"gar nicht"

Alternativ

New member
Themenstarter
Dieses ist ein Versuch ein Thread zu erstellen wo die Fehler aufgelistet werden die einem am meisten ins Auge springen. Es ist klar, dass hier nicht alles fehlerfrei sein kann. Aber einige Fehler scheinen hier im Forum so richtig ansteckend zu sein und sich somit rege zu verbreiten.

Bitte hier im Thread keine Romane schreiben - sondern nur kurz was einem so richtig ins Auge gesprungen ist:

"gar nicht" wird gar nicht zusammengeschrieben. (Nach meiner Meinung hier Fehler Nr. 1!)

Gruß Alternativ

passt zwar nicht ganz, aber was haltet Ihr denn von der netten Werbung mit dem Leitspruch "Das König der Biere" ? das halte ich echt für krank...dann doch lieber die feminine Variante, sauf "die Bier aus meine Bauchnabel" 8)

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=540252#post540252]was haltet Ihr denn von der netten Werbung mit dem Leitspruch "Das König der Biere" ?[/quote]Die Werbung hat schon so manche grammatikalische Schandtat vollbracht. Man erinnere sich nur an Verona: "Da werden Sie geholfen".

Alternativ[/url]
Is klar. :D[/quote]

Und das Schönste ist: Dank der Verschiebung sind es nur noch 2 Beiträge :)

Das König der Biere jagt mir auch jedesmal einen Schauer den Rücken hinunter. Das hört sich extrem schlimm an, man könnte fast meinen, die machen das extra, damit man die Werbung nicht total ignoriert sondern zumindest belästigt ist.
Bei MediaMarkt und Saturn klappt das ja genauso...

Was mich oft verunsichert ist, ob man "Verbkonstruktionen" wie "auseinanderschreiben" auseinander schreibt, oder nicht.
Andauerndes Training bei diversen Alpenvölkern hat mich rechtschreibtechnisch sehr flexibel gemacht, die Rechtschreibreform hat dann den Rest erledigt...

Clevere Werbung funktioniert aber so! - Die Tatsache, dass noch nach Jahren darüber gesprochen wird, beweist es schon wieder...
Stecken schon kluge Köpfe dahinter so etwas auszubrüten... - Verona weis auch genau was sie macht...

man kann sich zwar an veronika und ihren sprüch erinnern, aber für was sie geworben hat, weiß meistens keiner mehr.

also doch thema verfehlt :D

gruß in't huus

gatasa

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=540299#post540299]Isch wähl Pöpkörn :D[/quote]

Zum Pöpkörn nun etwas Werbung... ;)

[align=center]Einladung zum 14. Berliner Thinkpad-Forum-Stammtisch
Samstag den 7.März 2009
ab 11 Uhr im Wirtshaus Hasenheide (Frühstück), ab 14 Uhr bei mir im Laden (Urbanstr.34)

tpfs-438.jpg

Der Forum-Stammtisch findet regelmäßig am jeweils ersten Samstag im Monat statt.
[/align]

Eingeladen sind alle Mitglieder des Thinkpad-Forums und natürlich auch andere Thinkpad-Freunde.
Berliner und natürlich auch Berlin-Besucher sind herzlich willkommen. Zugereiste Besucher können wir evtl. kostenlose oder preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten organisieren, einfach anfragen. Berlin ist immer einen Besuch wert… ;)

welcome.gif

Beste Berliner Grüße :thumbup:

Ich erinnere mich noch in Latein in einer Übersetzung mal ein "verbrecherisches Kompott" aufgedeckt zu haben.

"Standart" kennst Du nicht? - Die Art eines Standes, ob Informationsstand, Verkaufsstand oder oder ... :D

Standarte, umgangssprachlich als "(Alkohol) Fahne" bezeichnet... "eine Standarte haben" entspricht einen über den Durst getrunken haben, Hicks

Wer nach der Benutzung der normalen Rechtschreibprüfung noch weniger weiß als vorher sollte mal den Duden Korrektor testen. Der ist zwar etwas träge (ich kenne nur Version 4), aber die Ergebnisse können durchaus überzeugen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben