(gelöst) "Ich bin doch nicht Blöd" Na das glaubst aber auch nur du.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sahin

New member
Themenstarter
Ich kann gar nicht sagen was für einen Hals ich habe....
Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Schwester zwei 50" Plasma Fernseher bei dem "Ich bin doch nicht blöd" Slogan-Elektronikfachhandel per Finanzierung gekauft. Ich habe dann auch ne beachtliche Summe als Anzahlung geleistet und dann die Geräte da gelassen, da ich mir was grösseres an Fahrbahrem Untersatz besorgen wollte um diese abzuholen.
Nun bin ich heute in den Laden um meine gekaufte Ware abzuholen, doch was sagt mir der Typ der mir die Fernseher aushändigen soll: "Wir haben nur einen Fernseher noch da, der andere ist andersweitig verkauft, aber sie können ja das Ausstellungsstück mitnehmen" WTFFFFFFFFFFF??????
Nachdem ich später dann mit dem Chef des Ladens gesprochen habe, wie es sein kann, daß sie meine Ware verkaufen, welche ich bezahlt habe und welches ja nun mein Eigentum ist, kam der mir mit "Ja wir haben kein anderen im Lager, aber ich geb ihnen das Ausstellungsstück mit und geh mit dem Preis 20€ runter..." Am liebsten hätte ich ihm für diesen Satz einen 20er mitten in seinen Allerwertesten gesteckt, aber ich blieb ruhig und sachlich und habe ihm klar und deutlich gesagt, das ich sofort meinen Fernseher haben möchte... Daraufhin kam er mit "ich bestelle dann einen nach, allerdings dürfte das 2-3 Wochen dauern"....
Was bitte soll das denn?? Ich habe meinen eigenen Fernseher zwischenzeitlich verkauft und hab nun keinen, dachte ja, das ich heute meinen abholen kann....
Ich will vom Kauf nicht zurücktretten, warum auch, mir gefällt der Fernseher, und den Preis konnte ich im Vergleich zu anderen Angeboten auch gut drücken. Muss ich mir das mit der Wartezeit antun??? Immerhin kann ich jetzt weder mein Kabelfernsehen, für welches ich zahle ansehen, noch kann ich üerhaupt Fernsehen... Für den Transport hatte ich mir auch noch einen Anhänger gemietet.... Wie würdet ihr reagieren auf sowas?? Das ist doch nunmal wirklich nix anderes als Betrug!! Und keiner der Herrschaften wollte sich nicht einmal entschuldigen. Wie gesagt ich will den Fernseher, aber muss ich diese verzögerungen ohne Anstand hinnehmen??

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=751307#post751307]Plasma hat brilliantere Farben, ist aber wie ein Notebook mit Glare-Display - und frisst massig Strom...[/quote]
:wacko: massig? och nee, det muß ich dann nicht haben

Gruß

Bei Händlern, die sowas anstellen, halte ich einen Rücktritt vom Kauf für die schlauste aller Lösungen. Wer weiß was dir blüht, wenn du mal Garantieansprüche hast oder bei der Finanzierung Unklarheiten auftreten - und der Laden dann genauso "professionell" agiert ...

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=751310#post751310]Ich habe eine Anzahlung gemacht und die Finanzierungspapiere unterschrieben....
Die Finanzierung stand also.
Denke das reicht völlig aus, damit mein gekaufter Fernseher nicht weiterverkauft werden kann[/quote]

warscheinblich hat ein unerfahrener Verkäufer nicht widerstehen können...da hat er der Blonden mit den langen Beinen das Gerät gegeben. Aus meiner Zeit im Einzelhandel haben wir das immer so geregelt: anderen Markt anrufen und Umlagerung veranlassen. Am nächsten Tag war das Gerät dann für den Kunden da.

Gruß

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=751323#post751323]Am nächsten Tag war das Gerät dann für den Kunden da.[/quote]

..genau. Und das ist eh schon zu spät. Mindestens eine kostenlose Anlieferung müsste drin sein.
Die können sich doch nicht einfach die Anzahlung unter den Nagel reißen UND zusätzlich den vollen Preis der Langen mit den Blonden Beinhaaren einstreichen.. und das dann auch noch für mehrere Wochen.
Nicht mal Banken dürfen sowas in dem Umfang. :pinch:

LG Stephan

1. gehts nur um nen scheiß Fernseher.
2. rate ich keinem was zu kaufen, was er sich nicht leisten kann (Stichwort: Abzahlung)
3. auf MM meckern und da einkaufen.

Es gibt schlimmeres....

Hallo!

Die Sachlage ist eindeutig!

Du hast sofortigen Anspruch auf Erfüllung des Kaufvertrages; sollte der Händler nicht liefern können, so tritt Verzug ein und er muß Dir laut BGB einen gleichwertigen oder höherwertigen Fernsehr aushändigen.

Zudem hast Du laut BGB 439 auch Anspruch auf Erstattung der Fahrkosten.

Auf Erstattung der Fahrkosten hat übrigens jeder Anrecht, der einen gekauften Artikel aufgrund eines Defekts beim Verkäufer moniert.

Mein Rat: Setz Dich mit der Assistenz der Geschäftsführung in der Münchner Zentrale in Verbindung!

Diese ist den MediaMärkten vor Ort gegenüber weisungsbefugt.

Oder - ich rufe bei denen an und regel das für Dich! :-) Du kannst mir gerne eine PN senden, wenn Du weitere Infos für das Procedere benötigst.

Ich bin mehr als firm im Wirtschaftsrecht! :-)

Gruß

Mr.Elo

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=751328#post751328]1. gehts nur um nen scheiß Fernseher.
2. rate ich keinem was zu kaufen, was er sich nicht leisten kann (Stichwort: Abzahlung)

Es gibt schlimmeres....[/quote]

naja, ohne die Option auf Abzahlung würde unsere Wirtschaft wohl zusammenbrechen...

@mornsgans

Die Zeiten in denen Plasmas massig Strom gefressen haben sind längst vorbei.
Mein Plasma verbraucht geringfügig mehr als ein LCD.

Hier mal etwas interessante Lektüre zu Plasma vs. LCD-Fernseher.

Gruß

Bountykiller

Ich würde schaun, den Kauf- und Finanzierungsvertrag rückgängig zu machen. Das Stück braucht 250-300 Watt im Betrieb. Und HD Ready-Auflösung auf 50"? Da hat man langfristig net wirklich Spass...

Also eine Schilderung nach Ingolstadt (da sitzt die Zentrale) hat schon sehr große Auswirkungen! Würde dir also empfehlen, eine Beschwerdemail aufzusetzen!

In meinem MM hat ein Kunde sich nur über die Beratung beschwert (also am selben Tag eine Mail verschickt), am selben Tag hatten wir die Sachlage aus Ingolstadt auf dem Tisch. Ingolstadt fordert dann den Markt zur Stellungnahme auf.
Bin ja mal gespannt, was die da noch schildern wollen (weil rechtfertigen können die so eine "BLÖDHEIT" wohl kaum!).

Denke mal, da dürfte bei noch ein "Genesungsgutschein" in einer ordentlichen Summe rausspringen. Schade natürlich nur, dass du unbedingt die Ware haben willst, denn warten musst du dann so oder so.

mfg...

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=751336#post751336]naja, ohne die Option auf Abzahlung würde unsere Wirtschaft wohl zusammenbrechen... [/quote]

Wohl wahr...

Zu viele Menschen kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben

Wenn ich mir dann noch das tägliche Fernsehprogramm ansehe, frag ich mich wieso überhaupt noch jemand nen Fernseher kauft.

BTW: Dachte auch Plasma ist kauft man nicht mehr...

Stimmt natürlich auch...

Ich habe mich von der Bildqualität beim normalen Fernsehbild leiten lassen. Da war mein Plasma um längen besser als ein LCD.
Aber das ist eh eine unendliche Diskussion.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=751328#post751328]1. gehts nur um nen scheiß Fernseher.

Es gibt schlimmeres....[/quote]

@qwertz
Ehmm ja schon klar.... Mir gehts auch gut... Wüsste nicht was es dich interessiert, wie ich meine Sachen bezahle... Wenn du nix zu sagen hast, dann würd ich sagen steck den Kopf in eine Tüte und sing "Halleluja"... Ein Scheiss Fernseher also... Scheinst ja betucht zu sein, wenn du mit Fernsehern um dich schmeißt dann kannst du ja jedem hier im Forum eines schenken, du hast es doch so dicke.... Und ich hab bei M&M gekauft, wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, das ich bisher diese Probleme nicht hatte, aber egal....

An alle anderen, danke für die Zahlreichen Tips

Naja, Ratenzahlung und Ratenzahlung sind zwei paar Schuhe. Bei einer guten 0% Finanzierung kann es durchaus cleverer sein Raten zu zahlen während das eigene Geld schön weiter Zinsen abwirft. Aber generell gebe ich den Auf-Pump-kauf-Kritikern recht.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=751348#post751348]@qwertz
Ehmm ja schon klar.... Mir gehts auch gut... Wüsste nicht was es dich interessiert, wie ich meine Sachen bezahle... Wenn du nix zu sagen hast, dann würd ich sagen steck den Kopf in eine Tüte und sing "Halleluja"... Ein Scheiss Fernseher also... Scheinst ja betucht zu sein, wenn du mit Fernsehern um dich schmeißt dann kannst du ja jedem hier im Forum eines schenken, du hast es doch so dicke.... Und ich hab bei M&M gekauft, wenn du den Thread gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, das ich bisher diese Probleme nicht hatte, aber egal....[/quote]

Du bist ja nicht blöd! :thumbup:

Scheiss Fernseher nur, weil es nunmal nur ein Fernseher ist.

Gibts nichts wichtigeres für nen Studenten als nen 50" Plasma auf Pump beim Blödmarkt?

[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=751349#post751349]Naja, Ratenzahlung und Ratenzahlung sind zwei paar Schuhe. Bei einer guten 0% Finanzierung kann es durchaus cleverer sein Raten zu zahlen während das eigene Geld schön weiter Zinsen abwirft. Aber generell gebe ich den Auf-Pump-kauf-Kritikern recht.[/quote]Das ist jedem seine eigene Sache.
Ich wüde vom Kauf zurücktreten - incl. der Finanzierung und woanders kaufen.
Der Saublödmarkt muss das akzeptieren, da sie ja Deinen gekauften Artikel anderweitig verkauft haben.

Es ist eine 0% Finazierung, meine Verlust ist also gleich Null...
Warum soll ich soviel Geld gleich reinpumpen, wenn ich das Geld andersweitig verwerten kann, und der Fernseher sich wie ein Handyvertrag ganz ruhig Monat für Monat mit einer Summe abzahlen lässt, die mich kaum kratzt.... ;)

@soundofsilence: o% gibbet nicht bei m&m die haben da so witzige sachen wie kontoführungsgebühr bzw. du musst dann auch zinsenzahlen nur heißen die da anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben