Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Wir waren heute mal wieder im Recker Moor, da blüht gerade die Besenheide. Ist zwar nicht so spektakulär wie die Alpen - aber auch sehr schön :)

20150829_3592.jpg 20150829_3616.jpg 20150829_3620.jpg

aber auch sonst gab es einige Schönheiten zu sehen

20150829_3588.jpg 20150829_3589.jpg 20150829_3618.jpg

20150829_3625.jpg 20150829_3626.jpg 20150829_3615.jpg

Gruß Wolfgang

Wow, sieht irgendwie ganz schön braun und trocken aus, das Moor. Wirkt irgendwie schon richtig herbstlich. Sehr schöne Libellenbilder übrigens.

Welche Naheinstellgrenze hat Dein Objektiv, bzw. hat es eine zuschaltbare Makrofunktion, daß Du da so nach ran konntest? Oder hast Du einfach mal grob gecroppt? :D

Danke

In den Bereichen mit der Heide sah es wirklich schon recht braun aus (liegt aber wohl an den Heidebüsche), obwohl der Wasserspiegel in vielen Ecken durch die Regenfälle in der letzten Zeit ziemlich hoch war. Ich habe die Bilder alle mit meinem Billigtele gemacht, das hat eine zuschaltbare Makrofunktion (max. 1:2) im Bereich von 180-300 mm und dann eine Naheinstellungsgrenze von ca. 95cm, hat durchaus seine Vorteile - man muss nicht in die Fluchtdistanz der Objekte der Begierde :thumbsup:.

Gruß Wolfgang

Hallo Tom,

ein schönes stimmungsvolles Bild von Altarraum, vielleicht eine Idee zu dunkel.

Gruß Wolfgang

@woleska: ahja, hatte ich's mir doch gedacht, daß Du 'ne Makrofunktion hinzuschalten kannst :D

Mir ist tomsteins Bild (welches mir übrigens auch sehr gut gefällt :thumbup: ) leider auch 'nen Tacken zu dunkel. Zumindest ein bißchen die Schatten hochziehen wäre schon nicht schlecht, da geht dann auch nix von der Stimmung verloren ;)

Na gut, dann schalte ich bei mir das Engergiesparschema "Pjöngjang" auch mal aus und mache ein bißchen heller :D

Bei mir auf dem Monitor ist es hell genug!? Ich finde es richtig belichtet.

Der Tomstein macht doch noch in ooc jpeg :rolleyes:

xyz
.Jau so isses....ein Beitrag zuvor von mir ist im Nirwana gelandet..
Das Bild ist tatsächlich OOC Jpeg und ich war zu faul, jetzt nochmals PS anzuwerfen, um es zu "verschönern"
Wer von draußen in eine Kirche eintritt, merkt bereits, dass eine gewisse Dunkelheit im Inneren mit dem Kontrast der Glasfenstern eine entsprechende Wirkung auf den Besucher ausübt
So sollte es auch in meinem Foto sein...

LG
Tom

Die evangelische Kirche in Wustrow/Fischland (2014)

Lustig ist die Aussichtplatfprm auf dem Kirchturm. Die Glocke hängt nämlich außen und wenn man zuvällig mit dem Rücken davor steht (um die Aussicht zu genießen), wenn sie die Viertelstunde schlägt, kann man sich ganz ordentlich erschrecken.

Danke für die Warnung - jetzt muss ich es nur irgendwie schaffen, mich daran zu erinnern, sollte es mich jemals dort hin verschlagen.

Lustig ist die Aussichtplatfprm auf dem Kirchturm. Die Glocke hängt nämlich außen und wenn man zuvällig mit dem Rücken davor steht (um die Aussicht zu genießen), wenn sie die Viertelstunde schlägt, kann man sich ganz ordentlich erschrecken.

stimmt, ich war auch oben!(1 € Gebühr)
Das Ganze ist zwar nur 18 m. hoch aber der Blick auf Bodden und Ostsee gleichzeitig ist unbezahlbar:)

Oooch, ich habe in meiner Jugend oft auf Kirchtürmen gearbeitet -unter anderem 7 Monate auf St.Lambertus in Düsseldorf-,
da hat man sich automatisch angewöhnt periodisch in Deckung zu gehen, vor allem, als wir die Stahlklammern an dem
eichenen Glockenstuhl angebracht haben... das Geläut wurde während der Renovierungsphase nämlich nicht abgeschaltet.
Ich muss mal die alten Fotos rauskramen ...

Geht aber erst morgen, das Album steht im Schlafzimmer und da liegt jemand...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben