[gelöst] lauter gelbe fragezeichen

gianrobi75

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
43
da ich mich eben hier angemeldet habe sage ich ein hallo an alle und hoffe das mir hier jemand helfen kann

zu meinem problem .
habe vor paar monaten einen ibm think pad gebraucht gekauft . lief alles gut bis sich die festplatte und zugleich das laufwerk verabschiedete .
habe diese woche diese 2 sachen ersteigert und auch eingebaut .
xp installiert aber leider sind keine treiber vorhanden zu beispiel ethernet ,audiocontroller .
war auch früher über w lan im netz nurjetzt diese gelben fragezeichen .
hat mir jemand eine seite wo ich diese ganzen treiber wo ich benötige runterladen kann ?
die seite sollte wenn möglich eine deutschgeschriebene sein , da mein englisch nicht sehr gut ist . habe auch schon auf der lenovo/ibm seite geschaut und komme damit nicht klar .

modell wäre es der t41 2374 tg9
hoffe das diese informationen sinnvoll sind für diejenigen die mir helfen könnten ?(

mache sowas das erste mal und bite um hilfe
 
ich versuche es mal

moz-screenshot-3.png
PCI\VEN_8086&DEV_4220&SUBSYS_27128086&REV_05\4&39A85202&0&10F0
 
hatte ich doch gemacht und es klappt nicht
konnte nicht installiert werden da software fehlt wird beim treiber aktualisieren angezeit



so habe es nochmals runtergeladen und auch installiert

trotzdem nichts
 
[quote='gianrobi75',index.php?page=Thread&postID=803014#post803014]hatte ich doch gemacht und es klappt nicht
konnte nicht installiert werden da software fehlt wird beim treiber aktualisieren angezeit

[/quote]
Ohne XP Service Pack 3 geht es nicht. Dieses enthält den aktuellen Windows Installer, das das Setup benötigt.

Führe erst einmal über Lankabel das Windows Update aus, bis keine neuen Updates mehr gefunden werden.
 
Sind alle Windows Updates ebenfalls eingespielt?
- Make sure that the following driver prerequisite were installed on your system
before installing this driver:
- MSXML6.0 Parser or higher (kommt über Windows Update)
- Windows Installer 3.14 or higher (kam über Service Pack 3)
Wenn ja, dann
Das Paket http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/6hwc05ww.zip herunterladen und die Datei 6hwc05ww.zip entpacken.
Die entpackte Datei 6hwc05ww.exe ausführen und am Ende darauf achten, dass der Haken bei "Install now" gesetzt ist.
 
Sicher das dein WLAN ein SSID Signal sendet?
Welche Verschlüsselung verwendest du?
(Er müsste aber, auch wenn er nicht WPA2 fähig ist, wenigstens WPA2 Netze finden)[MSIE_newline_end ]
 
also er ekennt andere die wpa und wpa2 sind

bevor der laptop kaputt war lief der auch über w lan

wie stelle ich sowas um ?
 
Also du findest deinen WLAN nicht.
Und vorher hast du deinen WLAN gefunden.
Schon mal mit anderen Geräten probiert?
Hast du in der zwischen zeit was am Router verändert?
Wenn du die deiner Nachbarn findest, funktioniert die WLAN Karte.[MSIE_newline_end ]
 
Arbeitest Du vielleicht mit verborgener SSID, dass sie also unsichtbar ist?
Schon mal den Router vom Strom getrennt, ca. 10 Sek. gewartet und neu angeschlossen?
 
also habe am router nur an und aus gemacht .
wenn ich mit dem anderen laptop ins netz gehe , geht das über w lan
nur hier findet er meine verbindung bzw den router nicht bzw wird nicht angezeigt

mal eine andere frage

wenn ich über lan online bin , kann ich trotzdem w lan die anderen anzeigen lassen oder muß getrennt sein ?

kann es sein das beide nicht gleichzeitig on sein können

am router ist auch das lämpchen für wlan nicht an
es ist der der speedport w 701 v
 
[quote='gianrobi75',index.php?page=Thread&postID=803373#post803373]am router ist auch das lämpchen für wlan nicht an [/quote]
Sicher, dass das WLan im Router wirklich aktiv ist? - Mir scheint dem nicht zu sein, sofern die LED nicht defekt ist.

Ob eine Ethernet-Verbindung besteht oder nicht: Wenn WLan eingeschaltet ist, muss es das Drahtlose Netzwerk auch finden und damit verbinden können. Einzig der Datentransfer geht in der Regel über die zuerst hergestellte Verbindung.

Der WLan-Kanal im Router sollte außerdem ein fest vergebener sein und nicht ein "Automatische Kanalwahl", dies geht meist in die Hose.
Prüfe erst einmal im Router nach, ob die SSID sichtbar ist.
 
welche netzwerkautentifizierung/einstellungen müssen beim w lan eingestellt werden um es nutzen zu können ?

habe was von wep wpa wpa 2 gesehen
 
Der Speedport hat einen Schalter für W-Lan !
Sollte auch im Handbuch stehen. ;)
 
sorry habe ich eben gesehen und gedrückt .
nun ist auch das lämpchen angegangen vom w lan
muß ich noch was machen ?



so habe es nun zum laufen gebracht .
noch eine frage
mit welcher übertragungsrate wird bzw läuft diese ?
kann es sein 54 mbit/s ?

oder ist das zu langsam
lan ist bei 100
 
Wenn Deine W-LAN-Karte den Speedport jetzt erkennt, brauchst Du nur
noch den Zugangscode vom Speedport ( steht auf der Rück-oder Unterseite )
 
Wenn im Speedport nicht ausdrücklich der G-Modus eingestellt ist, kann der Router mit allen WLan-Karten kommunizieren, auch wenn sie 11 oder 300 MBit Karten sind.
 
ich sehe halt das nur 54 mbit/s . ist doch etwas langsam oder nicht ?

bzw geht das auch schneller ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben