...fremd gegangen!

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit einem DELL Studio XPS 13 (P8600/4GB/250GB@7200/nVidia Hybrid 9500M/WXGA LED mit 300nit/4 Jahre VOS + XPS-Service) fremd gegangen!!! Schande!

Da mein X301 noch in Heppenheim weilt (Teile derzeit nicht verfügbar) bracuhe ich ja was zum spielen. Die übel Kritik am Studio XPS (sit an sich für meine Nichte) kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir stimmt die Verarbeitung soweit. Das Gerät kann man aber sowas von überhaupt nicht mit ein TP vergleichen (Klavierlack, Spiegeldisplay usw.) Alles schon klar, aber die Leistungswerte sind (zumoindest laut Vista-Leistungsindex) über einem W500, die "leuchetnde Tastatur ist nett und brauchbar und das Display ist trotz "Glanzeffekt" Spitze im Vergleich zum X301. Grandios ist natürlich auch die Schnittstellenausstattung, Displayport, HDMI, eSATA usw. Wenn die Technik in einem ThinkPad-Gehäude stecken würde und das Display weniger glänzen würde, dann hätte ich wohl mein ultimatives TP gefunden (das slot-in-drive ist natürlich auch seht praktisch).

Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich mal ein paar Bildchen und ein paar weitere Erfahrungen nachschieben.

Gruß
Volker

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=566527#post566527]Preis-Leistung stimmt und Altersgruppe U20 steht eh auf den Deckel![/quote]
:rolleyes: ich hab da eine dabei die ist +50 aber es sollte billig und kräftig sein und glänzen wie ihr Badezimmer :D

Ja diese Generation von Frau kauft das Book hauptsächlich zum putzen, ne Stunde p/Tag surfen reicht aber sauber muss sein.

Deswegen hab ich ihr gleich´n passendes Reinigungsset zusammengestellt sonst putzt die noch den Lack ab mit Cillit Bang.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=566554#post566554]Ja diese Generation von Frau kauft das Book hauptsächlich zum putzen, ne Stunde p/Tag surfen reicht aber sauber muss sein.
Deswegen hab ich ihr gleich´n passendes Reinigungsset zusammengestellt sonst putzt die noch den Lack ab mit Cillit Bang.[/quote]
8| :D Besser auch Handschuhe (antistatisch) dazugeben, dann kommen gleich keine Abdrücke drauf....

Da möchte ich doch mal zitieren:

Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und ein Packet Kies.
Müßte eine lustige Steinigung werden.
Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde.

(Das Leben des Brian)

MfG Hanussen

[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=566513#post566513]@T42p
..wie ich aus Erfahrung sagen muss, ist der Deckel eines SL500 da deutlich empfindlicher als der des DELL
[/quote]Wir reden ja auch von Thinkpads ;-) Die SL-Serie ist -in meinen Augen- ein misslungener Griff in die Consumer-Schublade und nicht wirklich auf Thinkpad-Niveau. Die meisten Thinkpad-User wollen mit Sicherheit weder ein Glossy Display, noch einen Klavierlack-Deckel, und die Lüfter müssen auch nicht noch lauter werden...

...so schlecht sind die SL ja nicht! Vergleicht mal Rechner in der gleichen Preisklasse, da sind die SL meiner Ansicht nach schon vorne. Wenn man die Listenpreise vom SL500 und einem T500 vergleicht, da darf das T ja auch Klassen besser sein.

Gruß

Ruhig Brauner ;-)

Ich sage ja nicht, dass die SL-Serie nicht wirklich eine Menge fürs Geld bietet. Nur verstehe ich -und bestimmt auch viele andere- unter einem klassischen Thinkpad etwas anderes: sehr robustes Gehäuse mit KRATZUNEMPFINDLICHER Oberfläche, MATTES Display, Dockingstation-fähig, Thinklight etc.

Die SL-Serie ist ganz deutlich ein Schielen auf den Consumer-Markt, gerade die T- und X-Serien sind in jedem Fall qualitativ und natürlich auch preislich auf einem höheren Niveau. Einige Händler -wie auch OK2.de- haben vielleicht aus diesem Grund die SL-Serie erst gar nicht im Angebot.

mattes display gibts beim sl500 auch ...

hab aber auch eins mit wxga und spiegeldisplay ... als laptop wärdas nix ... als htpc egal wird ja eh nicht genutzt ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben