[gelöst] Wie krieg ich das Ding endlich zum laufen?

Bratwurst

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
187
Hallo,

wie schon hier geschrieben, gibts nur Probleme mit meinem "neuen" gebrauchten T42p. Auf einer HD hatte ich Windows nakt installiert und die TP Treiber, soweit ich was gefunden habe, aber da geht die Grafik nicht richtig. Man kann dem Bildaufbau quasi zusehen.

Jetzt habe ich es mit den Rescue and Recovery CDs versucht. Alles installiert (7 CDs) und komme aus dem Programm nicht mehr raus. Die letzte Meldung war, daß neugestartet werden müsse, um die Installation abzuschließen und seitdem komme ich immer wieder nur in das R&R Programm. Bei jedem Neustart. Ich kann Windows überhaupt nicht starten.

Eines ist schonmal gewiß: dies ist mein allerletztes TP! Ob ich es noch in Gang kriege oder zurückgebe...
 
Nach der Paketsuche in System Update werden in vier Rubriken die Pakete, die zur Installation vorgeschlagen werden, aufgelistet. Es ist dort jeweils eine Erläuterung über den Paketinhalt zu finden.

Was bei System Update "gerne vergessen" wird:
Wurde der Rechner mittels System Update installiert, ist es ratsam, System Update wieder zu deinstallieren und bis zur nächsten Neuinstallation die Finger davon zu lassen. Die Lenovo-Pakete müssen nicht ständig aktualisiert werden ;)

Die Lenovo ThinkVantage Toolbox muss auch nicht unbedingt installiert werden. Zum einen nerven irgendwann die ständigen Popups, zum anderen "telefoniert" es gerne nach Hause und kann auch im Hintergrund Lenovo Updates herunterladen und installieren. Beenden des Programms reicht nicht, da dennoch einige Prozesse/Dienste aktiv bleiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben