Gibts ein Thinkpad X61 Tablet mit dieser Ausstattung?

Ich hatte in meinem X60 Tablet schon ne UMTS Karte fürs Ami Netz drin und daher waren auch Antennen verlegt. Hab diese karte durch eine MC8775 mit max 3,6Mbit ausgetauscht. Musste aber dazu nen Modifiziertes Bios Aufpspielen umd die Whitelist zu deaktivieren. Also die Liste wo die Zugelassenen Wlan und WWAN karten drinstehen.

[quote='TheFacehugger',index.php?page=Thread&postID=424119#post424119]Ich hatte in meinem X60 Tablet schon ne UMTS Karte fürs Ami Netz drin und daher waren auch Antennen verlegt. Hab diese karte durch eine MC8775 mit max 3,6Mbit ausgetauscht. Musste aber dazu nen Modifiziertes Bios Aufpspielen umd die Whitelist zu deaktivieren. Also die Liste wo die Zugelassenen Wlan und WWAN karten drinstehen.[/quote]Bei einem X60t mit MC8775 ist das Biosproblem keine Überraschung. Im X60t läuft die MC8755 ohne Probleme, im X61t die MC8775.

Edit:
Die bei NBWN haben alle das einfachste Display; XGA ohne Fingerbedienung. Davon abgesehen aber sicherlich empfehlenswert.

Habe die Antwort von Luxnote zum Thema Garantie:

"... im Falle einer Reklamation können Sie sich sowohl an uns als auch an Lenovo wenden.

das Gerät hat ein Jahr Garantie bei Lenovo und insgesamt haben Sie 2 jahre Garantie von uns."

Gibts das überhaupt? Nur 1 Jahr Garantie vom Hersteller?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=424192#post424192]
Edit:
Die bei NBWN haben alle das einfachste Display; XGA ohne Fingerbedienung. Davon abgesehen aber sicherlich empfehlenswert.[/quote]
Das habe ich auch schon gesehen. Aber Touch sollte es schon sein.

[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424229#post424229]Touch sollte es schon sein.[/quote]
Sorry, das hatte ich nicht bemerkt. Bei dem Luxnote-Angebot wärst Du dann bei gut 1400 Euro, das Sierra-Modul mitgerechnet. Angesichts der seltsamen Garantie erscheint mir das teuer.

Für das X61 Tablet gibt es auch ein modifiziertes BIOS das die Whitelist abschaltet. Dann kannst da die MC8780 mit 7,2Mbit einbauen. Nur war mir die zu teuer die kostet in der Bucht so 240euro.

DVormann wollte auf den Warranty-Lookup verlinken, ist aber wohl eine Seite zu weit gerutscht. Dort kann man direkt bei Lenovo abfragen, welchen Garantiestatus das eigene Gerät besitzt. Funktioniert aber nur mit dem InternetExplorer!

hajowito

Ich denke eher, DVormann hat gezeigt, dass man keine Informationen erhält, wenn man den Typ 7764 eingibt. Schon komisch. Ist das dann kein offizielles Thinkpad?

Oder gibts dann keine Garantie bei Lenovo?

Edit:

Das scheint aber mit anderen Typenbezeichnung ohne Eingabe der Seriennummer auch nicht zu funktionieren.

Anhand der Tynnummer bekommst Du natürlich auch keine Garantie-Anzeige! Die Dinger werden über Monate produziert. Das kann man tatsächlich nur über die Seriennummer. Das hat doch nichts mit "offizielles" Thinkpad zu tun.

hajowito

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=424244#post424244]Sorry, das hatte ich nicht bemerkt. Bei dem Luxnote-Angebot wärst Du dann bei gut 1400 Euro, das Sierra-Modul mitgerechnet. Angesichts der seltsamen Garantie erscheint mir das teuer.[/quote]
Suche schon seit zwei Tagen im Net. Ein ähnlich ausgestattetes Modell mit Herstellergarantie zu einem ähnlichen Preis scheint es momentan nicht zu geben.

Wäre ja auch bereit erst mal ohne das Modul zu kaufen. Nur die Antenne sollte schon drin sein. Wg. Display öffnen und Garantieverlust.

Warum nutzt Du dann nicht einfach morgen die Gelegenheit, die ich Dir weiter oben nahegelegt habe, und fragst andy? Der macht das immerhin professionell und kann Dir mit Sicherheit genauere Auskünfte geben. Und vielleicht sogar ein entsprechendes Gerät vermitteln.

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=424269#post424269]DVormann wollte auf den Warranty-Lookup verlinken, ist aber wohl eine Seite zu weit gerutscht. Dort kann man direkt bei Lenovo abfragen, welchen Garantiestatus das eigene Gerät besitzt. Funktioniert aber nur mit dem InternetExplorer![/quote]Der Link geht auf das Resultat der IWS Abfrage für Type 7764 und funktioniert bei mir derzeit mit Firefox. Evtl. hatte der Server vorübergehend Probleme?

[quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424288#post424288]Aber was sollte mir dann der Link von DVormann sagen?[/quote]Das ist die Liste der Staaten, in denen die Herstellergarantie für Type 7764 gilt. Damit will ich nicht sagen, dass das Gerät von Luxnote ein 7764 wäre. Ein Jahr Herstellergarantie deutet allerdings auf 7764 hin.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=424307#post424307]Der Link geht auf das Resultat der IWS Abfrage für Type 7764 und funktioniert bei mir derzeit mit dem Firefox. Evtl. hatte der Server vorübergehend Probleme?[/quote]
Sapperlot, nun funktioniert es! Warum taucht Deutschland nicht auf?

Zur Not könnte ich ja ein Upgrade der Garantie auf 3 Jahre machen. Oder geht das nur bei bestimmten Geräten?

Sollte gehen. Achtung: Es ist nur ein Garantieupgrade möglich. Auf drei Jahre verlängern bedeutet, dass eine spätere Verlängerung auf vier Jahre nicht mehr geht.

Wenn du häufiger in (Süd)amerika oder Südostasien/Ozeanien unterwegs bist würde die Herstellergarantie tatsächlich nützlich sein. Sofern es ein 7764 ist. Was ich stark vermute.

Die Anfrage bei Luxnote hat jetzt folgendes ergeben:
Sie können natürlich die Garantieerweiterung kaufen. Die Garantie ist international.

das ist eine CTO Maschine, deswegen können Sie mit der Typ nummer auf IBM Seite nichts anfangen.
Was heißt denn CTO?

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=424244#post424244][quote='theBastian',index.php?page=Thread&postID=424229#post424229]Touch sollte es schon sein.[/quote]
Sorry, das hatte ich nicht bemerkt. Bei dem Luxnote-Angebot wärst Du dann bei gut 1400 Euro, das Sierra-Modul mitgerechnet. Angesichts der seltsamen Garantie erscheint mir das teuer.[/quote]

Mir auch! Für 1 Jahr Garantie ist das zu viel Geld.

Was heißt denn CTO?

Das es das Gerät so nicht im Handel gibt, sondern es selbst zusammengestellt wurde. Dürfte also ein Gerät aus den USA oder einem großen Gerätepool einer Firma sein.

Warum kaufst Du nicht einfach bei Andy und ersparst Dir Ärger wie diesen?

[quote='b.zielke',index.php?page=Thread&postID=424343#post424343]Moin,

ich habe das Gerät vor drei Wochen bei Luxnote.de gekauft., mit 24 Monaten Händlergarantie.

lenovo:
"Status: out of warranty, Expiration Date: 2008-03-10, Location: United States"
"This machine was sold by the manufacturer without warranty. Claims for warranty service will be rejected by the manufacturer."

[/quote]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben