Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Wie fb schon richtig beobachtete: D7100 mit dem einfachen 28-75 f2.8 Tamron und andere Bilder der Serie auch mit dem 50mm f1,8.

Das ist ne wirklich gute Kamera von der Sensorleistung sogar besser als meine "Dicke"! Naja meine "Ingeborg" ist ja mittlerweile auch schon 8 Jahre alt!

Unglaublich wie sich die Leistung der Kameras in den letzten Jahren entwickelt hat. Hab schon länger überlegt mir ne Nikon zum spielen zu holen aber an der Nikon kann ich keines meiner alten Objektive verwenden.

xyz

Dürfte gar ein Caterham sein.
So ist es.

Das ist ne wirklich gute Kamera von der Sensorleistung sogar besser als meine "Dicke"! Naja meine "Ingeborg" ist ja mittlerweile auch schon 8 Jahre alt!

Unglaublich wie sich die Leistung der Kameras in den letzten Jahren entwickelt hat. Hab schon länger überlegt mir ne Nikon zum spielen zu holen aber an der Nikon kann ich keines meiner alten Objektive verwenden.
Dann wäre vielleicht eine (spiegellose) Sony etwas für dich. Es heisst ja, die Sensoren in den Nikons sind eh von Sony gebaut (afair auch in der D7100; oder D810 Vollformat hat denselben Sensor wie die Sony A7R).
Ich nutze an einer Sony A6000 (24 MP APS-C, also wie die D7100) viele alte Objektive mit Adaptern, im Moment Konica Hexanon AR und Canon FD.

Die a6000 hab ich auch im Auge, da überschlagen sich ja die guten Bewertungen im Netz. Mein Traum wäre eine A7sII mit Stabi :)

Wir waren heute Nachmittag mal wieder bei NaturaGart, das Wetter war ja nicht so schön, der Park war aber so was von voll - unglaublich.

20150614_2751.jpg 20150614_2763.jpg 20150614_2799.jpg

20150614_2774.jpg 20150614_2786.jpg

sehr schön. Das ist ein Fahrzeug, was ich gerne mal hätte, sollte ich 40k über haben! :D Porsche, Lambo etc. können mir gestohlen bleiben, DAS Ding hat einfach Stil und ist quasi die Quintessenz eines Autos: Motor, Karosserie, zwei Sitze und eine Steuereinheit. :love: Und mit Persenning/Verdeck/Heizung gar halbwegs ganzjahrestauglich (soll Leute geben, die damit im Winter zur Arbeit fahren! :eek:)

Bevor die Mohn- und Kornblumen verblühen, musste ich heute auch noch mal aufn Acker... nur dieser Wind nervte

Anhänge

• Graal Müritz-2.jpg
    Graal Müritz-2.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 24
sehr schön. Das ist ein Fahrzeug, was ich gerne mal hätte, sollte ich 40k über haben! :D Porsche, Lambo etc. können mir gestohlen bleiben, DAS Ding hat einfach Stil und ist quasi die Quintessenz eines Autos: Motor, Karosserie, zwei Sitze und eine Steuereinheit. :love: Und mit Persenning/Verdeck/Heizung gar halbwegs ganzjahrestauglich (soll Leute geben, die damit im Winter zur Arbeit fahren! :eek:)

und diese Serie hat den Super Seven berühmt gemacht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab seit letzten freitag endlich meine 750d und benutze dazu ein tamron 16-300. muss mich erstmal eingewöhnen, aber die kombi macht schon brauchbare bilder:

Leo
Luna
Kirche
Ortsschild
Landschaft

sind alle unbearbeitet weil ich dafür noch keine zeit hatte.

So, letzte Woche im Berchtesgadener Land gewesen und auch mal ein paar Blüten fotografiert. Nachdem ich ja (noch) keine Makrolinse mein Eigen nenne, sind die Aufnahmen ein bisserl gecropped worden, aber sonst ist nicht allzuviel dran gemacht, außer nachgeschärft und ein wenig am Kontrast gedreht.
IMG_1180_edited.jpgIMG_1182_edited.jpgIMG_1183_edited.jpgIMG_1192_edited.jpgIMG_1211_edited.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, keine Persönlichkeitsrechte verletzt zu haben..aber deine Ehefrau ist einfach toll anzuschauen..ihr seid ein hübsches Paar :thumbsup:

LG aus Hannover vom
Tom

auf keinen Fall , Danke ich gebs mal so weiter

so nun aber noch was von mir
P61500200001.jpgP61500820002.JPGP61500860003.jpg endlich mal nen gescheites Vogelschloß :D

Nummer zwei ist ja der Knaller, todims! Und bei Nr. 3 - hast Du seit neuestem eine Tilt-Shift Linse oder hast Du den Effekt durch EBV erzeugt?

hha du wirst es kaum glauben , aber sowas kommt aus meiner kamera bei den entsprechenden Filtern :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben