Fotothread - Eure schönsten Fotos

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.753
Ganz geil... Bei dem Standort könntest du auch mal 35mm probieren, um die Kirche mit dem Zentrum etwas bildfüllender zu haben... Die linke Bildhälfte ist so sehr leer und eigentlich über...
Danke! Und wir hätten auch einfach näher ran fahren können - eigentlich wollten wir die Antennen der Erdfunkstelle Raisting mit drauf haben, nur waren die in die falsche Richtung gedreht und dann haben wir eben in Richtung Kirche fotografiert, wobei sich. einer von uns unbedingt eingebildet hat, die Antenne trotzdem mit drauf zu nehmen. Sah dann zwar ka*** aus, aber nachdem er der Fahrer war, war sein Wille Befehl 🙈
 

TheGrey

Active member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
1.637
12. Und 13.8. sollen wieder die Perseiden zu sehen sein. Hat das schon mal jemand von euch abgelichtet?
 

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.360
12. Und 13.8. sollen wieder die Perseiden zu sehen sein. Hat das schon mal jemand von euch abgelichtet?

Ich hab's 2x versucht und 2x nicht hinbekommen... Das ist schwer zu nehmen, denn man braucht freie Sicht nach Norden und muss im Grunde über einen sehr langen Zeitraum Bilder machen und hoffen, dass man hinterher genügend Frames hat, aus denen man ein Bild zusammenbauen kann. Und von denen sortiert man dann meist noch 80% aus, weil keine Perseiden drauf sind, sondern blöde Satelliten :ROFLMAO:


200813_Eternal Grave_Matt Rimkus.jpg
 

hha81667

Moderator
Teammitglied
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
12.753
Sag mal Matt, ist Dir schon mal ein lila farbener Strich beim Himmel untergekommen? Normalerweise sind die Satelliten ja weiß und Flugzeuge haben ja die Punktspur. Am Mittwoch hatte ich aber einen durchgängigen, relativ langen lila Strich neben der Milchstraße. Kollege hatte das auch drauf und nachdem der noch mit einer DSLR Unterwegs war, kann es nix mit meiner Kamera zu tun haben... 🤔

1659714061522.png
 

TheGrey

Active member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
1.637
Starlink Satellit? Ich meine gelesen zu haben, die hätten eine Beschichtung, daß der Astrologe nicht gestört wird. Experte bin ich aber natürlich nicht, das wisst ihr ja :D
 

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.360
Starlink Satellit?

Starlink Satellit! Die Pest der Astrofotografen... Insbesondere im Sommer kannst du eben vor Einsetzen der Morgendämmerung teilweise 60 Satelliten und mehr wie an einer Perlenkette aufgereiht über den Himmel ziehen sehen... Hier was dazu vom Astro-Weltmeister


Es gibt zudem aber auch noch das Phänomen Iridium Flare, aber das passt hier von der Erscheinung her nicht...

 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben