[gelöst] Suche Bluetooth Mouse - die ohne Akkus (weil leer) - mit USB Kabel funktioniert und geladen wird

Das ist kein OT.

Der Akku geht mir nicht aus dem Kopf, in 4 Jahren gibt dann keine Special-Akkus mehr.
Mignon wäre geiler.

Die Logitech MX Anywhere 3 gefällt mir schon, die Master ist mir einfach zu groß.


Oder doch tiefer einsteigen?
Oder auf die Kabelfunktionalität verzichten?

Ali hat auch viel Lenovo

Welche Lenovo Mouse kann das, was ich möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein OT.

Der Akku geht mir nicht aus dem Kopf, in 4 Jahren gibt dann keine Special-Akkus mehr.
Mignon wäre geiler.
Ich habe vor 2 Jahren die Akkus an meinen beiden Logitech MX1000 Laser getauscht. Die Mäuse sind knapp 20 Jahre alt. Doch in 4 Jahren gibt es noch 'Spezialakkus' für die MX yxz 3. Zumal sie sehr beliebt sind und dadurch der Markt da sein wird.
 
Der Akku geht mir nicht aus dem Kopf,[...]
Mignon wäre geiler.
Ich würde mich an deiner Stelle klar entscheiden:
Entweder Mignon AA, dann einfach nen Ersatz Eneloop Akku in die Tasche packen und extern laden.
Oder per USB laden und ne Markenmaus mit guten Bewertungen nehmen.

Logitech Lift (vertikal) oder
Logitech POP-Mouse (günstig/klein)
wären gute Alternativen mit Wechselakku
Eins haben alle meine Vorschläge gemeinsam: Alle diese Logitech Mäuse haben 3 fest speicherbare Geräteverknüpfungen
einfach Taste drücken um von Arbeits- zu Privatlaptop oder PC zu wechseln, das möchte ich definitiv nicht mehr missen.
 
Welche der hier angesprochenen Mäuse taugt denn auch für Linkshänder? Also Bedienung mit der linken Hand, Tastenanordnung gespiegelt. Alles, was als "ergonomisch" beworben wird, kann man da ja von vorneherein vergessen, weil anscheinend der Markt für "gespiegelte" Ausführungen zu klein bzw. die Nachfrage zu gering ist.
 
Die genannte Lenovo Maus ist symmetrisch, also auch für Linkshänder.

Übrigens hat die eine einzige AA Batterie
und hält damit ziemlich lange. Eine Reserve-Batterie in der Laptoptasche nimmt keinen Platz weg und es ist auch in 10 Jahren noch damit zu rechnen, dass es diese Batterien geben wird 😀.
 
Welches Modell meinst Du konkret?
Schaltet sich diese automatisch ab?
 
4Y50X88822
Ich schalte die aus, wenn ich sie nicht brauche. Die hat unten einen Schalter mit 3 Stellungen: 1 aus 2, zum Koppeln mit 2 verschiedenen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech MX Anywhere 3 schaltet sich vollständig ab, wenn sie nicht genutzt wird?
Abschalten vergesse ich oft.

 
Welche der hier angesprochenen Mäuse taugt denn auch für Linkshänder? Also Bedienung mit der linken Hand, Tastenanordnung gespiegelt. Alles, was als "ergonomisch" beworben wird, kann man da ja von vorneherein vergessen, weil anscheinend der Markt für "gespiegelte" Ausführungen zu klein bzw. die Nachfrage zu gering ist.
Die MX Anywhere 3 ist symmetrisch geformt - und zumindest unter Windows kann mit Logi Options man die Tasten frei belegen (ich denke unter Linux kann man zumindest in so jeder Desktopumgebung Links-/Rechtsklick switchen... unabhängig von der Maus selbst). Einzig die Schultertasten sind halt auf der linken Seite und werden dann nicht mehr mit dem Daumen, sondern mit dem Ringfinger bedient. Das halte ich jedoch für praktikabel (zumindest so, wie ich die Maus halte liegt der Ringfinger der rechten Hand eh gegenüber der Schultertasten).

Auch empfehlenswert, ist für Rechtshänder als Maus mit Wechselakku die Logitech M720 Thriatlon. Die ist etwas höher, unauffälliger, kostet weniger und ist leider nicht symmetrisch, hält aber mit einem AA-Eneloop weiß auch ca. 3-4 Monate durch. Aber kann eben nicht am Kabel betrieben werden.

Grundsätzlich können soweit ich weiß übrigens alle Logitech-Mäuse, die Bolt oder Unified-Receiver bedienen auch zumindest ein Gerät per Bluetooth bedienen (wobei der Receiver inzwischen so klein ist, dass die USB-Buchse nicht belastet wird).
 
Alles, was als "ergonomisch" beworben wird, kann man da ja von vorneherein vergessen[...]
Das war früher leider wahr, wird aber mittlerweile deutlich besser:
- Die Logitech Lift gibt's als "Lift Left"
- von https://www.amazon.de/CSL-Linkshänd...misch-Vorbeugung-Funk-Bluetooth/dp/B0BN8QQ8FC
hab ich die Rechtshänderversion in der Arbeit und bin bis auf einen erhöhten Batterieverbrauch (um den Preis verschmerzbar) sehr zufrieden damit.
(Link für Rechtshänder: https://www.amazon.de/CSL-Ausführung-ergonomisches-Vorbeugung-armschonend/dp/B00HYWZSF4)
Die Logitech MX Anywhere 3 schaltet sich vollständig ab, wenn sie nicht genutzt wird?
Vollständig glaube ich nicht, aber wenn sie nicht bewegt wird sollte der Akku locker mehrere Monate auch ohne Aufladen abkönnen.
 
Hallo Kenner

sollte der Akku locker mehrere Monate auch ohne Aufladen abkönnen
Da nach wird der Akku Tiefenentladen, weil in der Notebook Tasche vergessen?
Oder gibt bei x % Akkuladung eine Vollabschaltung?
Ein Szenario was bei mir durchaus denkbar ist.

Umso mehr darüber nachdenke, um eher tendiere ich zu einer Mignon Akkulösung.

Für den täglichen Gebrauch ist die Logitech MX Anywhere 3 bestimmt super.

Lenovo ThinkPad Bluetooth Silent Mouse schwarz, Bluetooth​

4Y50X88822
Optisch finde ich ein wenig zu Lenovo ThinkPad Fanboy .

Die hat einen Mignon Akku, welchen Alternativen gibt es dazu, z. B. Logitech, Fujitsu, Microsoft ......?

Gerne auch ungelabelt direkt vom Hersteller.
Die Markenverkäufer produzieren auch nicht selber.

MfG
xsid
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech bietet da von oben die Triathlon (M720), die ich schon erwähnt habe, die Marathon und das geht dann runter bis zur Pop und Pebble.
Die haben ca. 25 Modelle mit 1 oder 2 AA-Akkus/Batterien, die dann 1-2 Jahre halten (sollen). Was hältst du davon selbst auf die Hersteller-Shops zu gehen und auf "Bluetooth" zu klicken und dann zu schauen, wo es die Modelle der Wahl zu welchen Preisen gibt?
 
Das habe ich schon getan, es erschlägt einen.
Und alle Mäuse sind sooo super.


Oh, dann man gut suchen: https://www.logitech.com/de-de/products/mice.html


Logitech M350 Pebble Preis ca. 18 Euro.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die Triathlon habe ich. Früher habe ich sie als Produktivmaus gehabt (bzw. ich hatte das K850 - da ist die Triathlon halt dabei), dann bin ich auf die MX Anywhere 3 mit dem MX Keys gewechselt.
Aber die Triathlon ist absolut brauchtbar und gut. Es gilt eh immer. You get what you pay for. Ob du jetzt bei Microsoft, Logitech, Lenovo oder Cherry 10€ für eine Maus ausgibst: Die Maustasten werden wahrscheinlich nach vergleichsweise kurzer Zeit anfangen zu prellen oder auszufallen.
Ob du jetzt 30€ bei Logi, Microsoft, Lenovo oder Cherry ausgibst: Du wirst etwas bekommen, das ein gutes P/L-Verhältnis hat.
Und wenn du 70€ ausgibst wirst du bei allen Herstellern etwas bekommen, das du wahrscheinlich nicht brauchst, Bonusfeatures hat, besondern toll bestimmte Sachen kann (die Magnetischen Scrollräder an den MX-Mäusen sind z.B: einfach genial... braucht man sie? Nein.).

Suche dir die Maus, die dir gut in der Hand liegt und zusagt. Fertig.
 
Logitech M350 Pebble
Hatte ich vor der Lenovo, die Pebble war mir zu flach. Meine Frau kommt aber gut damit klar.

Aber ich frage mich langsam, wenn du dir bei einer derart riesigen Investition bereits solche Gedanken machst, was wird dann bei dem Kauf eines Fernsehers oder Autos? :)
 
Weil ich hier genug Elekronik Müll habe, die Familie ist versorgt, da nimmt die Frau nicht die Maus ab. :)
Die Pepple passt gut zum Notebooktransport, weil schön flach.

Es gibt zu viel Technik die niemand braucht und einfach nur Müll ist.

Die
Lenovo 4Y50X88822 ist aber auch interessant.

Abmessungen (BxHxT) 58 x 29 x 107 mm Auflösung 2400dpi, reduzierbar auf 1600/800dp

Logitech M350 Pebble (BxHxT) 59 x26,5x107mm - Sensorauflösung: 1.000 DPI
  • Höhe: 107 mm
  • Breite: 59 mm
  • Tiefe: 26,5 mm
Das man 3 mm in der Hand merken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Logitech MX Vertical (ergonomische Vertikalmaus) funktioniert es auch genau so wie du es dir wünscht. Verbindet sich per Logitech Unifying Empfänger oder per Bluetooth - wie man möchte. Dabei sind drei Geräte möglich, per Knopf auf der Unterseite kann man umstellen, welches der drei Geräte/Profile er nehmen soll. Akku ist eingebaut und hält ein paar Monate. Wenn er leer ist, stöpselt man das USB-C-Kabel vorne ein und es geht weiter. Die Maus kann während des Ladens also als Kabelmaus weiter genutzt werden. Dabei wird die Maus übrigens dann zu einer "echten" Kabelmaus - soll heißen: Sobald das Kabel eingesteckt ist, verbindet sie sich auch über dieses mit dem Rechner, nicht mehr über Bluetooth.
 
1673948273088.jpeg
Hier als Vergleich, die Lenovo (links) ist m.M. durch die rundere Form ergonomischer als die Pebble (rechts) und auch nicht viel dicker.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben