[gelöst] lauter gelbe fragezeichen

gianrobi75

New member
Themenstarter
da ich mich eben hier angemeldet habe sage ich ein hallo an alle und hoffe das mir hier jemand helfen kann

zu meinem problem .
habe vor paar monaten einen ibm think pad gebraucht gekauft . lief alles gut bis sich die festplatte und zugleich das laufwerk verabschiedete .
habe diese woche diese 2 sachen ersteigert und auch eingebaut .
xp installiert aber leider sind keine treiber vorhanden zu beispiel ethernet ,audiocontroller .
war auch früher über w lan im netz nurjetzt diese gelben fragezeichen .
hat mir jemand eine seite wo ich diese ganzen treiber wo ich benötige runterladen kann ?
die seite sollte wenn möglich eine deutschgeschriebene sein , da mein englisch nicht sehr gut ist . habe auch schon auf der lenovo/ibm seite geschaut und komme damit nicht klar .

modell wäre es der t41 2374 tg9
hoffe das diese informationen sinnvoll sind für diejenigen die mir helfen könnten ?(

mache sowas das erste mal und bite um hilfe

vielen dank für die schnellen hilfen von euch . nur meine frage ist welche muß ich da alles runterziehen ?
alle ?
die am besten auf cd brennen und dann am t41 überspielen ?

Du musst keine CD brennen... Das geht alles so...

Geh einfach in der Gerätemanager und aktualisier die Treiber ... Das müsste unproblematisc ablaufen....

Der Updater macht das sonst von allein für dich..

Und lasse in System Update die Finger vom BIOS- und Embedded Controller - Update. Unter Windows machen diese beiden Updates ab und zu erhebliche Probleme, die den Rechner unbrauchbar machen.

habe ich ja versucht nur der sagt keine treiber installiert und code 28 .
was auch immer das heißen mag .
wie gesagt vielleicht bin ich auch zu blöd dazu
weiß ja nicht mal welche treiber ich da ziehen soll und überspielen soll
ich schreibe momentan vom anderem rechner aus .
nicht vom t41 . da nicht mal der lan erkannt wird

[quote='gianrobi75',index.php?page=Thread&postID=802568#post802568]habe ich ja versucht nur der sagt keine treiber installiert und code 28 .[/quote]

Was genau hast du veruscht... Den Updater oder manuell? An welcher Stelle ganu kommt die Fehlermeldung

wenn ich gerätemanager bin und die selber per doppelklick
danach kommt treiber installieren
automatisch , danach code 28

Das ist ja auch klar...Automatisch geht nicht, weil du kein Internet hast... Du musst die runter geladenen Treiber in einen Ordner packen und diesen dann bei der Installation auswählen... Dann müsste es laufen...

ok habe ich verstanden
nur welche alle ?
die lenovo seite ist nicht gut
dakomme ich nicht klar
gibt es eine einfachere seite
oder vielleicht wo alle auf einmal zum ziehen gibt ?

Selbst wenn man(n) anderen hilft lernt man noch was dazu ;)

MFG....

@TS dann sag mal beschied wenn du es hinbekommen hast bzw auch fals nicht 8)

so jetzt noch eine etws blöde frage noch
lan erkannt .
aber ins netz per w lan geht noch nicht . muß ich um w lan erst per lan ins netz ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben