[gelöst] Suche Bluetooth Mouse - die ohne Akkus (weil leer) - mit USB Kabel funktioniert und geladen wird

xsid

Active member
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.621
Hallo Kenner,

ich suche eine Bluetooth Mouse - die ohne Akku (weil leer), dann mit USB Kabel funktoniert und geladen wird.

Gibt es so etwas?

MfG
xsid

Edit:
Logitech https://www.logitech.com/de-de/products/mice/mx-anywhere-3.html

Code:
Abmessungen
Maus

    Höhe: 100,5 mm
    Breite: 65 mm
    Tiefe: 34,4 mm
    Gewicht: 99 g

Unifying USB-Empfänger

    Höhe: 18,4 mm
    Breite: 23,1 mm
    Tiefe: 6,6 mm
    Gewicht: 2 g

Technische Daten
Sensor-Technologie
Sensor-Technologie: Hochpräzises Darkfield

    Nennwert: 1.000 DPI
    DPI (Mindest- und Höchstwert): 200-4000 DPI (in 50-DPI-Stufen einstellbar)

Tasten
Tasten: 6 Tasten (Linksklick/Rechtsklick, Zurück/Vor, Radmoduswechsel, Mittelklick)

    Scrollrad: Ja, mit Auto-Shift
    Horizontales Scrollen: Ja, durch Gedrückthalten der seitlichen Taste während des Scrollens

Kabellose Reichweite: 10 m 6Die kabellose Reichweite ist von Betriebsumgebung und Computerkonfiguration abhängig.
Batterie
Batterie: Wiederaufladbarer (500 mAh) Lithium-Polymer-Akku

    Batterie: bis zu 70 Tage mit einer vollen Akkuladung Nutzungsdauer von drei Stunden mit einer Schnellladung von einer Minute

Corsair: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Gaming-Mäuse/HARPOON-RGB-WIRELESS-Gaming-Mouse/p/CH-9311011-EU

Casking
Code:
Technische Details:

    Maße: 111,5 x 68,3 x 40,4 mm (T x B x H)
    Gewicht: 99 g
    Farbe: Schwarz
    Layout: Rechtshändige Bedienung
    Griff-Stil: Claw
    Tasten: 6
    Programmierbare Tasten: 6
    Sensortyp: Optisch, PMW3325
    Auflösung: 10 000 DPI
    Anschlüsse:
    2,4 GHz Funk
    Bluetooth
    USB
    Stromversorgung: Akku, USB
    Spielzeit:
    2.4GHz Slipstream: bis zu 30 Stunden mit Beleuchtung, bis zu 45 Stunden mit deaktivierter Beleuchtung
    Bluetooth: bis zu 40 Stunden mit Beleuchtung, bis zu 60 Stunden mit deaktivierter Beleuchtung
    Abtastrate: 1 ms
    Report Rate: 1000 Hz / 500 Hz / 250 Hz / 125 Hz
    Kabel: abnehmbar
    Kabellänge: 1,8 m, geflochtenes Faserkabel
    Beleuchtung: 1-Zonen RGB-LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech MX Anywhere 3 ist ja der Hammer.
Preislich natürlich auch.

Sind weitere bekannt, ich stehe mehr auf schlicht?
 
Wenn es was mit Batterien sein darf? Lenovo hat was schlichtes (4Y50X88822)
und die Batterien halten ziemlich lange.
 
Naja, meine Batterien sind immer alle, eigentlich bin ich Kabelfreak.
Bluetooth wäre ganz nett.

Welches Modell ist das von Lenovo?

Cherry MW 9100 ist auch sehr verspielt, dafür erheblich preiswerter.

Gibt es von Microsoft so etwas?

Logitech macht gut Produkte.


3 Tasten, ein Scrollrad, ohne weiteren Schnickschnack genügen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logitech MX Anywhere 3 ist ja der Hammer.
Preislich natürlich auch.

Sind weitere bekannt, ich stehe mehr auf schlicht?
Ist aber auch den Preis absolut wert. Ich hatte nie eine bessere Maus.
Gibt es auch in unauffällige dk. grau aktuell für 63€ bei MM-ebay.
 

Logitech M350 Pebble

Funktioniert die Mouse auch nur mit Kabel, d. h. mit leeren Akkus?

 
Wo willst du denn das Kabel verbinden? So ein Wifi Kabel ist schwerer zu bekommen 😉
 
Schreibt er doch gab klar: er will eine Bluetooth-Maus mit eingebautem Akku, die über USB geladen wird. Und da stellt sich die Frage, ob die während das Ladens benutzt werden kann. Bekanntlich ist ja immer dann der Akku leer, wenn es am ärgerlichsten ist.
 
Klarstellung, ich möchte ein Kabelmouse, die ich auch ohne Kabel mit Bluetooth nutzen kann.

Die Supermouse Logitech MX Anywhere 3 kann das.

Welche können das noch, eine Mouse die im halböffentlichen Raum nicht so große Begehrlichten weckt.
 
Corsair Harpoon RGB kann Kabel, BT und 2,4GHz. Ich nutze sie nur mit Kabel. Etwas nervt die bunt vor sich hin blinkernde schillernde Farb-LED vom Logo. Aber ne extra Software deshalb installieren wollte ich auch nicht. Haptisch ist die Maus meine bisher beste.
 
Muss man die Bluetooth Mouse abschalten, wenn nicht gebraucht oder passiert das selbstätig?
 
Die Anywhere 3 Mouse von Logitech geht automatically in den Stand-By. Der Accu hält ca. 6 Monate bei daily 8-10h Usage.
 
Ist der Akku von der Logitech MX Anywhere 3 austauschbar?
Standardmignon oder so?
 
Wenns für größere Hände sein darf, wäre die MX-Master Serie noch ne Erwähnung wert,
ist zwar sehr teuer aber durch lange Haltbarkeit und sehr gute Ergonomie ihr Geld definitiv wert.
P.S.: Bevor da der Akku aufgibt ist wohl eher das Kunstoff durchgewetzt oder ein Taster "plattgeklickt"
Ich hab hier ne MX Master 2 und die MX Master 3 liegen, bei der 2 ist zwar irgendwann die Sondertastenplatine kaputtgegangen(Dauerklick)
Aber als Ersatzmaus ohne Sondertasten tut sogar die nach etlichen Kilometern noch wunderbar ihren Dienst ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Tao
Hello,

würde auch die MX Master 3 empfehlen. Ich war lange Zeit ein regelrechter Maushasser da ich in der rechten Schulter massive Probleme mit dem typischen Mausarm hatte - aber seit ich mit der MX Master 3 unterwegs bin ist das wie weg geflogen. Bin sehr erstaunt drüber da ich auch einige ergonomische Mäuse probiert hatte, die aber bei mir keinen Effekt hatten.

Meine Master 3 wird nun glaub 2 Jahre alt und wurde bislang keine 10x geladen, wenn man bedenkt, dass so ein Akku über 1000 Ladezyklen halten dürfte!? :]

Wenns für größere Hände sein darf, wäre die MX-Master Serie noch ne Erwähnung wert,

Ich hab sehr kleine Hände und trotzdem meine Freude damit!! ;-)
 
ergonomische Mäuse
Unter dem Begriff ist leider viel Müll am Markt :censored:
- In der Arbeit nutze ich ne günstige Vertikalmaus
(gewöhnungsbedürftig, nix für's Zocken, aber die beste Lösung gegen Mausarm wenn man im klassischen Mouselayout bleiben will)
- Die MX Master 3 ist da nochmal viel besser als die MX Master 2, eine echte Alternative für alle, denen Vertikalmäuse zu "instabil" sind.
(Jetzt hab ich aber genug OT gesabbelt 😉)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben