Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Sieht auf jeden Fall nach heftigem HDR aus :D Nachdem todims aus Münster ist, würde ich jetzt mal auf den St.-Paulus-Dom in Münster tippen...

In der Vorschau sieht es echt grausam aus, im Vollbildmodus grenzwertig aber trotzdem interessantes Foto.

HDR ist richtig verwendet echt ne tolle Sache um einen hohen Dynamikumfang in den griff zu bekommen.

Ich glaube die 5III kann das sogar ooc!

Ich glaube die 5III kann das sogar ooc!
Gerade nochmal in der Bedienungsanleitung nachgeguckt - ja, kann sie. Auch Mehrfachbelichtung, wie ich gerade festegestellt habe. Ich sehe schon, muß mich da doch nochmal ein wenig tiefer in die mitgelieferten Funktionen einlesen und nicht einfach nur normal Fotos machen :D

Das sind doch keine Bedienungsanleitungen mehr. Das sind ja inzwischen schon ,,Romane''! :D

na besser so als andersrum!

Mir geht es mit der a6000 gerade genauso wie hha, ich wollte doch mit der Kamera eigentlich nur ein Foto machen:blink:

1A9Q6630web.jpg

Edit: die technischen Möglichkeiten vor allem des AF überfordern mich gerade sehr!

Zuletzt bearbeitet:
also das war ein experimental hdr , leider is das RAw irgendwo verschollen , schade ,

das ist " de kathedraal" Liebfrauenkirche in Antwerpen

@todims: Da hast du aber ganz schön krass experimentiert :thumbsup:

@RanHoeck: Netter Käfer, obwohl die auch ganz schön beißen können.

Ein paar hätte ich noch aus dem Recker Moor

20150829_3606.jpg 20150829_3607.jpg Die Moosbeeren sind echte Vitaminbomben, stehen dort aber unter Naturschutz
20150829_3621.jpg 20150829_3629.jpg

Gruß Wolfgang

stimmt, ich war auch oben!(1 € Gebühr)
Das Ganze ist zwar nur 18 m. hoch aber der Blick auf Bodden und Ostsee gleichzeitig ist unbezahlbar:)

Wenn man was sieht. Als ich oben war, war es Winter, Nebel und Spuren von Eisglätte gabs da oben auch noch:

hpim1408.jpg

Das Geländer ist übrigens nicht wirklich hoch.

@woleska: tolle Fotos - die letzten waren schon klasse - da fehlt mir noch bisschen die Routine

Heute hatte ich das in der Post und mich mächtig gefreut:

20150901_144709#.jpg

@binwiederhier: Danke, eure Kleine hat auf dem Bild aber auch jede Menge Spaß.

@RanHoeck: Auch Dir Danke, ich freue mich immer, wenn anderen meine Fotos auch gefallen.
Was die Routine angeht, die alleine macht es nicht, ich habe bestimmt schon mehr als 20k Bilder gemacht, trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht fotografieren kann.

Hilf mir mal bei Deinem Bild auf die Sprünge, sieht für mich aus wie spezielles Fotopapier - oder liege ich da jetzt völlig daneben?

@hha82667: Sehr schön, die kleine Biester halten ja selten still, konntest Du da recht dicht ran oder hast Du gecroppt?

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
@hha82667: Sehr schön, die kleine Biester halten ja selten still, konntest Du da recht dicht ran oder hast Du gecroppt?
Die sind echt Hammerflink. Wir hatten dieses Jahr einen Zwillingswurf und wenn die zusammen unterwegs sind, dann hat man fast keine Chance die zu erwischen.

Freundlicherweise war da mal nur eins der beiden Jungen unterwegs und dann auch noch direkt auf dem Baum vor unserem Wohnzimmerbalkon, so daß auch meine 200mm am VF fast ausgereicht haben - ist also nur ein bißchen gecroppt.

@RanHoeck: bei DryAged muß ich eigentlich mehr an Steaks denken :D

@woleska & hha81667: das sind Farb- und S/W-Filme für eine Polaroid SX-70. Das Dry Age Kit war eine Gratisbeigabe des Händlers (und ne Tüte Haribo :) ) und dient dem Zweck die Bilder in einer vor Sonnenlicht geschützen Umgebung (lichtundurchlässige mehrfach verwendbare Tüte) fertig entwickeln zu lassen. Die neuen Filme sind wohl wegen geänderter chemischer Bestandteile in der Phase der Entwicklung empfindlicher und auch dauert diese erheblich länger, sprich >30 Min. pro Bild.

Aber es fasziniert mich und erinnert mich an die Zeit mit meinen Großeltern. Mal bgespannt was so dabei raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben