Gibt es hier bekennende Netzbook-Besitzer?....

herrhansen31

Member
Themenstarter
..wenn ja - welches Modell habt ihr?

Netzbooks sind ja z.T./fast so "peinlich" wie B..d lesen, McD....s-Besuche, S.p..star gucken :D

Ich oute mich mal als begeisterter Samsung NC10- (Bett/Couch/Immerdabei) Nutzer.

Acer:

- Burg
- Doehns

[align=justify]Asus EeePC:

- Drummaster - 701
- DIABLO23 - 901
- .marcel - 900A
- tapf! - 901
- zigallah - 901
-
metacircle - 1000H

HP:

- Mss - Mininote 2133

Lenovo:

- Serschand - S10e

Samsung NC10:

- herrhansen31
- think
- xsi
- J.Sparrow

Ur-Netzbook Thinkpad 240(x):

- Mornsgrans
- DIABLO23
- think

[/align] ... bitte fortsetzen (traut euch 8) :D )

Besitze ein Medion Akoya Netbook was der MSI U120 Deluxe Edition gleichkommt.

Aber Netzbook macht dem Netbook alle Ehre - 2 Stunden und dann ist Licht aus.

Samsung SC 10, in Schwarz.
Getauscht gegen einen 32er Plasma. Entgegen meiner Netbook-Aversionen hab ich das Ding in meinen Hanomag stehen, klein, robust und durchdacht. Von allen Netbooks mit Abstand das beste, obwohl ein älteres T-wasweißich wohl auch seinen Zweck erfüllt hätte :) .

@Michael T61p
2 Stunden? diese Medion-Spinner. Wollen anscheinend den Terminus "de luxe" neu definieren..,als Hotelbar-Inventar oder so..

was ist denn ein Hanomag, sone Art retro-Netzbook Gehäuse auf vier Rädern für Umweltverpester...?

Habe den Thread nur mal kurz überflogen. Sorry, wenn ich gerade in die letzten Beiträge reinplatze.

Jeep, ich bekenne mich auch zu meinem NC10 in weiss (schlimm genug, dass mein SL Klavierlackoptik hat).
Das Teil habe ich mir gekauft, kurz bevor sich mein altes, aber doch geliebtes Notebook, verabschiedet hat. Ich habe zwar darüber nachgedacht, mich für den Nachfolger wieder von dem NC10 zu trennen, habe es aber doch nicht übers Herz gebracht. Tja, deswegen ist das neue Notebook dann doch "nur" ein SL geworden.

Bin mit dem Teil absolut zufrieden. Sobald es aber was vergleichbares mit WXGA Display gibt, dann hat das NC10 ausgespielt. Warte im Moment auf das Erscheinen des HP Mini 2140.

Gruß
BlackGuest

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=519299#post519299]@Michael T61p
2 Stunden? diese Medion-Spinner. Wollen anscheinend den Terminus "de luxe" neu definieren..,als Hotelbar-Inventar oder so..[/quote]

Puh, du - ich habe mir auch erst gedacht: Und das soll gleichwertig als das MSI U120 Deluxe sein?

Es ist manchmal echt schon sehr Brühe was als sog. Cover rauskommt für ein Produkt!

Hi @ all!
Auch ich habe mich vom Netbook-Fieber infizieren lassen. Mein T40 hat mich 1 Jahr treu begleitet, aber der war mir irgendwie doch ein wenig zu sperrig, außerdem hat der nur 2 USB-Ports und die gingen nur selten auf USB2.0. Datensicherung auf USB Platte oder 2 GB Daten zum oder vom USB-Stick "mal schnell" übertragen war da nicht drin.
Jetzt hab' ich mir 'nen Samsung NC10 geleistet, den der Postbote heute vorbeigebracht hat. Nach meinen ersten Eindrücken wird's der T40 in Zukunft schwer haben.
Einziges Manko meines NC10, das ich bis jetzt erkennen konnte: Er hat kein ThinkLight, deshalb habe ich mir prophylaktisch das weiße Modell genommen, dann sieht man die Tasten im Dämmerlicht noch etwas besser.
Gruß, JayCool

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=516285#post516285]Mal was ganz kätzerisches: auf nem LED-beleuctendem Glanz-Bildschirm sehen Videos/DVDs sehr viel besser aus, als auf meinem ausgelutschtem X31 matt-display.[/quote]

hmm, hätte nie gedacht, dass ich das mal unterschreiben würde :D aber er hat recht.
hab nun auch ein acer und bin schon sehr angetan von der kiste. vorallem der deutliche
geschwindigkeitsunterschied zum t23 macht die kiste so interessant.

und in sachen tastaur kann ich auch nicht meckern! die tasten sind groß genug, um
mal ein beitrag im einem forum zu posten oder ein brief zu schreiben. einzig das
wirklich kleine touchpad ist kaum zu gebrauchen. aber dafür hab ich meine v450 nano
maus.

gruss garga (@netbook)

[quote='gargamel',index.php?page=Thread&postID=532551#post532551][quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=516285#post516285]Mal was ganz kätzerisches: auf nem LED-beleuctendem Glanz-Bildschirm sehen Videos/DVDs sehr viel besser aus, als auf meinem ausgelutschtem X31 matt-display.[/quote]

hmm, hätte nie gedacht, dass ich das mal unterschreiben würde :D aber er hat recht.[/quote]Das ist keine große Überraschung. Bei Hochglanz wirken Farben besser, satter.

Vorteil für die Hersteller: Hinter Hochglanz können auf Grund der anderen Farbwirkung billigere TFTs verwendet werden als hinter einer matten Oberfläche.

Wenn man sich in einem unbeleuchteten und fensterlosen Raum aufhält sind Schminkspiegeldisplays zweifelsfrei vorzuziehen. Sobald von außen Licht auf das Display fällt sieht das ganze anders aus.

Wenn man sich in einem unbeleuchteten und fensterlosen Raum aufhält sind Schminkspiegeldisplays zweifelsfrei vorzuziehen. Sobald von außen Licht auf das Display fällt sieht das ganze anders aus.
Bei Displays welche noch vor mehreren Jahren verbaut worden, stimme ich hier voll und ganz zu. Schau dir mal aktuelle "hochglanz" Displays an, da fällt das fast nicht mehr auf. Besonders bei den Sony Geräten. Wenn man Spiegelungen sehen will, sieht man die auch in matten Displays.

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=509564#post509564]ola,
jetzt da das ein hype wurde habe ich doch meins gespendet :thumbup:

auf jedenfall wird mein nächstes NAS via netbook gemacht so zu sagen ein Netnas ;)

mahalo lyvi[/quote]

ich hoffe dazu gibt es dann einen Thread mit ausführlichem HowTo und Bildern.
:thumbsup:

Um diesen Thread mal wieder zu beleben...

Ich habe seit zwei Monaten ein Acer Aspire One A110L in weiß. Habe damals bei dem Sonderangebot von cyberport zugeschlagen, die ihren Bestand seinerzeit abverkauft haben.

Ich bin von dem Teil total begeistert! Wenn man sich mit dem vorinstallierten Linpus Lite etwas auseinandersetzt, hat man sich schnell ein flottes Betriebssystem auf seine Bedürfnisse angepasst. Deshalb habe ich auch von der Installation des Ubuntu Netbook Remix oder gOS Abstand genommen, da Linpus Lite eben perfekt auf die Hardware abgestimmt ist.

Die recht kleine SSD (6 GB) und "nur" 512 MB Arbeitsspeicher stören mich nicht. Zwar hätte ich passende RAM-Riegel hier liegen, aber da bei dem Aspire One der Einbau eines zweiten Riegels so kompliziert ist und dadurch die Garantie verloren geht, habe ich bislang darauf verzichtet. Außerdem ist es nicht so, dass man unter Linpus Lite mehr als 512 MB brauchen würde. Und um etwas mehr Speicherplatz für Musik zu haben, steckt im SD-Kartenschacht (Stichwort: Storage Expansion - eine sehr gute Lösung) eine SD-Karte. Zudem ist der Schacht für den Multi-Card-Reader unbelegt, d.h. man könnte der Speicherplatz noch erweitern.

Alles in allem ist das A110L eine sehr kostengünstige Lösung (ich habe keine 150 Euro dafür bezahlt) für das gelegentliche Surfen auf der Couch, auf dem Balkon oder im Bett. Auch und gerade außer Haus ist das Teil gut zu gebrauchen, wobei der kleine Akku natürlich keine bombastischen Laufzeiten fabriziert.

Unterm Strich ist es die ideale Ergänzung zu meinem ThinkPad R52, welches zuhause ausschließlich per Portreplikator an einem großen TFT betrieben wird und nur noch gelegentlich auf Reisen geht. Trotzdem würde ich auf das R52 momentan auch nicht verzichten wollen (z.B. zugunsten eines Nettop-PC), denn manchmal brauche ich auch außer Haus ein "richtiges" Notebook, mit dem es sich über mehrere Stunden bequem arbeiten lässt. Dafür ist das R52 - zumindest für mich - nahezu perfekt.

Na dann wollen wa mal:

Einen Asus Eee 704..
Prozzi auf 900 Mhz
1GB Ram (bald 2 GB)
4 Gb SSD für Windows Xp
8 Gb SDHC für Daten
Dazu noch zwei Supertalent Pico Chrom Micro Usb Sticks mit jeweils 8 GB (Super kleine Dinger)
Bluetooth
Begleitet wird der kleine mit einer 60GB 1,8" externen Platte (So groß wie ne Visitenkarte)
Für DVD´s und Win Instalation ist ist noch ein Ext-Slim DVD Laufwerk ohne zusätlichen Stromanschluss dabei
Und nun das Beste: Es ist im seltenem Babyblau-Weiß :thumbsup: !!

Mein "Immer zur Uni mitnehm" Lappy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben