Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ich wollt mit Euch noch nachfolgende Szene teilen, hat mir so gut gefallen. Die Wolkenformation und die Sonne genau über/hinter dem Turm. Gestern in Mayen/Genovevaburg nach dem Regen. Zwar nur mitm Handy, die Cam war grad nicht zur Hand ...

20150824_160601_HDR#.jpg

Ich sehe schon, neben einem Makro brauche ich noch mehr Brennweite - denn die Tierchen sind dann doch weiter weg als man denkt...
IMG_1901.jpg
IMG_1922.jpg

in zwei Tagen sind wir wieder auf dem Darß, Kraniche beobachten..freu!!

comp_IMG_5287n.jpg

Anhänge

• comp_IMG_5284n.jpg
    comp_IMG_5284n.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 10
Ich dachte im ersten Moment, mein Display hätte einen Schaden. Das muss ja eine ziemlich große Anzahl Tiere sein.

@hha - süßes Oachkatzl :thumbup:

@ Avi - so eine Kolonie von Kranichen auf dem Zwischenstopp zu beobachten ist schon toll...
Diesmal nehme ich mein 100mm Tele mit, viell. komme ich dann näher ran...

LG
Tom

in zwei Tagen sind wir wieder auf dem Darß, Kraniche beobachten..freu!!
Beneidenswert! Viel Spaß dort und gute Erholung und bring uns tolle Bilder mit :D
@hha - süßes Oachkatzl
Nur sind die Hammerflink. In diesem Jahr gab's Zwillingsnachwuchs und wenn die beiden zusammen unterwegs sind, dann hat man eigentlich überhaupt keine Chance ein Bild zu machen. Aber da hatte ich mal Glück und es war einer allein unterwegs.
Au ja, Vögel am Strand sind cool!
Mittlerweile finde ich eigentlich jegliche Art von Tierfotografie toll. Hätte nicht gedacht, daß mir das so Spaß machen würde. Nur mit 200mm an VF isses halt ein bissrl kurz. Denke, da muß jetzt demnächst wohl doch ein zweifach Extender her :rolleyes:
Diesmal nehme ich mein 100mm Tele mit, viell. komme ich dann näher ran...
Nimm an Brennweite mit, was immer du auftreiben kannst, denn auch am Crop sind 100mm eigentlich nix...

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Foto`s die ihr da zeigt. Hab mich heut nach der Therme ins Feld geschlagen leider hat es angefangen zu regnen ...

1A9Q6974web.jpg 1A9Q6976web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@xyz: schöne Lichtstimmung!
Dann komm nach Laboe, wo die zutraulichen Möwen wohnen... Den Vogel da habe ich mit einem Ultraweitwinkel bei 20mm an meiner Fuji erwischt... Nicht die Linse der Wahl für sowas, aber was anderes war gerade nicht zur Hand :)
Kommt mir bekannt vor - solche Tierchen hatte ich letztes Jahr im Urlaub in St. Malo. Da hat dann auch das 16-35mm ausgereicht um 'nen Spatz und 'ne Möwe formatfüllend abzulichten :D

Beneidenswert! Viel Spaß dort und gute Erholung und bring uns tolle Bilder mit :D

Nimm an Brennweite mit, was immer du auftreiben kannst, denn auch am Crop sind 100mm eigentlich nix...
Tja, mein Fuhrpark gibt leider nicht mehr her.
normalerweise bin ich lieber dicht am Mann/Frau und da reicht mein 17/55 2,8 und mein 10/22 völlig aus..schaun wir mal:cool:

LG
Tom

Schöne Urlaubsgrüße auch von mir... :)

... mit ein paar Bildern vom heutigen Wanderausflug:

759A5561.jpg
Blick vom Söldener Grieskogel Richtung Norden, am Ende ist das Inntal zu sehen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ganz hinten im Inntal der Berg, der ganz rechts noch schemenhaft zu erkennen ist, die Zugspitze.

759A5570.jpg
Blickrichtung Südosten mit dem Timmelsjoch. Im Tal ist Sölden zu sehen.

759A5607.jpg
Blickrichtung Südwesten auf den höchsten Berg Tirols, die Wildspitze.

Sehr schöne Aussichten sind das :thumbup: - und noch viel Spaß beim Wandern.

Wow, cuco und yxz, ihr stellt ja hier mal wieder Knaller ein :thumbup:

Vielen Dank hhaxxxxx, so schöne Motive wie cuco hab ich ja leider nicht. Das mit den Bergen wär was für mein 20mm WW!

xyz

P.S.

Lamellen gereinigt und wieder neu geordnet eingebaut ...

1A9Q5852web.jpg 1A9Q5890web.jpg

passt ...

1A9Q5116web.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben