GEZ-Gebühren für Internetnutzer sollen verdreifacht werden

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
GEZ-Gebühren für Internetnutzer sollen verdreifacht werden

Medienkoordinator legt Pläne offen

Der Koordinator der Medienpolitik der Länder will
Internetnutzer stärker zur Kasse bitten. Die Gebühr für Internetnutzer,
die keinen Fernseher oder Radio bei der GEZ gemeldet haben, soll von
monatlich 5,76 Euro auf rund 18 Euro steigen.

Die GEZ-Gebühr für Internetnutzer ohne Fernseher soll
sich verdreifachen. Das hat Martin Stadelmaier, Leiter der
Staatskanzlei Rheinland-Pfalz und Koordinator der Medienpolitik der
Länder, dem Magazin Carta erklärt.
Der verminderte Tarif für Internetgeräte soll entfallen. Ab 2013 sollen
statt bisher 5,76 Euro rund 18 Euro im Monat fällig werden.
Internetnutzer, die in ihren Haushalten keinen Fernseher gemeldet
haben, sollen damit Vollzahler bei der Gebühreneinzugszentrale der
öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten werden.

Der komplette Artikel bei golem.de

Mein Kommentar: :thumbdown:
Beste Berliner Grüße

hi,

tsss .. was sich diese leute nicht noch alles einfallen lassen.

Sagt mal gibt es denn irgendwie eine möglichkeit sich gegen diesen Schwachsinn zu stellen ?

Kann doch nicht sein , das man sich alles gefallen lassen muss.

Grüße

Think

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=720763#post720763]hi,

Sagt mal gibt es denn irgendwie eine möglichkeit sich gegen diesen Schwachsinn zu stellen ?

Grüße

Think[/quote]
Da hilft wohl nur auswandern. :S
...oder sollen wir nen Volksbegehren organisieren? Das hätte sicher Erfolg ;)

Es geht doch nur darum, möglichst viele gutbezahlte Pöstchen für politische Freunde zu schaffen. "Öffentlicher Auftrag"? Daß ich nicht lache!

Volksbegehren geht leider nicht - ist auf Bundesebene nicht erlaubt (soviel zur Demokratie :whistling: ).
Was ich auch zum Kotzen finde (abgesehen von der Gebühr), dass diesem Verein einfach die Adresse gegeben wird (wahrscheinlich via Anwohnermeldeamt :thumbdown: ) und man dann sogar als Student (sofern man kein Bafög bekommt) diese Gebühr bezahlen muss - das ist absolut unfair, vorallem wenn das Einkommen der Eltern grade so überm Maximum liegt (über der Baföggrenze) :cursing: .

habe auch grad meinen hauptwohnsitz nach deutschland verlegt. mit dem ganzen anmelden usw usf (meldeamt, finanzamt, versicherung, rentenbund, ...) hat das doch einige zeit gedauert bis ich nicht nur physikalisch sondern auch im geiste der behörden hier war.
bevor ich jedoch überhaupt eine SV-nummer bekommen habe, war schon der zweite GEZ-hinweis im briefkasten :D flott sind die jungs - kann man nicht meckern...

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=720765#post720765][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=720763#post720763]hi,

Grüße

Think[/quote]
Da hilft wohl nur auswandern. :S
...oder sollen wir nen Volksbegehren organisieren? Das hätte sicher Erfolg ;)[/quote]hi..

des kann ja wohl nicht sein ...

nichs Demokratie , des nennt man Finanzielle Diktatur ...

ich mag den öffentlich rechtlichen Kram weder sehen noch hören , das ist meines erachtens eh noch größere Grütze als das auf den Privaten Anstalten läuft ...

Und für die Privaten Anstalten schaue ich mir immerhin Werbung an .. bzw. soweit ich gehört habe iss das ja jetzt auf öffentlich Rechtlichen auch so ... also wofür soll ich gleich nochmal WAS zahlen ?

Aus Deutschland ist man ja so einiges gewohnt , aber langsam geht es einen schritt zu weit ...
Und die armen Künstler die so Ihr Geld bekommen , sollen lieber was bodenständiges lernen und ausüben , oder sich mit dem zufrieden geben was sie bekommen ....

tsss ....

Grüße

Think

Führt doch eh nur dazu, dass noch weniger bezahlen.

Man könnte ja schon lange das österreicher System einführen: Wer öffentlich Rechtliche sehen will, hohlt sich ne entspr. CryptoKarte, fertig.

Aber halt! Da werden dann vermutlich viel weniger Einnahmen generiert.

Da der Staat aber Geld braucht wirds bald Pauschalabgaben geben und da mein Hund ja auch fernsehen kann, wird der auch bald zahlen.

Beste Lösung: GEZ inkl. der öffentlichen Rechtlichen abschaffen.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=720800#post720800]Führt doch eh nur dazu, dass noch weniger bezahlen.

Man könnte ja schon lange das österreicher System einführen: Wer öffentlich Rechtliche sehen will, hohlt sich ne entspr. CryptoKarte, fertig.

Aber halt! Da werden dann vermutlich viel weniger Einnahmen generiert.

Da der Staat aber Geld braucht wirds bald Pauschalabgaben geben und da mein Hund ja auch fernsehen kann, wird der auch bald zahlen.

Beste Lösung: GEZ inkl. der öffentlichen Rechtlichen abschaffen.[/quote]hi,

GEZ abschaffen , diese Initiative unterstütze ich zu 100%

Das System ausm Ösiland war mir nicht bekannt , hört sich aber sehr Interessant an ....

Uund ob der Staat Geld brauch oder nicht , Interessiert mich nicht Bohne .. sollen die doch weniger Geld ausgeben , und bei sich selber anfangen ...

nen mensch kann auch im gehoben Stil mit locker 3-4 Tausend Euro leben , und muss nicht 15 - 20 tausend euronen haben im Monat !!!

Grüße

Think

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=720810#post720810]hä?
in österreich musst genauso die GIS bezahlen wie in deutschland
http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=gebuehren&thema=pflicht

aber als bonus DARF man sich (wenn man satellitenfernsehen sein eigen nennt) auch noch die crypt-karte KAUFEN (einmalig).

seh da jetzt nicht viel unterschied zum deutschen system[/quote]

Okay,dann wollen wir einen Teil des Ö Systems ;)

[quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=720782#post720782]habe auch grad meinen hauptwohnsitz nach deutschland verlegt.[/quote]

Ah guck an! Kommst du aus Bayern? Österreich oder Switzerland? :D
Die GEZ sind schneller als alle anderen, ich frage mich wo die ihre Infos herbekommen. Die sind ja eigentlich ein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehemen und keine Behörde von daher sollten die eg nicht sofortigen Zugriff haben auf Daten des Einwohnermeldeamts.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=720826#post720826][quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=720782#post720782]habe auch grad meinen hauptwohnsitz nach deutschland verlegt.[/quote]

Ah guck an! Kommst du aus Bayern? Österreich oder Switzerland? :D
Die GEZ sind schneller als alle anderen, ich frage mich wo die ihre Infos herbekommen. Die sind ja eigentlich ein privatwirtschaftlich organisiertes Unternehemen und keine Behörde von daher sollten die eg nicht sofortigen Zugriff haben auf Daten des Einwohnermeldeamts.[/quote]hi,

sollten und haben ...

das ist auch so ein ding wo man sich innerhalb deutschlands glaube ich gewöhnt hat ...

weis des jemand genau ( ggf mit schriftlichen Hintergrundmaterial ) wie die Ihre Adressen beziehen ?

Grüße

Think

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=720826#post720826][quote='HitTheCow',index.php?page=Thread&postID=720782#post720782]habe auch grad meinen hauptwohnsitz nach deutschland verlegt.[/quote]
Ah guck an! Kommst du aus Bayern?[/quote]
:thumbsup: gehört großreich bayern nicht zu den anderen popeligen ländern die von kaiserin merkel regiert werden? :D
nein, ich komme aus dem alpenland, dort wo die schluchtenschei**er zuhause sind :D
ich glaub die bekommen ihre daten vom einwohnermeldeamt - zumindest steht das glaub ich sogar auf der rückseite der bestätigung, dass die daten weitergeleitet werden.

[quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=720763#post720763]Sagt mal gibt es denn irgendwie eine möglichkeit sich gegen diesen Schwachsinn zu stellen ?[/quote]
- Nokia 5110
- Internetzugang kündigen
- ...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=720832#post720832][quote='IamThink',index.php?page=Thread&postID=720763#post720763]Sagt mal gibt es denn irgendwie eine möglichkeit sich gegen diesen Schwachsinn zu stellen ?[/quote]
- Nokia 5110
- Internetzugang kündigen
- ...[/quote]hi,

ok ... 5110 hab ich nicht mehr ... aber bestimmt noch irgendwo nen 8310 .. geht des auch ?

Internetzugang ist bereits zum Januar gekündigt , dann gehts aus kostengründen nur noch mit UMTS ins netz per prepaid ...

zählt des auch ?

*lol*

Grüße

Think

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben