Gibts ein Thinkpad X61 Tablet mit dieser Ausstattung?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=424353#post424353]Das es das Gerät so nicht im Handel gibt, sondern es selbst zusammengestellt wurde. Dürfte also ein Gerät aus den USA oder einem großen Gerätepool einer Firma sein.[/quote]



Bedeutet das für mich als Privatperson irgendwelche Nachteile? Kann ich die Garantie in D dann überhaupt in Anspruch nehmen?

Sorry, dass ich Euch so nerve, aber Eure Auskünfte sind einfach 1000mal professioneller, als alles, was ich von Online-Händlern höre.



Warum kaufst Du nicht einfach bei Andy und ersparst Dir Ärger wie diesen?
PN an Andy ist auch schon raus. ;)
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=424307#post424307]Das ist die Liste der Staaten, in denen die Herstellergarantie für Type 7764 gilt. Damit will ich nicht sagen, dass das Gerät von Luxnote ein 7764 wäre. Ein Jahr Herstellergarantie deutet allerdings auf 7764 hin.[/quote]Das Gerät ist ein 7764-cto. Damit also in D keine Herstellergarantie, wenn ich das richtig verstehe, oder?
 
[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424359#post424359]Bedeutet das für mich als Privatperson irgendwelche Nachteile? Kann ich die Garantie in D dann überhaupt in Anspruch nehmen?

Sorry, dass ich Euch so nerve, aber Eure Auskünfte sind einfach 1000mal professioneller, als alles, was ich von Online-Händlern höre.[/quote]

Ja, erstmal 1 Jahr statt 3 Jahre Lenovo-Garantie, wenn diese überhaupt für Deutschland gilt, das wird sich nicht so einfach klären lassen, der Händler kann Dir da viel erzählen.
Ich denke bei Andy kannst Du nichts falsch machen, und Du hast immer einen kompetenten Ansprechpartner falls es Probleme gibt, davon zeugen die vielen guten Erfahrungsberichte im Forum.
 
[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424377#post424377]Das Gerät ist ein 7764-cto. Damit also in D keine Herstellergarantie, wenn ich das richtig verstehe, oder?[/quote]Genau. Deshalb bewirbt der Verkäufer die vorhandene Herstellergarantie auch nicht. Die Aussage, dass das Gerät über Herstellergarantie verfügt, ist dennoch wahr.

Bei neuen (oder fast neuen) Thinkpads ist es immer verdächtig, wenn der Verkaufstext eine Herstellergarantie nicht erwähnt. Dann ist es meistens ein Importgerät mit einer entsprechendenen Typennummer (wie z.B. 7764, 6365 ...). Ganz selten kann es auch ein Mustergerät sein, das Lenovo jemandem kostenlos überlassen hat, z.B. Ausstellungsgeräte für Messen. Die haben grundsätzlich keinerlei Herstellergarantie.


[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424359#post424359]Sorry, dass ich Euch so nerve, aber Eure Auskünfte sind einfach 1000mal professioneller, als alles, was ich von Online-Händlern höre.[/quote]Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir! :)
 
Die Typenbezeichnung 7764-cto stammt vom Händler selbst. Der wird ja nicht so doof sein, und mir die falsche Nummer geben, bei 4 Wochen Rückgaberecht.

Und lt. DVormann gibts Garantie für das 7764 nur in Amerika und Ozeanien.

Also hat das Teil wohl Herstellergarantie, die kann ich in D aber nicht in Anspruch nehmen. So verstehe ich das als Laie in puncto Garantie.

Auf der HP von Andy habe ich auch schon geschaut, aber kein Modell gefunden, mit den gewünschten Features. Und auch eine PN an ihn ist raus.

Ich versuche das mit der Garantie nur so genau zu wissen, falls ich kein anderes Thinkpad finde und auch über Andy keins kriege. Thinkpad in der von mir gewünschten Konfiguration scheinen rar zu sein. :(
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=424384#post424384]

[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424359#post424359]Sorry, dass ich Euch so nerve, aber Eure Auskünfte sind einfach 1000mal professioneller, als alles, was ich von Online-Händlern höre.[/quote]Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir! :)[/quote]Gern, so ist es aber auch wirklich. Als Neuling im Dschungel ist man manchmal echt hilflos.
 
[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424388#post424388]Thinkpad in der von mir gewünschten Konfiguration scheinen rar zu sein. :([/quote]Das können wir allesamt unterschreiben. :wacko:

Ehe ich ein 7764 nähme würde ich lieber die Fingerbedienung über Bord kippen und ein 7762 bei NBWN erwerben. Andererseits ist das Wunschdisplay das Wichtigste am Rechner, insbesondere bei einem Tablet...
 
Außerdem halten Notebooks bei mir immer mindestens 3 Jahre durch. Darum wollte ich da keine Kompromisse machen.

Hatte schon überlegt, ob ich auf X60 ausweiche. Die letzten X60 haben ja auch Core2Duo.
 
Wie gesagt, WWAN könnte man auch per Handy nachrüsten, falls Dein Handy vielleicht schon UMTS beherrsch, oder Du ohnehin eine Neuanschaffung planst. So werde ich das bei mir auch regeln.
 
Aber bei der Anbindung des Handys per BT bremst doch die BT-Verbindung als langsamstes Glied.

UMTS bis 7,2 Mbit/s

Bluetooth bis 2,1 Mbit/s.

Und per USB-Kabel wollte ich eigentlich garnicht.
 
Achtung! Die hohen Übertragungswerte sind rein theoretischer Natur, die Du in Praxi praktisch nie erreichen wirst! Lies Dir mal genau durch, wie das in UMTS-Zellen funktioniert und mach Dir immer klar, dass Du wohl kaum ständig in optimaler Reichweite und Abstrahlrichtung ALLEINE in solch einer Zelle stehen wirst.

hajowito
 
[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=424419#post424419]Achtung! Die hohen Übertragungswerte sind rein theoretischer Natur, die Du in Praxi praktisch nie erreichen wirst! Lies Dir mal genau durch, wie das in UMTS-Zellen funktioniert und mach Dir immer klar, dass Du wohl kaum ständig in optimaler Reichweite und Abstrahlrichtung ALLEINE in solch einer Zelle stehen wirst.

hajowito[/quote]Also sind meine Befürchtungen auch nur theoretischer Natur und vernachlässigbar, oder?
 
[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424880#post424880]Mal sehen, wie das noch weitergeht ... [/quote]
und... wie ist es weiter gegangen??
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben