Gestern! Frühlingstreffen 2010 in Kiel - 27.03.2010 ab 17:30 Uhr

Och, hier ist die Stimmung wunderbar!

Also, man kann auch ohne Spaß Alkohol haben... :thumbsup:

pixly1qp.jpg
 
wir haben...

dennoch unseren Spaß, die Pizza ist okay und wir sind nur unter uns. Was will man mehr?
 
Moin :)

Ihr habt kein Internetz? Warum?

Tcone ist doch da und kann euch bestimmt ueber UMTS Clients zur Verfuegung stellen.

Ich habe heute zum vierten mal den gleichen Drucker gekauft und der druckt auch noch nicht. *kopfschuettel*

Dafuer ist die Website soweit:

http://www.maschinentreiber.com/1000000

Wer Tempelhof kaufen moechte, kann ab sofort 1 Million Euro Schluesselpfand einzahlen.

Wem das zu viel ist moege am 8. Mai zur Eroeffnung des Tempelhofer Feldes kommen und einen Euro zahlen.

Der Schrottcontainer steht fuer eine Million 1 Euro Muenzen bereit.

AAhso und bitte noch einer Million feierwuetigen Leuts bescheid geben, damit es so richtig rockt!

Wir starten das 365 Tage LINE UP mit 8760 STD LALA.

Ich gehe jezze TANZEN, viel SCHBASS euch.

:)

450x450
 
[quote='structura',index.php?page=Thread&postID=813884#post813884]Ja, es gibt kein WLAN im Trauma. Und wenn ich meine kein WLAN, dann meine ich KEINS. Wir sind leere Hüllen unserer selbst. Ja, wir sind offline. Wir sind tot. Wir sind gestrandet. Wir sind offline.[/quote]Klingt ja wie ein Katastrophenfilm von Roland Emmerich ;)

[quote='structura',index.php?page=Thread&postID=813884#post813884]Gepostet über Vodafone USB UMTS Stick für luxuriöse 9 cent die Minute, was kostet schon die (Online-) Welt! [/quote]Wie? Bei Vodafone kostet's 5EUR/Tag bzw. 10EUR/Woche, glaub ich.
 
Na ja ist doch immer das gleiche wenn es real am schönsten/gemütlich wird, vergisst man mal eben die virtuelle Welt des Forums :D

Ach was wär ich gerne dabei gewesen!

Euch noch viele Spaß!

Grüße in den Norden ;(
 
so, endlich in den Federn

nachdem wir aus dem Turmzimmer flüchten mussten, haben wir noch in einem Pub mit unpassender Musik und mit wiederum englischen passenden Klassenzimmern noch gesoffen was die EC-Karte hergab... vornehmlich Brause. Der hohe Norden und kein Flens?
Ich denke diese rauschfremde Getränkewahl lässt sich nur mit der Verwirrung durch die Netzabwesenheit erklären. Oder irgendwas war in den Fischbrötchen.
Alles in alles war es ein sehr netter Aufenthalt mit sehr netten Kielern. Wir hatten genug Gesprächsstoffe (x300, x200, Multitouch durch dll-Anpassung, Leuchtdioden pimpen, SL-Universum und einiges mehr) und es wurde erwiesen, dass es auch mal ohne Internetanbindung geht. Vielen Dank für die netten Fahrdienste von Eule und Mr Natural. Um 3:50 Uhr darf jeder mal müde sein und ins Bett fallen.

Vor dem Haus schreiht noch eine Möve Gute Nacht. :sleeping:
 
[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=813986#post813986]Also, man kann auch ohne Spaß Alkohol haben... :thumbsup:

pixly1qp.jpg
[/quote]

schnauzer4_final_03_60e2b5e619.jpg



MC bei Tageslicht
Duck und weg...
Audrey
 
So, das "Frühlingstreffen 2010" ist vorbei, die Planungen für das "Sommertreffen 2010" haben schon begonnen ! :D

Aber zurück zu gestern, denn es war wieder einmal sehr, sehr nett.

Die Berliner sind in 5-User-Mannschaftsstärke nach Kiel gekommen - hätte es nicht krankheitsbedingte Ausfälle gegeben, wären es noch mehr User geworden...
Gute Besserung an die "Kranken" nach Berlin, wir sehen uns im Sommer :) !

Das Wetter in Kiel hat sich unseren Besuchern leider erneut nicht von seiner besten Seite gezeigt :cursing:.



Aber immerhin blieb der vorhergesagte Regen aus, und nachdem wir uns mit einem Original-Kieler-Fischbrötchen sowie leckerem Kaffee / heißer Schokolade / Espresso gestärkt hatten, erreichten wir tatsächlich trockenen Fußes die "Traum GmbH", unseren Veranszaltungsort (besser bekannt natürlich als "Die Trauma").



Dort hatten wir aber zunächst ein im wahrsten Sinne des Wortes "traumatisches Erlebenis" zu verkraften :
An unserem von der Lokalleitung zugewiesenen Tisch war eine Stromversorgung schlichtweg nicht möglich - eine Steckdose war weit und breit nicht auffindbar.

Zwar wollten wir mit Hilfe von Eules Kabelage schon mal schnell eine Strippe durch das ganze Lokal ziehen, was von der Restaurantsleitung aber rigoros unterbunden wurde.
(auf das fehlenede / defekte WLAN ist ja structura ja schon hier eingegangen) !!
Wenigstens hatte dieser Umstand auch etwas Gutes: Wir durften ins Turmzimmer - der Ort für intimste (User-)Treffen !!! :D





Dort gab es zwar auch kein WLAN, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch getan hat.
Merke: ThinkPad-User sind sehr kommunikative Menschen und kommen auch Verbindung ins www aus !!

Im Turmzimmer gab es nicht nur Strom, sondern auch einen Kronleuchter, der unsere ThinkPads im geeigneten Licht erscheinen ließ.



Somit war auch dieser seltene Gast auf einem Usertreffen, ein ThinkPad X300, ins rechte Licht gerückt...



Hier noch einige andere Bilder vom Treffer (mit leibhaftigen Usern :p ):

,


Und das Fazit:

Es war mal wieder ein super Treffen - vielen Dank an Mr. Natural, der die Organisation übernommen hatte. :thumbup:

Den Berlinern und allen anderen Gästen aus nah und fern wünsche ich eine gute Heimreise (soweit nocht nicht erfolgt) und würde mich freuen, Euch alle mal wieder in Kiel begrüßen zu dürfen !! :thumbup:
 
Und wir wollen einfach nicht nach hause

Wir sitzen hier gemütlich am Bahnhof beim Bäcker "von Allwörden" und haben einen guten Kaffee und haben noch jede Menge Tied. Das Wetter ist originalgetreu regnerisch. Ich mag's! Gestern Abend bin ich selbst auf den kurzen Wegen vom Auto zum Pub und wieder in unsere Unterkunft von der hier herrschenden steifen Briese verkühlt worden. Also ein Windbreaker mit Kapuze ist in Kiel eine bessere Wahl. Ich bin in Kiel schon zum xten Mal und ich muss sagen, dass ich diese Möwen über mir echt liebe. Auf jeden Schritt und Tritt erinnern sie mich in der Stadt beim Schrei daran, dass die See gleich da ist. Das ist sehr idylisch und gibt's in Berlin nur am Wannsee.
Die Möwen bringt ihr Kieler also das nächste Mal bitte nach Berlin mit!
 
Moin,

von mir nochmal ein dickes Dankeschön an Matt und Eule, die uns so nett chauffiert haben. :thumbup:

Gruß
Ralph
 
Wir waren so bis 3:30 im Pub, anschließend die Berliner in Ihre Unterkunft gebracht und ich um 4:05 mit dem Bus nach Hamburg.
In der Tat; das Turmzimmer war sehr angenehm, sogar mit eigener Terrasse für die zahlreichen Raucher unter uns.
 
[quote='Todi',index.php?page=Thread&postID=814337#post814337]das Turmzimmer war sehr angenehm, sogar mit eigener Terrasse für die zahlreichen Raucher unter uns[/quote]

Jepp, die Location war klasse ! :thumbup:
Genau der richtige Ort für die kommenden Treffen !!
 
Nachdem wir den ersten Zug verpasst hatten, sitzen wir nun im Zug Richtung Lübeck.
Nächster Halt: Plön

Schätze das wir gegen 20:30 wieder in Berlin eintreffen.

Beste Grüße von
Structura, Raik, tcone, McPixl und Dreamcatcher :)
 
So bin wieder zu hause, war ein nettes Treffen auch wenn ich mal kurz geschlafen habe ( und NEIN ich habe nix getrunken ich habe nur am Vortag wenig geschlafen und wenn ich müde bin schlafe ich einfach mal sofern es möglich ist für eine halbe Stunde an Ort und Stelle ein )
Ich habe zusammen mit meiner Frau beschlossen mal für einen Samstag im April oder Mai nach Kiel zu fahren morgens hin und abends wieder zurück allein schon wegen den Fischbrötchen ;) , hätte nichts dagegen wenn sich einige aus Kiel zu uns gesellen würden :)
 
Das Thinkpad Frühlingstreffen in Kiel

Berlin Sa. 09:20

kiel-2010-01.jpg


Gegen 14:15 erreichten wir Kiel - Erst einmal eine rauchen...

kiel-2010-02.jpg
kiel-2010-03.jpg


kiel-2010-04.jpg
kiel-2010-06.jpg


Toll, das wir abgeholt wurden!
Am Kieler Bahnhof erwarteten uns Mr. Natural, EuleR60, Innocent und 2647-4EG :thumbup:

kiel-2010-05.jpg
kiel-2010-07.jpg


Ein paar Minuten später kam auch Todi mit dem Zug aus Hamburg eingefahren.

Hunger!
Was ist man als erstes in Kiel?
Natürlich ein Fischbrötchen... ;)

kiel-2010-08.jpg


kiel-2010-09.jpg


Nach dem Frischbrötchen, einen guten Kaffee trinken...

kiel-2010-10.jpg


Die Getränkekarten gab es in Plattencovern... :thumbup:

kiel-2010-11.jpg
kiel-2010-18.jpg


Unsere 1. gesellige Runde in Kiel...

kiel-2010-13.jpg
kiel-2010-12.jpg


kiel-2010-14.jpg
kiel-2010-15.jpg


kiel-2010-16.jpg
kiel-2010-17.jpg


Innocent und Mr. Natural

kiel-2010-26.jpg
kiel-2010-19.jpg


McPixl

kiel-2010-20.jpg
kiel-2010-21.jpg


EuleR60 und Todi

kiel-2010-22.jpg
kiel-2010-23.jpg


Raik

kiel-2010-24.jpg
kiel-2010-25.jpg


Nach dem Kaffee fuhren uns unsere Gastgeber ins Gästehaus der WAK wo wir unsere
Zimmer belegten. Danach ging es weiter...

Das Trauma ;)

kiel-2010-30.jpg


Da in der Nähe unserer reservierten Tafel keinerlei Steckdosen waren
zogen wir ins Turmzimmer um. Steckdosen waren dort kein Problem... :)

kiel-2010-31.jpg
kiel-2010-51.jpg


kiel-2010-32.jpg
kiel-2010-33.jpg



Opps! Kein WLAN!!! ;(

kiel-2010-35.jpg


Kann es ein Thinkpad-Treffen ohne Internet geben?
:D

kiel-2010-34.jpg


kiel-2010-36.jpg
kiel-2010-37.jpg



kiel-2010-38.jpg
kiel-2010-39.jpg


Aber auch ohne Internet ging die Party gut gelaunt weiter...

kiel-2010-40.jpg
kiel-2010-41.jpg


kiel-2010-42.jpg
kiel-2010-45.jpg



Ein forumbekannter Moderator war auch da... ;)

kiel-2010-43.jpg
kiel-2010-44.jpg



Kurz bevor das Trauma Feierabend, zumachte...

kiel-2010-52.jpg



packten wir die Sachen...

kiel-2010-46.jpg
kiel-2010-47.jpg


um in einem stadtbekannten Irish Pub noch einen zu heben... ;)

kiel-2010-49.jpg
kiel-2010-50.jpg


Gegen 03:30 fuhren uns Mr. Natural und Eule zu unseren Zimmern, wo wir dann schnell ins Bett fielen...


Nach ein paar Stunden Schlaf noch ein bischen Sightseeing in Kiel

kiel-2010-53.jpg


kiel-2010-60.jpg
kiel-2010-61.jpg


kiel-2010-64.jpg
kiel-2010-65.jpg


kiel-2010-63.jpg



In ganz Kiel fanden wir kein nutzbares WLAN!
Selbst in der Nähe vom Hauptbahnhof nicht... :whistling:

kiel-2010-66.jpg


Heimfahrt...

kiel-2010-67.jpg


Sonntag gegen 20:30 waren wir wieder in Berlin!

Es war ein tolles Treffen, uns Berlinern hat es viel Spaß gemacht.
Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft! :thumbup:

Liebe Grüße aus Berlin u.a. an...
Mr. Natural, Eule, Innocent, 2647-4EG, Todi, atomic virus, u.mac, ka_bra und ingope

senden Euch
Structura, Raik, tcone, McPixl und Dreamcatcher :)

Wir werden bestimmt wiederkommen! :rolleyes: :thumbup: ^^

tpfs-438.jpg
 
Glückwunsch zum ersten Treffen und vielen Dank an Dreamcatcher für die vielen tollen Fotos :thumbsup:
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=814903#post814903]Glückwunsch zum ersten Treffen[/quote]
Zum ersten Treffen? Hä? ;)

Ich meine das Kieler Treffen war sogar das erste des Forums und die Berliner waren auch nicht das erste mal hier :)

Sehr schicke Fotostory !
 
@ Dreamcatcher:
Auch von mir ein "Danke" für die tolle Bildergeschichte !

1. Kieler Thinkpad-forum.de User Treffen[/url]" [/b]die Rede, anno 2007 !
Dieses Treffen dürfte dann wirklich die "Mutter aller Treffen" sein...

Und die Berliner sind in Kiel schon längst liebgewonne Gäste... :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben