Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ja woleska - echt klasse die Bilder. Ich hab auch großes Interesse an Nachtaufnahmen aber ich krieg das einfach nicht hin - bis jetzt zumindest.

Ich hab auch großes Interesse an Nachtaufnahmen aber ich krieg das einfach nicht hin - bis jetzt zumindest
Stativ nehmen, Spiegelvorauslösung an, Bildstabilisator aus, das ganz dann mit Fernauslöser starten und am Besten zur Blauen Stunde die Aufnahme machen. Schon hast Du tolle Nachtaufnahmen...

Mein Prag-Album ist fertig - zum Glück war dieses Wochenende kein so tolles Wetter... :)

@Matt: Gerade mal durchgeschaut, super Aufnahmen! :thumbsup:
Ich muss auch unbedingt mal nach Prag...

Stativ nehmen, Spiegelvorauslösung an, Bildstabilisator aus, das ganz dann mit Fernauslöser starten und am Besten zur Blauen Stunde die Aufnahme machen. Schon hast Du tolle Nachtaufnahmen...

Danke für die Tipps. Derzeit hab ich nur ein Mini-Stativ - bin noch auf der Suche nach einem guten normalen - am liebsten leicht und so kompakt wie möglich. Zum Thema Fernauslöser muss ich mich endlich mal dransetzen wie ich mein Samsung mit der Nikon koppeln kann.

Was meint ihr zum Rollei Compact Traveller No.1?

Edith: @Mr. Natural: die Prag-Bilder sind echt der Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Velbon Ultra Rex-i L - superkompakt, leicht und extrem stabil :thumbup:

Ich hab ein Manfrotto BeFree, das gibt's recht günstig... Dazu noch einen Manfrotto 324RC2 Joystick Kugelkopf und schon kann's losgehen!

Kopplung Nikon -> Handy ist nervig, weil nur über einen externen Dongle möglich (außer bei einer einigermaßen frischen D5xxx). Dann doch lieber Kabel oder - wie ich bevorzuge - Infrarot. Schont zudem noch den Akku von Handy und Kamera!

Wenngleich ich gestehe, dass das bei meiner kleinen Fuji sehr gut funktioniert... und auch die Möglichkeit, ein Bild gleich von unterwegs auf Handy zu beamen und hochzuladen, freut die Mitmenschen zuhause und im sozialen Universum :)

Viele Grüße,
Matt

@Matt,
schicke Fotos :thumbsup:
Wo ist eigentlich der Hut ab-Smiley? Ach, hier:
attachment.php

Ich muss mal sehen wo ich die Stative mal im Geschäft ansehen kann. Ein Velbon - speziell ein Velbon QHD-63D - hat mir ein Kollege, welcher professionell fotografiert, schon mal zum anschauen mitgebracht. Gefiel mir gut, aber es kam mir noch was voluminös vor. Aber ich habe die anderen ja noch nicht gesehen. Na vielleicht komme ich am WE nach Koblenz und kann mich da noch bisschen umsehen. Danke für Eure Empfehlungen schon mal.

Noch zwei aus dem Elm

20150905_3647.jpg 20150905_3685.jpg Eine echte "Baumschlange", hat sich leider schnell bewegt, daher etwas unscharf :rolleyes:

Eine echte "Baumschlange", hat sich leider schnell bewegt, daher etwas unscharf :rolleyes:
Ja, woleska, diese echten Baumschlangen sind nun mal sowas von hektisch;)

hha, schöne Kohlmeise!:thumbup:
Aber Du wirst mir zustimmen, dass Du mehr Brennweite brauchst für diese kleinen Viecher, oder?

Na ja, geht doch!:)
Und dann will ich Fotos sehen.
Jetzt muß ich erst mal schaffen die Kombi 2x Extenter, 70-200 2.8 IS II und 5DIII trotz Stabi verwacklungsfrei zu halten - denn hast nun doch ein recht ordentliches Gewicht. Aber sobald sich mich mal wieder eines der Tierchen zeigt und ich es irgendwie hinbekomme ein scharfes Bild zu schießen, wird das sofort hier gepostet :D

Hier gibt es gratis ein Tutorial[nicht nur für Nachtaufnahmen]
Na ob Antonius H. aus dem DSLR-Forum es so prickelnd findest, daß Du den link hier einfach so einstellst, wage ich aber zu bezweifeln - oder bist Du Antonius H. oder hast dessen Erlaubnis dies zu tun?

Denn wenn nicht, dann fürchte ich werde ich Deinen url aufgrund von Urheberrechtsverletzungen hier doch wieder entfernen müssen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben