Fotothread - Eure schönsten Fotos

So sieht jetzt meine Wohnung aus, nach Wasserschaden und folgender Kernsanierung in der Wohnung über mir:
 

Anhänge

  • Collage 2022-07-26 07_18_03.jpg
    Collage 2022-07-26 07_18_03.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20220725_162110_554.jpg
    IMG_20220725_162110_554.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 47
nach Wasserschaden
willkommen im Club, wobei es bei uns nicht ganz so schlimm ausgesehen hat, da es nur undichte Silikonfugen und eine defekte Armatur in der Wohnung über uns war. Bisserl ärgerlich war eher, dass die - nachdem bei uns schon der Trockner abgebaut und bereits der Maler da war - nochmal meinten duschen zu müssen, obwohl sie zu der Zeit gar keine Fugen mehr hatten, weil die Sanierung noch nicht abgeschlossen war. Somit bei uns wieder alles auf Anfang 🙄
 
Waldbrand hätte ich auch noch im Angebot

Es ist schon im grotesken Sinne beeindruckend, was da derzeit passiert durch die Trockenheit. Im böhmischen Elbsandsteingebirge und auch im Landkreis Elbe-Elster geht richtig der Punk ab. Aus fotografischer Sicht ist das spektakulär, persönlich kann da sicher jeder gut darauf verzichten, vor allem weil nie vorherzusehen ist, wie sich der Brand bewegt. Das sie im Elbsandsteingebirge ihre Fichtenstangen teilweise so schnell loswerden, haben sie bestimmt auch nicht gedacht.

Das Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor:

Ostrau_02_skaliert.jpg

Und das ist in der Nähe:

Schrammsteine_05_skaliert.jpg
 
Ja ich glaube du stehst tatsächlich nur ein wenig weiter links und hast mehr brennweite oder gecroppt.

EXIF sagt 30mm am Vollformat. Das Bild ist oben und unten beschnitten. Dafür habe ich die Staude links als Bilderrahmen mitgenommen. Die Aufnahme entstand bereits voriges Jahr.
 
Existiert auch ein Foto-Ausrüstungs Thread? Hab keinen gefunden. Könnte mich da jemand mit der Nase drauf schubsen? Hab mich heute bißchen über Filter Systeme (100mm) informiert und wollte mal umhören, was Ihr so benutzt (die Preisspanne ist ja gewaltig). Für den Einstieg hab ich jetzt zwar erstmal ein Magnet Rundsystem "günstig" geordert aber das passt halt nur auf auf 67er Linsen aber zum rantasten langt es erstmal, denke ich :)
 
Hmm, die beste Kamera? Ich vertraue da ganz auf die Expertise eines Nasa-Wissenschaftlers:

the_best_camera.png


(Quelle xkcd.com)
 
Existiert auch ein Foto-Ausrüstungs Thread? Hab keinen gefunden. Könnte mich da jemand mit der Nase drauf schubsen? Hab mich heute bißchen über Filter Systeme (100mm) informiert und wollte mal umhören, was Ihr so benutzt (die Preisspanne ist ja gewaltig). Für den Einstieg hab ich jetzt zwar erstmal ein Magnet Rundsystem "günstig" geordert aber das passt halt nur auf auf 67er Linsen aber zum rantasten langt es erstmal, denke ich :)

Ich arbeite mit Haida und die unterstützen unsere Workshops (es gibt also Prozente für Workshop-Teilnehmer)... Sag Bescheid, wenn du was brauchst, dann frage ich gern mal an...
 
Ah, ok, dann ergibt der Spruch tatsächlich Sinn. Vom James-Webb-Weltraumteleskop habe ich bis eben nur gelesen aber noch keine Abbildungen gesehen und was die xkcd comics angeht, war ich weder von der Zeichenkunst beeindruckt noch sonst je ein Fan.:giggle:
 
Ganz geil... Bei dem Standort könntest du auch mal 35mm probieren, um die Kirche mit dem Zentrum etwas bildfüllender zu haben... Die linke Bildhälfte ist so sehr leer und eigentlich über...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben