Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Ich war Heute hier in Esch das alte Kraftwerk (Centrale Thermique) besichtigen und dabei sind folgende Aufnahmen entstanden:

Anhänge

• P1020882.jpg
    P1020882.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 49
  • P1020919.jpg
    P1020919.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 49
  • P1020899.jpg
    P1020899.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 51
@seagate: öhm, entweder liegt es schon am fortgeschrittenen Abend, oder aber die Bilder kippen durch die Bank...

Was meinst du genau mit gekippt, die Verzeichnung?

Auf jeden Fall geile location, da würde ich auch mal gerne mit Kamera und Stativ foten!

Allerdings nur in der Gruppe oder mit Wachschutz alleine geh ich nicht mehr in solche Gebäude.

xyz

Was meinst du genau mit gekippt, die Verzeichnung?

Auf jeden Fall geile location, da würde ich auch mal gerne mit Kamera und Stativ foten!

Allerdings nur in der Gruppe oder mit Wachschutz alleine geh ich nicht mehr in solche Gebäude.

xyz

Ja, die Location ist richtig geil, ich war etwa 1 1/2 Stunden in dem Kraftwerk alleine unterwegs und habe nur
2/3 davon besichtigt, denn es waren schon einige Teile mit Plastikfolie abgesperrt wegen Asbest und andere
Bereiche habe ich nicht betreten weil es mir zu gefährlich war, da sind teilweise so Unterirdische Gänge, teilweise
mit Wasser gefüllt usw... Leider waren die Kupferdiebe und Sprayer schon sehr aktiv und haben viel zerstört.
Momentan sind die dabei das Gebäude anzureißen. Auf dem Gelände gibt es noch einige andere Industrieruinen
zu besichtigen!

An dem Ort wurde auch für den Film Die Purpurnen Flüsse gedreht.

Warum denn nur mit Wachschutz?

Hier sind noch ein paar Fotos von der Location:

Gruß, seagate

Anhänge

• 0 (1).jpg
    0 (1).jpg
    251 KB · Aufrufe: 43
  • 0 (2).jpg
    0 (2).jpg
    256,3 KB · Aufrufe: 41
  • 0 (3).jpg
    0 (3).jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 40
  • 0 (4).jpg
    0 (4).jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 37
  • 0 (5).jpg
    0 (5).jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 36
  • 0 (6).jpg
    0 (6).jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 37
  • 0 (7).jpg
    0 (7).jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 38
  • 0 (8).jpg
    0 (8).jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 37
  • 0 (9).jpg
    0 (9).jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 40
  • 0 (10).jpg
    0 (10).jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
also bei den Fotos fehlt mir alles , kein effekt in nix , keine Tiefe keine perspektive , es wirkt einfach nicht

vielleicht hätte man da ein wenig mehr mit der Belichtung spielen können
oder in SW konvertieren oder sowas

Mir geht es da ein bißchen ähnlich wie todims - aus der tollen Location hätte man mehr machen können. Zum einen kippen mal wieder brutal viele Bilder nach links und leider fehlt es dann bei vielen auch noch an schärfe. Im Prinzip eigentlich NMZ Bilder zur Dokumentation, aber jetzt nicht unbedingt passend in der Rubrik "Eure schönsten Fotos" :rolleyes:

aber jetzt nicht unbedingt passend in der Rubrik "Eure schönsten Fotos" :rolleyes:
Vielleicht einfach zu wenig aussortiert?
Bild3 im ersten Post hat was (da könnte mein Blick stundenlang drin rumwandern ohne zur Ruhe zu kommen :D )
Der Rest: Naja, tolle Location, die Ergebnisse sind aber eher Durchschnitt. (Wir sind hier ja auch gut verwöhnt ;) )

Schönes Bild. Noch schöner wäre es, wenn man die Bewohner auch erkennen/sehen würde.

Da hilft nur Objektiv direkt auf die Scheibe aufsetzen, dann geht das schon mit dem Inhalt fotografieren ;)

leider nicht , manuell vielleicht aber da bekommt man ja nix drauf , autofokus keine chance
alles probiert , die weder die DSLR noch die DSLM , also phasen oder kontrast AF
bei den anderen exponaten ging das aber da war auch echtes glas und nicht so dick

weil ich keinen punkt habe zum scharfstellen , die verzerrung in der Aquariumsscheibe ist einfach zu extrem , zudem bewegen sich Fische , das kann man leider vergessen , aber ich war schon 2 mal da , und beim 1. mal hatte ich 2 oder 3 schnappschüsse die sogar gelungen waren , da hab ich aber mit nem Pol filter rum experimentiert was anscheinend ein wenig geholfen hat

wirklich eine extreme da, und ich bin glücklicherweise nicht der einzige depp da , hatte einen Presse fotografen gefragt wie er das macht , und er sagte keine chance da das wasser klar abzulichten ,

wer es selber versuchen möchte ........

Burgers Zoo Arnheim

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben