geht die Welt nun unter - oder doch nicht?

TobD

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich bin ja seit Anfang Mai zuhause (habe mir den Arm gebrochen), und habe die zeit mal genutzt mir Gedanken zu machen :mad: ...
Also prinzipiell denke ich nicht das es so endet wie im Film 2012, aber ich denke mal das irgendetwas passieren wird... In letzer Zeit haben die Naturkatastrophen, Aufstände und sowas mMn extrem zugenommen... und ich denke das wird auch nicht besser werden... aber das soll jetzt nicht heißen das man alles hinschmeißen soll und sich in die berge verziehen soll oder sowas :D
Aber, ich werde mich vorbereiten... Soll heißen das ich mir eine Notfall-Kiste packe, mit Wasser, Dosenfutter, Benzinkocher, ... alles in allem einem Überlebens-Set für ca ne Woche... Und wenn ichs nicht brauche dann ist auch gut :D

Was denkt ihr zu der Problematik?

PS: wenns schonmal so einen Thread gab dann war ich warscheinlich zu doof zum suchen :facepalm:

Langsam nehmen die Threads mit groteskem Inhalt in diesem Forum bedenkliche Ausmaße an :-) Weltuntergang, Radio-Abschaltung, Kino.to-Schließung inklusive Diskussion über die Notwendigkeit von kino.to für Studenten, Verschwörungstheorien, Lattenroste ohne Füße uswusf
Hat was.... aber solange alles noch in einigermassen geregelten Bahnen abläuft, bleiben die Threads noch offen.

LG Uwe

Natürlich wird die Erde untergehen. Spätestens wenn unsere Sonne in einigen Milliarden Jahren keinen Lust mehr hat, auf der Hauptreihe herumzugammeln und sich als roter Riese ganz freundlich über die Erdbahn hinaus ausdehnt, ist Schluß mit lustig ... :)

Also über Klimawandel, in nächsten Jahren evtl. stattfindende "Veränderungen"... könnte man ja noch reden. Aber das nun punktlich zum Stichtag der Große Überschwemmungs-/Stromausfall-/Schlagmichtot-Knall kommt, weil derren Kalender endet... dafür fehlt mir etwas die Vorstellungskraft. ;)

Aber ich bin mal gespannt, wie leer die Supermarktregale am 20.12. sind. :D

Natürlich wird die Erde untergehen. Spätestens wenn unsere Sonne in einigen Milliarden Jahren keinen Lust mehr hat, auf der Hauptreihe herumzugammeln und sich als roter Riese ganz freundlich über die Erdbahn hinaus ausdehnt, ist Schluß mit lustig ... :)
Das wird noch lustig. Die Frage ist, ob sich die Menschen vorher einfach nicht mehr vermehren oder woanders hin flüchten oder elendig verbrennen... Was meint Ihr?
edit: hab gerade mit diesem Herrn gesprochen und der sagt, das wird halb so wild mit der Sonne...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch lustig. Die Frage ist, ob sich die Menschen vorher einfach nicht mehr vermehren oder woanders hin flüchten oder elendig verbrennen... Was meint Ihr?
Das dauert noch rund 4 Milliarden Jahre. Danach wird unsere Sonne zu einem roten Riesen und schlussendlich zu einem weissen Zwerg (ziemlich unbedeutender Verlauf in Bezug auf die Astrophysik... ein "Verlierer" unter den Sternen). Aber bis dann ist die Menschheit eh schon lange ausgestorben...

Die Erde -> Nicht wirklich. Sich selbst -> Möglich.

Glaube nicht das die Menschheit es schafft die Erde "kaputt" zu machen. Vorher rächt sich die Erde und heilt sich selbst. Die hat schon soviel überstanden, da wird sie auch die Menschheit überstehen. :D

Die Erde -> Nicht wirklich. Sich selbst -> Möglich.

Glaube nicht das die Menschheit es schafft die Erde "kaputt" zu machen. Vorher rächt sich die Erde und heilt sich selbst. Die hat schon soviel überstanden, da wird sie auch die Menschheit überstehen. :D

Wenn wirs drauf anlegen und einfach mal alle Atombömbchen zünden, erholt die sich auch nicht mehr.. ;)

Ja gut, es reicht ja die Erde so zu verändern, dass sie nicht mehr benutzbar bzw. bewohnbar ist für uns. Dann gilt die für mich als "kaputt" ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben