Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

andy

Administrator, Chef von's Ganze
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Themenstarter
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5 Feb. 2004
Beiträge
3.404
Wir haben mit der Firma

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

eine Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Garantiefällen vereinbart. Der große Vorteil dabei ist, dass Ihr in Zukunft nicht mehr vorher unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0180 / 52 53 558 eine Bearbeitungsnummer beantragen müsst sondern das defekte ThinkPad einfach direkt einschicken könnt.

Ihr braucht der Sendung nur noch das ausgefüllte Reparaturformular beizulegen .

Natürlich könnt Ihr auch vorab beim Lenovo Team von Servicon unter: 0711-72070501 anrufen wenn Ihr Fragen habt.

Unter dem Usernamen "Servion " habt Ihr zukünftig auch einen Techniker hier im Forum als Ansprechpartner.

Fragen und Anregungen zu dem neuen Service könnt Ihr gerne hier in diesem Thread diskutieren.

Gruß
Andy
 
Ja - steht alles weiter vorne im Thread und nach Klick auf das Servion-Banner oben auf der Startseite von Sevion.
 
Bekommt man nach der Berbeitung eine Mail von Servion bzgl. Sendungsverfolgung etc. oder steht der Postbote irgendwann einfach vor der Tür?
 
Ich möchte hier noch ein positives Feedback für Servion geben :)
In den letzten Jahren habe ich über ein dutzend Thinkpads, einige Lifebooks und auch noch ThinkCentre und Fujitsu PCs beruflich dort eingeschickt.

Die Reparaturen waren immer erfolgreich, die Geräte ordentlich wieder zusammengebaut und unbeschädigt. Der Displaydeckel wird mit einer Folie geschützt und die Geräte werden gut verpackt.
Im Normalfall bekommt man keine Infos über den Stand der Reparatur. Allerdings ist es problemlos möglich, per Telefon eine Auskunft zu bekommen. Man muss nur die Sprachbarriere zwischen Norddeutschland und Stuttgart überwinden ;)
Bei der letzten Reparatur gab es dann sogar eine Paketankündigung per Mail.

Vorallem die unkomplizierte Abwicklung ist für mich ein großer Vorteil, weil es Zeit spart und ich nicht erst irgendwo einen Support Case eröffnen muss. Außerdem wurden auch z.B. Lüfter, die zwar noch funktionierten, aber deutlich lauter waren als bei baugleichen Modellen, ohne Diskussion auf Garantie getauscht.

Gruß,
Christian
 
Hier eine weitere Schilderung:
 
Ich durfte vor einigen Wochen auch wieder mal mit Servion einen Garantiefall abwickeln. Der Letzte liegt sicherlich über 10 Jahre zurück.

Mein P14sG3 hat Ausfallerscheinungen im Bereich Display und iGPU gezeigt. Das Display ging irgendwann gar nicht mehr an, und die Piepsmelodie deutete auf ein Grafikproblem hin. Also eingeschickt mit diesem Hinweis, und ein paar Tage später war's wieder da. Display ging dann auch wieder und die Piepsmelodie war weg, aber jede Betriebssystem-Installation brach ab, sobald die grafische Oberfläche (also z.B. bei Debian der grafische Installer) gestartet werden sollte. Also nochmal eingeschickt mit dem Hinweis, man solle doch bitte bis zu einem laufenden Betriebssystem durch testen -> defekte iGPU -> neues Mainboard. Nach ner Woche oder so alles erfolgreich erledigt.

Bis auf den kleinen Fehlschuss (den ich übrigens den Technikern bei Servion überhaupt nicht vorwerfen würde - die Lenovo-eigenen Diagnose-Tools haben den Fehler nämlich auch nicht entdecken können, inkl. der CPU & Grafik-Tests. Alles grün und OK.... angeblich.) also alles mal wieder perfekt gelaufen. Im Endeffekt haben sie auch einen ziemlich schwierigen Fall mit einem nicht ganz einfachen Kunden sourverän und professionell gelöst. (y)
 
Siehe Text im Banner - oben auf der Forumsseite:
Anhang anzeigen 203691
Cool, danke. Allerdings hab ich jetzt auch verstanden, dass dann kein Vor-Ort möglich ist, worauf wir meistens angewiesen sind und weshalb wir das entsprechende Service Level haben :cry:
...ist schon etwas länger her (10 Jahre+), dass ich den letzten Service Fall hatte, der ein Geräte (und nicht nur ein Netzteil) betroffen hat ;), was für sich ja schon für Lenovo spricht :cool:
 
Mich hatte es nun auch erwischt:

T14 G4 Mainboard defekt. Ich habe das ganze damals über Servion abgewickelt. Einfach erstklassig gelaufen, ich kann denn Laden nur empfehlen.
(y)
 
Ich hatte für ein Yoga und den Mainboard Tausch über Premium Care die Fa. Hammersbach im Haus.
Bisher habe ich wenig Erfahrung mit der Abwicklung über Lenovo.
Das war saubere Arbeit und ein nettes Gespräch obendrauf.
War mal wieder eine positive Erfahrung!
 
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