Garantieverlängerung sinnvoll ?

alex123

New member
Themenstarter
Hallo,

habt ihr schon mal über eine Garantieverlängerung nachgedacht?
Das Book hat ja nur ein Jahr Garantie.
Wenn ich an den permanent laufenden Lüfter und an meine nicht ganz fehlerfreie Tastatur denke bin ich am überlegen, ob eine Verlängerung auf 3 Jahre nicht doch eine sinnvolle Investition ist.

Wie haltet ihr dass???

Meinungen????

Klaus

wenn ein neues SL500 mit drei jahren garantie von anfang an nur ca 763.- fr kostet also rund 500 euro
dann lohnt sich die verlängerung doch nicht wenn man fürs doppelte geld ein neues mit drei jahren bekommt.
es ging ja nicht um allgemein garantieverlängerungen,
der eingangspost ist klar auf ein SL300 bezogen und nicht auf ein ThinkPad oder fernseher oder auto oder eine kukcks uhr ....

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=609078#post609078]wenn ein neues SL500 mit drei jahren garantie von anfang an nur ca 763.- fr kostet also rund 500 euro dann lohnt sich die verlängerung doch nicht wenn man fürs doppelte geld ein neues mit drei jahren bekommt.
es ging ja nicht um allgemein garantieverlängerungen, der eingangspost ist klar auf ein SL300 bezogen und nicht auf ein ThinkPad oder fernseher oder auto oder eine kukcks uhr ....[/quote]

Erst mal danke für den Link, wyrm.

So, nun zum Käse :D :
Das Beispiel mit der Glotze habe ich auch nur geschrieben um zu zeigen, wie ärgerlich und teuer es sein kann, wenn ein Gerät kurz nach Ablauf der Garantie den Geist aufgibt. Wusste garnicht das man das so fehlinterpretieren kann. Nun ja.... :rolleyes:

Wenn man es natürlich VOR dem Kauf wählen kann ist deine Argumentation sicher richtig.

Hier geht es jedoch um eine Garantieverlängerung wenn das Notebook bereits da ist. :thumbsup: Und die verlängerung von 1 auf 3 Jahre kostet 129 Euro, was den eigentlichen Gerätepreis sicher anhebt. Beim Kauf gleich auf eine lange Garantie achten ist sicher besser. Das ist aber wohlgemerkt völligst latte wenn das Notebook bereits vor einem aufm Tisch steht. Und für 129 Euro 2 Jahre mehr Garantie, direkt vom Hersteller, ist meiner Meinung nach JEDEN CENT WERT.

Skysmo :D

Ich habe ein T42p 15" UXGA - Garantie noch bis 27.11.2009.

Kann ich die Garantie nochmal verlängern? - Wo kann ich das tun?

Danke!
Hendrik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben