(gelöst) "Ich bin doch nicht Blöd" Na das glaubst aber auch nur du.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sahin

New member
Themenstarter
Ich kann gar nicht sagen was für einen Hals ich habe....
Ich habe vor einigen Tagen mit meiner Schwester zwei 50" Plasma Fernseher bei dem "Ich bin doch nicht blöd" Slogan-Elektronikfachhandel per Finanzierung gekauft. Ich habe dann auch ne beachtliche Summe als Anzahlung geleistet und dann die Geräte da gelassen, da ich mir was grösseres an Fahrbahrem Untersatz besorgen wollte um diese abzuholen.
Nun bin ich heute in den Laden um meine gekaufte Ware abzuholen, doch was sagt mir der Typ der mir die Fernseher aushändigen soll: "Wir haben nur einen Fernseher noch da, der andere ist andersweitig verkauft, aber sie können ja das Ausstellungsstück mitnehmen" WTFFFFFFFFFFF??????
Nachdem ich später dann mit dem Chef des Ladens gesprochen habe, wie es sein kann, daß sie meine Ware verkaufen, welche ich bezahlt habe und welches ja nun mein Eigentum ist, kam der mir mit "Ja wir haben kein anderen im Lager, aber ich geb ihnen das Ausstellungsstück mit und geh mit dem Preis 20€ runter..." Am liebsten hätte ich ihm für diesen Satz einen 20er mitten in seinen Allerwertesten gesteckt, aber ich blieb ruhig und sachlich und habe ihm klar und deutlich gesagt, das ich sofort meinen Fernseher haben möchte... Daraufhin kam er mit "ich bestelle dann einen nach, allerdings dürfte das 2-3 Wochen dauern"....
Was bitte soll das denn?? Ich habe meinen eigenen Fernseher zwischenzeitlich verkauft und hab nun keinen, dachte ja, das ich heute meinen abholen kann....
Ich will vom Kauf nicht zurücktretten, warum auch, mir gefällt der Fernseher, und den Preis konnte ich im Vergleich zu anderen Angeboten auch gut drücken. Muss ich mir das mit der Wartezeit antun??? Immerhin kann ich jetzt weder mein Kabelfernsehen, für welches ich zahle ansehen, noch kann ich üerhaupt Fernsehen... Für den Transport hatte ich mir auch noch einen Anhänger gemietet.... Wie würdet ihr reagieren auf sowas?? Das ist doch nunmal wirklich nix anderes als Betrug!! Und keiner der Herrschaften wollte sich nicht einmal entschuldigen. Wie gesagt ich will den Fernseher, aber muss ich diese verzögerungen ohne Anstand hinnehmen??

Tja der Media Markt ist halt echt..... Naja was kannst du machen ? Ich denke mal nichts , wenn selbst der Filialchef nix macht und über dem gibts glaub keinen anderen den du anfahren kannst. Wenn du die irgendwie wegen dem verkauf deines Eigentum dran bekommen willst, wäre das wohl sehr schwer und einfach nur stressig. Ich würde am besten beide Teile einfach zurück geben und halt woanders hingehen, geiz ist geil bringt halt nicht immer was.

Geiz ist Geil ist gut bei einer Gesamtsumme von 1400€...

frechheit, ich würd sagen die geben dir 20€ auf kulanz und du bekommst nen komplett neuen. "ausstellungsstück", alleine so was anzubieten..

€: würde das ganze stornieren

Das ist schon bitter für dich und auch absolut nicht kulant genug seitens des Geschäftsführers. Da wusste wohl mal wieder die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht. Was kannst du tun? Wenn du nochmal mit ihm redest, ob er dir ein höher wertiges Gerät zum gleichen Preis gibt? Die 20 Taler sind schon ein Scherz, oder? Echt dreist sowas.
Vielleicht doch lieber die Sachen zurückbringen und woanders kaufen. :(

Die Zeit kann es leider schon dauern bis ein Gerät wieder verfügbar ist. Du könntest mal versuchen ob sie nicht in einer anderen Filiale einen da haben dann soll sich der Media mit dem anderen in Verbindung setzen das könnte vielleicht gehen.

[quote='aktentasche',index.php?page=Thread&postID=751277#post751277]ich würd sagen die geben dir 20€ auf kulanz und du bekommst nen komplett neuen. [/quote]
Was ist mit den zusaetzlichen Fahrtkosten, Arbeitszeit usw? 20 Euronen sind ein Witz.

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=751281#post751281][quote='aktentasche',index.php?page=Thread&postID=751277#post751277]ich würd sagen die geben dir 20€ auf kulanz und du bekommst nen komplett neuen. [/quote]
Was ist mit den zusaetzlichen Fahrtkosten, Arbeitszeit usw? 20 Euronen sind ein Witz.[/quote]Ersetzen oder kostenlos anliefern lassen.

Naja das mit geiz ist geil mein ich ja nicht böse, 1400€ ist ein stolzer Preis aber wie gesagt dort geht es nun mal nur ums Geld. Aber wie gesagt du kannst ja nicht viel machen, ausser in der Zentrale, glaub Rostock ist die, mal anrufen und fragen ob man solch einen Franchisepartner den als tragbar empfindet.

Wie schon gesagt, als er mit den 20€ kam, wollte er wohl das ich ihm eine runterhaue....
Aber zum Glück steh ich über solchen Dingen, und bin im Grunde ein ruhiger Mensch.
Sowas wie diesen Fall hab ich noch nichtmal bei Privatkäufen erlebt...

@Sahin

wie bist du denn auf den Samsung PS 50 B430 gekommen? ich such auch gerade ein neues TV-Gerät!

ich hadere zwischen Plasma und LCD - was ist denn besser? sry, von TV hab ich echt null Plan

Ich auch nicht :D Aber ich hab den fernseher bei einem Freund gesehen und kannte vorher auch LCD Fernseher...
Mir gefiel der Samsung einfach sehr gut, weshalb ich klar darauf fixiert war...
Aber da die bei M&M doch Blöd sind, ha ich jetzt eher Ärger statt nen neuen Fernseher...

Plasma hat brilliantere Farben, ist aber wie ein Notebook mit Glare-Display - und frisst massig Strom...

RE: "Ich bin doch nicht Blöd" Na das glaubst aber auch nur du.....

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=751270#post751270]Ich habe dann auch ne beachtliche Summe als Anzahlung geleistet und dann die Geräte da gelassen, ...[/quote]
Nachdem ich später dann mit dem Chef des Ladens gesprochen habe, wie es sein kann, daß sie meine Ware verkaufen, welche ich bezahlt habe und welches ja nun mein Eigentum ist, ...
Hattest du schon vor der (gescheiterten) Abholung komplett bezahlt oder war noch ein Restbetrag offen? Mein erster Gedanke war ja mit einer Anzeige wegen Unterschlagung o.Ä. zu drohen. Aber es würde mich wundern, wenn in den AGB nicht irgendo eine Klausel steht, dass die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers bleibt.

Ich habe eine Anzahlung gemacht und die Finanzierungspapiere unterschrieben....
Die Finanzierung stand also.
Denke das reicht völlig aus, damit mein gekaufter Fernseher nicht weiterverkauft werden kann

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=751310#post751310]Denke das reicht völlig aus, damit mein gekaufter Fernseher nicht weiterverkauft werden kann [/quote]
[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=751308#post751308]Aber es würde mich wundern, wenn in den AGB nicht irgendo eine Klausel steht, dass die Ware bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers bleibt. [/quote]

Davon gehe ich auch aus, AGB und/oder Finanzierungsvertrag. --- Warum kann Dir der Media-Markt nicht von einem anderen Markt einen TV kommen lassen oder dafür sorgen, dass Du einen fabrikneuen dort abholen kannst ?

Hast Du dem Filialleiter mitgeteilt, dass Du den Finanzierungsvertrag hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben