
Mit Gruss : MartinB

Original von JanC
Hab für meinen Balkon auch vor einen Thüros zu kaufen.

Wegen dem Aldi-Grill: Hab gerad nen Test gelesen, soll vergleichsweise lange fürs anzünden brauchen, wäre bei mir ein KO-Kriterium

http://www.selbst.de/pdf/grillgeraete.pdf

Bei mir kommt jetzt wohl der Thüros Tischgrill her für fix aufm Balkon. Dazu die passende Abdeckung und gut is :-)

Naja, dass würd ich sagen ist ne Frage der Technik. Wenn man die Kohle einigermaßen geschickt in der Mitte auf den Kamin stapelt, darunter nen Anzünder, klappt das sehr zügig. Verteilt man die Kohle allerdings sofort gleichmäßig im ganzen Grill brauchs ewig und 3 Tage ... aber das liebt mit Sicherheit nicht am Grill ;)

Original von MartinB
Hi,
so jetzt ist ER bestellt : Thüros Toskana !!! Mit Deckel und Windschutz.
Zu den letzten Tips von Euch (Danke vbfd + JanC - natürlich auch Danke für alle anderen Tips !! ) habe ich noch einen Test aufgegabelt : Note 1,3 !!!
Dazu gabs den Grill günstig (darf ich das hier schreiben??) beim Thüringer
Grill-Shop (und wenn man sich (via Tel) auf die Preise, die der TG-Shop auf der holländischen Ebay-Seite angibt, bezieht, spart man noch etwas mehr!!).
Heute soll er kommen …. und bei dem Wetter wird er bald seinen Dienst tun.
Mit Gruss : MartinB

Tja dann lade uns doch einfach mal zur Kostprobe ein !!!!! :D :D :D :D :D

Och ich grill ganz klassisch über offenem Feuer auf dem Hof in unserer Mietkaserne unabhängig der Beschwerden anderer und den da aus Protest aus den Fenstern fliegenden Dingen! :D meine Bratwurst 8o

xxx

P.S. habe einen klassischen klapp grill um mich bei Zeit ohne Spuren aus dem Staub machen zu können ;)

ich stehe auf Kühlergrill - Daimler-Benz 1971, weil aus Metall.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben