T540p GELÖST - TX40: Docking & Netzteil-Probleme T440p/T440s/T540p

Ja. Das ist mir ebenfalls aufgefallen. Da haben die Designer sich einen riesen Fauxpax geleistet.
Bei Dual-Core tritt das Problem übrigens nicht auf. Erst wenn du auf Quad-Core umrüstest. Da dies bei mir bei bezahlbarkeit der Prozessoren der Fall sein wird habe ich gleich das Netzteil reklamiert.
 
Das mit der DockingStation ist schon seit den T6x so ungünstig gemacht - betrifft allerdings nur noch T440p/T540p/W540, T440s, X240 und T440 sind von dem Problem nicht mehr in dem Maße betroffen.
 
Das ist möglich ???

Ja. Allerdings geht dann die Garantie flöten. Anleitungen wie man die gesamte Kiste zerlegt gibt es sogar von Lenovo persönlich. Aufpassen musst du, dass der Lüfter das mitmacht und andere Bauteile. Aber ansonsten ist es möglich die CPU zu tauschen
 
Gestern über das Lenovo ESC+ Formular online 5 Service Requests losgetreten bei IBM (Modelnummer der Dockingstation 40A2 manuell eingegeben) und heute 5x FRU 45N0362 Netzteile geliefert bekommen.
Verteile Sie gerade an die Kollegen und warte auf deren Feedback ob sich damit und mit dem Firmware Update für das Dock die Probleme erledigt haben.

Ich frage mich jetzt was ich mit den 5x 45N0366 Netzteilen machen soll... <auf die Elektroschrottkiste in der Ecke schiel>
 
Sind die 45N0365 eigentlich auch betroffen? Ich habe zu meiner Dockingstation nämlich diese Version bekommen, hatte aber zwischendurch (aber nicht immer) auch schon dieses Problem.

Gruß
Tom
 
Servus zusammen

- bei mir tritt das Thema nach Zusendung eines 362 Netzadapters aktuell auch nicht mehr auf.

Was mich allerdings etwas verunsichert:

In den US-Lenovo Foren wird das Thema ebenfalls heiss besprochen:

Hier hat ein Lenovo Admin "Mark_Lenovo" eine andere Erklärung: und zwar soll der Power Stecker am Gerät bei einigen Geräten problematisch sein:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...ent-power-supply-connector/m-p/1405771#M91085

siehe auch hier Posting in der Mitte der Seite:
http://forums.lenovo.com/t5/T400-T5...40p-power-supply-problems/td-p/1359315/page/7

Was haltet Ihr davon? Tauschen lassen?

Möchte eine nachhaltige Lösung des Problemes - und nicht den gleichen Ärger haben wenn ich in ein paar Jahren ein Netzteil erwerbe...

Schöne Grüße
Stefan
 
die 45N0365er netzteile sind auch betroffen. habe 2 und beide machen probleme. vor ein paar tagen habe ich auch ein 45N0362 netzteil bekommen und das funktioniert wirklich ohne probleme.
 
Was muss man denn tun bzw. wie kann man Lenovo kontaktieren, um die Netzteile getauscht zu bekommen?

Und wenn das Problem schon eine Weile bekannt ist, warum liefern die die betroffenen Geräte nach wie vor aus? Mein T540p habe ich erst vor 4-6 Wochen gekauft.

Gruß
Tom
 
Nachdem ich mehrmals am Stecker gewackelt habe und quasi immer er mit dem Fehler "Airplane Mode" gekommen ist und die Power LED geblinkt hat;

Habe bei meinem Lenovo Service Center angerufen und den Tausch der Buchsen beantragt.

Scheint wirklich ein Steckerproblem zu sein?!
 
Das Formular bei IBM hat sich scheinbar ein Vollidiot ausgedacht, oder das ist eigentlich nur für Reseller gedacht, die wissen was sie da eintragen müssen?! :zornig:

Gruß
Tom
 
Hi,

mein T540P hat das Problem mit dem Flackern auch, ich habe gerade eben angerufen, und der Lenovo-Mitarbeiter schickt mir ein neues Netzteil :).
Ich hatte vorher Servion kontaktiert, aber die kannten den Lösungsweg von Lenovo mit dem Netzteiltausch gar nicht :confused:, und haben mich direkt auf die Lenovo Hotline verwiesen.
Ja, das Netzteil sollte lt. Aussage des Lenovo-Mitarbeiters innerhalb von 2 Tagen bei uns aufschlagen. Der Lenovo-Mitarbeiter war übrigens sehr nett, und trotz ausländischem Akzent sehr gut zu verstehen, d.h. die Kommunikation funktionierte reibungslos.

Gruß Andi
 
Hallo,
wie lautet die aktuelle komplette FRU für aktuellen funktionierenden 135 Watt Netzteile?
Ist diese vom T440p und T540p identisch?

MfG

xsid
 
Hallo.

Bei mir tritt der Fehler auch auf.

W540 mit i7-4600M Dual Core.

Werde Montag Lenovo anrufen.
 
Es lag am Netzteil!!!

Hatte eins mit FRU 45N0366, 2014.1 Rev. 100

Und nutze jetzt ein FRU 45N0362 2013.11 Rev. A und läuft ohne Probleme!!!
 
Mit dem Netzteil 45N0362 nur 5 Wochen glücklich

:confused::confused:

Nach 2 zugesandten Netzteilen 45N0366 mit weiterhin vorhandenem Power Problem bekam ich dann das 45N0362 zugesandt und war damit 9 Wochen lang glücklich - keine Fehlermeldung mit dem Wechselstromnetzteil. In der 10. Woche trat das Problem erneut auf und nun 1 Woche später das 2. Mal. Das neue Netzteil scheint also auch nicht eine Lösung auf Dauer zu sein.



Post freigeschaltet, überflüssiges Fullquote des Startposts entfernt, mit Folgebeitrag zusammengelegt. Phil2009
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben