Gibt es hier bekennende Netzbook-Besitzer?....

herrhansen31

Member
Themenstarter
..wenn ja - welches Modell habt ihr?

Netzbooks sind ja z.T./fast so "peinlich" wie B..d lesen, McD....s-Besuche, S.p..star gucken :D

Ich oute mich mal als begeisterter Samsung NC10- (Bett/Couch/Immerdabei) Nutzer.

Acer:

- Burg
- Doehns

[align=justify]Asus EeePC:

- Drummaster - 701
- DIABLO23 - 901
- .marcel - 900A
- tapf! - 901
- zigallah - 901
-
metacircle - 1000H

HP:

- Mss - Mininote 2133

Lenovo:

- Serschand - S10e

Samsung NC10:

- herrhansen31
- think
- xsi
- J.Sparrow

Ur-Netzbook Thinkpad 240(x):

- Mornsgrans
- DIABLO23
- think

[/align] ... bitte fortsetzen (traut euch 8) :D )

Hab ein HP Mininote 2133 :)
Zwar ist die Akkulaufzeit nicht gerade der Hammer (4h), aber ansonsten ist es imho wohl eines der sehr robusten Netbooks dank Alu-Chassis. Und die Tastatur ist sehr gut, geeignet für Vielschreiber. ;)

Ich werde bestimmt auch bald ein Netbookbesitzer, das Samsung NC10 im blödmarkt hat es mir schon so ziemlich angetan, nur das fehlende Bluetooth beim UMTS Modell und der Preis haben mich doch noch einmal zurückschrecken lassen.

Hab jetzt auch ein Samsung NC10 in weiß!

Allerdings werde ich mir n schwarzes mit UMTS holen!

[quote='DIABLO23',index.php?page=Thread&postID=509602#post509602]Die Akkulaufzeit ist mit über 6 stunden[/quote]So wenig? :whistling:

Duck und weg.

Hab' hier nen ASUS EeePC 900A mit Ubuntu EEE am Laufen. Ist okay soweit, jedoch ist die Tastatur furchtbar wabbelig und die Tastengröße gewöhnungsbedürftig.
Generell vermisse ich noch ein wirklich robustes Gerät. Was mir richtig gefällt, ist das kürzlich vorgestellte Vaio P von Sony. Tolle Optik, Alu Body (leider Glossy Außenhaut), gute Tastatur, Trackpoint!!! und schönes Display. Nur leider mit Vista, alleine wegen der HW-Ausstattung ein absoluter Griff ins Klo wie Tests zeigen, aber gut, wird sicher bald angepasste Linux-Distris geben. Jua, da juckt es mich in den Fingern. Nur ist der Preis leider viel zu hoch, für mich zumindest.

Also für mich wäre ein Netbook nichts sehen zwar schick aus aber mehr auch nicht, kann mein T41p unterwegs auch gut nutzen und das ding ist sowohl robust als auch um einiges flotter. Aber jeder hat da seinen geschmack.

[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=513679#post513679]Also für mich wäre ein Netbook nichts sehen zwar schick aus aber mehr auch nicht, kann mein T41p unterwegs auch gut nutzen und das ding ist sowohl robust als auch um einiges flotter. Aber jeder hat da seinen geschmack.[/quote]

also fürs bett,couch,garten,kollegen um mal ebend was zu schauen ists perfekt!!!

kein bock mein sl300 rauszuholen nur um zu schauen ob bei ebay was gebozten worden ist !! !!!

Ich waere gerne Netbookbesitzer allerdings braeuchte ich zur Kaufentscheidung dringend ein Vergleichsfoto x3* oder x4* oder x6* vs. Netbook 10,2" nach Moeglichkeit mit eeepc 1000h. Gruss danke

Der Begriff Netbook ist urheberrechtlich seit 2000 von Psion geschützt... Der Kauf eine "Netbooks" wird in Zukunft nicht mehr möglich sein da eine Abmahnwelle ansteht!

Update.

so langsam füllt sich ja die Liste ^^

um evtl. Abmahnungen den Forumsbetreibern zu ersparen, habe ich den Betrag auf Netzbook "umgetauft"

mich könnt ihr bald von der liste der net(z)books streichen.... vermiss den roten trackpoint einfach zu sehr.... ;( touchpad ist nix für mich, dacht ich gewöhn mich dran... aber irgendwie wird das nix...

also wers günstig haben will... ;) siehe sig...

@DIABLO23

Du bleibst dann noch in der Liste des Ur-Gesteins erhalten - das ist doch auch was ;)

... ja so ein roter Knubbel fehlt mir mir auch manchmal....

Vielleicht liegts ja am Touchpad - beim Asus 1000H hatte ich ständig das Gefühl ausgebremst zu werden. Beim Sammy ist das Touchpad sehr klein, aber es "flutscht" besser - und der NC10 hat eine sehr geniale Tastatur, manchen neueren Lenovos überlegen. Insgesamt vermisse ich nicht immer den Gnubbel, aber hin und wieder wiedr ertappe ich mich, wie mein Mittelfinger nach dem Knubbel "tätschelt" und ins Leere fingert :love: - bitte keine anzüglichen Kommentare :D

ich habe (noch) ein Acer Aspire One, aber da es nicht mehr angeworfen wird, seitdem ich das x200 habe, steht es zum Verkauf an :)

nettes und preiswertes Angebot!

Edit sagt : behalte den Acer und du vermachst mir das X200 für 170,- 8o

@ DIABLO23
würdest du mal nen HD tune von deinem ThinkPad 240X posten
nimmt mich wunder was der IDE bus bringt, ist sicher ausgereizt :D

Mahalo lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=514040#post514040]@ DIABLO23
würdest du mal nen HD tune von deinem ThinkPad 240X posten
nimmt mich wunder was der IDE bus bringt, ist sicher ausgereizt :D

Mahalo lyvi[/quote]

hab kein windows drauf... und unter linux noch nix äquivalentes mit schöner grafischer ausgabe gefunden.... wenn jemand nen schönes proggy kennt, bescheid sagen, dann teste ich gerne mal.

hab irgendwann mal mit hdparm rumgespielt.... und so bei ~25mb/sec lesen ist dank udma2 sense....

Aber das 240X läuft mit den cf-karten richtig richtig gut.... es fliegt sozusagen im vergleich zu der festplatte die original drin war...
Hergeben würd ichs nur im Tausch gegen nen s30 oder nen 240Z.... *gg* :D

Gruss, Jan

@herrhansen: Ist das x61 denn schon da? Würde mich nicht wundern, wenn hier kurz darauf ein NC10 angeboten wird ;)

nee noch nicht - den Samsung behalte ich, vielleicht ausgetauscht gegen ein NC10 mit internen UMTS

[quote='herrhansen31',index.php?page=Thread&postID=514209#post514209]nee noch nicht - den Samsung behalte ich, vielleicht ausgetauscht gegen ein NC10 mit internen UMTS[/quote]

Jep, meiner auch!!! Meine Tante hat gestern mein kleinen weißen NC10 gesehen und war total begeistert. Und jetzt hat sie meins bekommen und ich bestellt mir die tage den schwarzen mit umts......dann hab ich das perfekte kleine book für die couch und bett.......schade das BT intern nicht dabei ist bzw mit umts......

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben