T540p Fragen zum T540p mit 3k? Stellt sie jetzt!

btw, könnte man nicht im Treiber die mittlere Scroll-Taste auf Links-Click setzen, und die linke Taste auf Scroll, dann müsste man die Hand nicht mehr so unbequem hinlegen, da die integrierten Buttons ja viel weiter weg liegen als beim alten UltraNav... (links und rechts tauschen geht schon mal)
Nein, das geht leider nicht. Die mittlere Taste hat festgelegt die Scrollfunktion.

Das die mittlere Taste breiter ist als bei den dedizierten Tasten ist eigentlich kein Problem, da die rechte Taste bis unterhalb der mittleren Taste reicht. Siehe (hier blau markiert):
TrackPoint-Zones.PNG
Die Umgewöhnung was das angeht war zumindest bei mir relativ schnell, innerhalb von ein paar Tagen. Außerdem: Soo breit ist die mittlere Taste auch nicht, als dass man die rechte Taste nicht erreicht.
 
Mich würde interessieren, welche m.2-Karten (Länge) in das Gehäuse passen? Bei den kleineren Modellen sind es ja 42mm-Karten, soweit ich weiß. Zu den 15-Zöllern habe ich dazu noch keine Info gefunden.
 
Eine Frage am Rande: Wie lange darfst du es denn testen?
 
Eine Frage am Rande: Wie lange darfst du es denn testen?

Steht noch nicht fest, übers Wochende auf jeden Fall (hole es Freitag ab) und vermutlich noch ein paar Tage nächste Woche. Evtl. auch ne ganze Woche wobei so viel Zeit brauche ich eigentlich gar nicht.
 
Lautstärke bei geringer Last und idle. Wieviel Prozent musst Du skalieren um ermüdungsfrei zu lesen? Probleme beim skalieren. Wie lange braucht das Teil zum hoch und runterfahren? Danke.
 
Danke fuer eure Anregungen, das T540p steht jetzt neben mir, da ich es aber ueber Weihnachten behalten darf koennt ihr mir in der zwischenzeit weiterhin fragen stellen.
 
Jetzt gleich Bilder? Nun gut, wenn ihr unbedingt wollt, aber mehr Spoiler gibt es dann nicht mehr!:eek:

Ich werde die Bilder erst Morgen machen wenn es wieder Tag ist. Als Vergleich stehen mir alle Maschinen in meiner Sig zur Verfuegung + ein EliteBook 8560p.
 
wenigstens einen rauschigen Handy-Snapshot :eek:
Vergleich mit dem T500 wäre interessant (ob es wesentlich schlanker ist)
 
Jetzt gleich Bilder? Nun gut, wenn ihr unbedingt wollt, aber mehr Spoiler gibt es dann nicht mehr!:eek:

Ich werde die Bilder erst Morgen machen wenn es wieder Tag ist. Als Vergleich stehen mir alle Maschinen in meiner Sig zur Verfuegung + ein EliteBook 8560p.

Anstelle mit der Kiste 5 Tage im stillen Kämmerchen zu verschwinden und dann mit der Mutter aller Testberichte wieder aufzutauchen, fände ich es viel unterhaltsamer, wenn Du eine Art Testtagebuch / Testblog postest.

Z.B. jetzt gerade könntest Du das obligatorische Unboxing machen (und ein paar Zeilen zu Deinen ersten Eindrücken dazu schreiben).

Am Ende wäre es dann natürlich nett, wenn Du alles zusammenfasst, aber der Fortsetzung-folgt-Test wäre spannender _und_ würde uns die Möglichkeit bieten, gleich zum erfolgten Testschritt Anmerkungen und Rückfragen zu liefern - das Endprodukt (die Mutter aller Testberichte) könnte davon nur profitieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch schon sehr auf den Test, da ich mich eben aufgrund der nicht vorhandenen dedizierten Trackpoint-Tasten erst Anfang letzten Monat für ein W530 entschieden habe. Was mich hierbei interessieren würde ist, ob irgendwann die Möglichkeit bestünde auf einzelne W540/T540 Komponenten umzurüsten.

Von mir schon mal viel Spaß mit dem Monster ;)
 
wenigstens einen rauschigen Handy-Snapshot :eek:
Vergleich mit dem T500 wäre interessant (ob es wesentlich schlanker ist)

Na gut, ein Sneak Peak ist drinnen, morgen gibt's dann vielleicht die guten Bilder.:rolleyes:

tzsr.jpg


Anstelle mit der Kiste 5 Tage im stillen Kämmerchen zu verschwinden und dann mit der Mutter aller Testberichte wieder aufzutauchen, fände ich es viel unterhaltsamer, wenn Du eine Art Testtagebuch / Testblog postest.

Ob ich das machen soll habe ich mich auch schon gefragt. Eigentlich will ich das nur ungern, ich wuerde lieber beim klassischen Review bleiben. Klar, fuer euch waere es sicherlich interessant, aber fuer die Nachfolgenden Leute wohl weniger da sie vermutlich nicht einen ewig langen Thread mit kurzen Teilabschnitten an Erfahrungen lesen wollen. Zumal ich nicht weiss ob ich immer einen gut gegliederten und qualitativ hochwertigen Bericht am Ende jedes Tages abgeben kann. Ausserdem werde ich dann bei der Zusammenfassung die die Nachwelt wohl am meisten interessieren wird nur noch wenig Lust haben oder gar nicht erst in der Lage sein wieder einen Bombenbeitrag wie bei meinem X301 Review zu liefern.

Also wenn ihr jetzt alle sagt, euer Feedback ist also gefragt, "das will ich so, ich will dass du einen Blog fuehrst" dann werde ich das durchziehen, aber eben nur ungerne und ohne Garantie auf einen guten Bericht.

Was ich aber als Kompromiss tun kann ist leuten wie macmob, die ja eh ein T540p bestellen wollen/schon haben etwas zu helfen oder Unschluessigen Seelen ein paar Tipps zu geben. Auch grundlegende Sachen wie "wie schwer ist das Ding jetzt" kann ich beantworten. Dazu wuerde ich auch gar keinen neuen Thread machen sondern gleich den hier nutzen. Also wenn ihr wollt kann ich hier durchaus mal kurz (!) mit ein paar Saetzen eure Fragen beantworten, aber das gute hebe ich mir dann natuerlich fuer das Review auf.

Von mir schon mal viel Spaß mit dem Monster ;)

Danke, werde ich haben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also das Display bläst das T500 WUXGA Display weg (auch wenn der Hintergrund mir nicht gefällt, zum Farbentesten ist er ganz gut). :D Dann noch viel Spaß beim testen!

Ich würde eher bei der klassischen Review-Form bleiben.
 
Also ich sehe da kaum einen Unterschied auf den Bildern. Von den Farben her vielleicht. Aber von der Auflösung? Hm? Wo liegt denn der Unterschied zu dem allseits beworbenen 4k? Oder anders gefragt: Warum nennt man das 3k oder 4k? Sorry kenn mich da noch nicht so gut aus.

Ach ich vermisse diese Status-LED's :(
 
Also ich sehe da kaum einen Unterschied auf den Bildern. Von den Farben her vielleicht. Aber von der Auflösung? Hm? Wo liegt denn der Unterschied zu dem allseits beworbenen 4k? Oder anders gefragt: Warum nennt man das 3k oder 4k? Sorry kenn mich da noch nicht so gut aus.

Ach ich vermisse diese Status-LED's :(

Farblich ist der Unterschied bei mir sehr deutlich zu sehen. Natürlich kommt es auf deinen Bildschirm an.

Danke Aurora für die Vorschau!

Die große Frage ist, ob es sich allein wegen des Bildschirms lohnt das T540p dem T440P vorzuziehen und dafür einen recht großen Brocken rumzuschleppen.
Also bin gerade auf den Eindruck gespannt zwischen dem IPS Panel der T440er Reihe und dem der T540p, ob es da nochmal einen signifikanten Unterschied gibt.

Eigentlich hab ich mich ja auf das IPS T440P Modell eingeschossen, aber wenn der T540p das Panel bei weitem toppen sollte ist der natürlich nochmal eine Überlegung wert.

2k (Full HD) 1920 × 1080
T540P (3K) 2880 x 1620
4k 3840 × 2160
8K 7680 × 4320

Ich glaube 3k gibt es nicht offiziell. Denke, dass das einfach daher kommt, da es zwischen 2k und 4k liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T500 mit den Innereien des T540p und es wäre interessant. Sieht einfach nicht mehr aus wie ein Thinkpad :(
 
@Hibo,
1920x1080 ist aber nicht 2K, das ist FHD / 1080p. 2K wären 2560x1440 / 2560x1600. 2880x1620 werden bei Lenovo auch als "FHD++" bezeichnet", aber auch als 3K, weil es eine zwischenstufe zwischen 2K und 4K ist. 3K könnte man auch 3200x1800 nennen.
 
Ach ich vermisse diese Status-LED's :(

du sprichst mir aus der Seele :rolleyes: ... ich vermisse sie auch (selbst beim T420 schon, wo derer noch 3 übrig sind von den ehemals 10!) Sonst ist's ganz schön breit geworden das gute Neue. Aber trotz Num-Pad (endlich mal wieder :eek:) ... deutlich schmaler als die W70x ;) ...

Meine Frage auf die schnelle wär, wo sind bei dem T540p eigentlich die Lautsprecher abgeblieben? Aufm ersten Blick weder vorn, noch aufm Palmrest/Tastaturbezel und am Displaybezel ja scheinbar auch nicht?!?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben