Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.378
Wir haben mit der Firma

Servion Service & Support GmbH
Schelmenwasenstrasse 32
70567 Stuttgart
Tel: 0711-72070501
Fax: 0711-72070555
http://www.servion.de/

eine Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Garantiefällen vereinbart. Der große Vorteil dabei ist, dass Ihr in Zukunft nicht mehr vorher unter der kostenpflichtigen Servicenummer 0180 / 52 53 558 eine Bearbeitungsnummer beantragen müsst sondern das defekte ThinkPad einfach direkt einschicken könnt.

Ihr braucht der Sendung nur noch das ausgefüllte Reparaturformular beizulegen .

Natürlich könnt Ihr auch vorab beim Lenovo Team von Servicon unter: 0711-72070501 anrufen wenn Ihr Fragen habt.

Unter dem Usernamen "Servion " habt Ihr zukünftig auch einen Techniker hier im Forum als Ansprechpartner.

Fragen und Anregungen zu dem neuen Service könnt Ihr gerne hier in diesem Thread diskutieren.

Gruß
Andy
 
Hi,
dazu habe ich auch eine Frage. Ich habe am 29.07.13 ein T530 Vorführgerät bei Notebooksbilliger erworben. Die Garantie ist aber schon am 20.10.12 gestartet, kann ich die auch anpassen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich kann ja mal versuchen ob Vorführwahre als Neuware gilt, es war jedenfalls mit 3a bring in beschrieben. Ist das weiterhin so mit der E-Mail an Lenovo, wie es im Wiki steht?
Und weiß jemand, was bei NBB die Rechnung ist, sonst muss ich erst dahin schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anpassung der Garantie: Nein - bei denen wird sogar oft (nicht immer!!) die dreijährige Garantie am Verkaufstag vorzeitig beendet.

Wenn das Notebook jetzt noch eine Restgarantie von 2 Jahren hat, solltest Du in den kommenden ca. 2 Monaten den Garantiestatus desöfteren überprüfen.
 
warum passiert das? und warum in 2 Monaten?

Außerdem wurde ein Garantiefall schon abgewickelt.

Außerdem ist das ein Problem von NBB, da die es mir mit Garantie verkauft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Lenovo eigentlich die internen Richtlinien geändert hat!
Garantie für Demoware beträgt die Garantie teilweise standardmäßig nur noch 1Jahr BringIn, egal was der Garantiestatus ausspuckt.
 
dann wäre es ja schon um den 20.10.13 ausgelaufen, oder wie?

Ich versteh das jetzt nicht, ich habe bei einem Händler ein Gerät mit 3J Bring in gekauft und soll nun garkeine mehr haben?, kann ich mir nicht vorstellen
 
Weil die sogenannten "Demopool"-Geräte anderen Garantiebedingungen unterliegen, gibt es entsprechend andere Garantiebestimmungen.

Die zwei Monate, die ich oben erwähnte, beziehen sich ab Kaufdatum. Nach meinen Beobachtungen hier wurde bei derartigen Notebook binnen 2 Monate ab Kauf der Status seitens Lenovo auf "expired" geändert.
Hast Du das Notebook schon länger, dürfte es bei Dir nicht vorkommen.
 
Liegt es evtl am Händler?

Jein!
Die Händler wissen das selbst nicht genau, weil Lenovo das nicht richtig darlegt.
Alle Geräte die über den Onlineshop kommen, also die CTO, haben nur 1 Jahr.
Echte Ausstellungsgeräte haben aber weiterhin 3 Jahre.
Blöd ist nur, dass es online nicht einsehbar ist...
 
naja, wir (bessergesagt ich) werden sehen.

eigentlich war ich mit dem Service ja zufrieden, aber soo..
 
Ich habe heute leider das erste mal sehr negative Erfahrungen mit Servion gemacht.

Ich habe per Mail mein problem geschildert das nach einem Neustart meine Wlan-Karte Hardwaretechnisch verschwindet. Erst kam der Tipp mit Treiber Update & Bios Update was okay ist, aber natürlich schon lange gemacht wurde.
Danach kam der Tipp ich solle es ohne meinen externen Akku testen, und diesen neu initalisieren - hab ich zwar immer noch nicht begriffen was das soll, aber hab es gemacht. Ohne Erfolg. Darauf hieß es Gerät einschicken.

Ich meinte dann das wir doch quasi nur noch 2 Kandidaten haben, und zwar die Karte selber oder das Board. Und die Chance das es die Karte ist, ist ja doch etwas höher. Darauf meinte ich man könnte mir odch eine Karte zusenden, und ich tausche sie zum Test aus. Darauf wurde erwidert die Wlan Karte wäre keine CRU. Nachdem ich das HMM geschickt habe mit dem Hinweis das es eine CRU ist, kam ein Bild der Tabelle aus dem HMM, allerdings halb abgeschnitten, wo der Optional-Service CRU bereich fehlte. Mit dem Kommentar: "Sehen sie auch in ihrem Link dürfen sie das nicht".

darauf habe ich geantwortet das die halbe Tabelle fehlt und die Karte eben eine Optionale CRU wäre, wo der Kunde nach absprache tauschen darf. Also Beispiel nannte ich mein X220 Bezel, was sie mir vor einem Jahr zum selber tauschen zugeschickt haben.

Daraufhin bekam ich keinerlei reaktion mehr.

Sehr sehr schade, weil ich hab einfach nicht die möglichkeit mein Gerät aktuell einzusenden, und ganz ehrlich habe ich auch arg zweifel ob sie das hinbekommen, da ich mir nichtmal sicher bin ob sie das Problem verstanden haben.
 
Hallo,

bei meinem T420 zeigt das Solution Center einen Fehler der Platte an (HDD).
Ich möchte gern die Platte über Garantie tauschen lassen.
Über Servion hab ich bisher fast nur gutes gelesen, deswegen möchte ich auch Servion als Servicepartner nutzen.

Wie muß ich da ran gehen?
Muss ich das ganze Gerät einsenden, oder reicht auch nur die Platte?

LG Michael
 
@MHinz du kannst auch die Lenovo Hotline nutzen, die senden dir eine neue Platte zu und die defekte musst du wieder zurück senden.

Nobby
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit IBM gemacht. Einfach online bei IBM registirert, die Geräte Daten eingegeben und eine Woche später war der Vor-Ort-Mensch da. :thumbup:

Es war der gleiche Vor-Ort-Mensch wie eine Woche zuvor als ich das Ganze über die Lenovo Hotline beantragt hatte. Leider musste der gute Mann 3 mal antanzen, weil beim ersten mal der Lenovo-Hotline-Mensch das falsche Teil an den Vorortler schickte und beim Zweiten Versuch hatte ich alles was defekt war getestet aber dafür ging was anderes nicht... Also Besuch Nummer 3 fällig.

Jetzt funktioniert wieder alles aber ein bisschen geknickt bin ich trotzdem, da die Tastatur getauscht wurde und ich jetzt eine andere FRU bekommen habe, welche offensichtlich von einem minderwertigeren Hersteller kommt. Das Tippgefühl ist nicht mehr so knackig und definiert sonder etwas schwammiger. :(
 
Hätte zwei Fragen zu Servion:
1. Auf dem Reparierschein steht: "Kaufbeleg muss in Garantiefällen beigelegt werden sonst keine Bearbeitung möglich". Wenn ich mein Gerät gebraucht erworben haben und keinen Beleg habe, repariert Servion keine Garantiefälle, seh ich das richtig?
2. Auf dem Reparierschein aus dem Forum wird eine Überprüfungspauschale von 49 EUR angeführt. Auf der Homepage von Servion wird eine Reperaturpauschale von nur 39 EUR genannt. Ist das Formular aus dem Forum schlicht veraltet oder hat der höhere Betrag andere Gründe?

Vielen Dank,

Tobias
 
Die Fragen kann Dir Servion sicher besser beantworten.
zu 1. geht auch ohne (ich hatte vor einigen Jahren deswegen dort nachgefragt)
zu 2. Ich VERMUTE, dass der höhere Preis gilt und die Webseite noch nicht angepasst wurde. Dieser Betrag fällt nur an, wenn ein Kostenvoranschlag erstellt und kein Reparaturauftrag erteilt wird, wenn z.B. der Schaden nicht durch die Garantie abgedeckt sein sollte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben