Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Und dazwischen das "Switch" dürfte auch ein Gigaset SE505 oder eher noch SE515 sein... Ein damals mal sehr guter WLAN-Router mit ADSL-Modem und 100Mbit/s-Switch. Aber was will man da heute, ein Jahrzehnt später, noch mit auf der LAN-Party? :D
 
Aber was will man da heute, ein Jahrzehnt später, noch mit auf der LAN-Party?
Der dient natürlich nur als DHCP-Server, und nicht als Switch ... Fast Ethernet, bääääh :D
Als Switches dienten TP-Link Gigabit-Switches, siehe Bild 5 :D

Da zockt ja einer mit einer Magic Mouse :O wie ist das denn möglich
Derjenige hat versehentlich die falsche Maus eingepackt ... :D Ging aber sogar einigermaßen.
Zocken auf Macs ist aber kein so großes Problem in dem Fall, neben OS X 10.7 war auf der Lan auch Arch vertreten, Valves persönlichem Rachefeldzug gegen Microsoft sei Dank. :D

Edit: Wo ich grad nochmal in den Ordner geschaut hab ... Da seh ich doch nochmal diesen Tollen Rechner, so in etwa der Gegenentwurf zu der Apple-Ecke:

DSC_0186.jpgDSC_0185.jpgDSC_0183.jpgDSC_0171.jpg
(Die Grafikkarte wurde vor dem Transport extra noch rausgenommen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick in den Dampfdom eines Lokomotivkessels während einer Reparatur. Auf dem großen Rohr, Reglerrohr genannt sitzt der Regler (sozusagen das Gaspedal der Lokomotive), welcher allerdings zum Zeitpunkt der Aufnahme ausgebaut war und auf der Werkbank überholt wurde wegen Undichtheit. Das kleinere Rohr dient der Dampfentnahme für sämtliche Hilfsbetriebe der Lok. Weiter unten in der Mitte sieht man die Reglerwelle, welche über ein Gelenk (nicht sichtbar) den Regler antreibt. Die Bedienung des Reglers erfolgt etliche Meter weiter hinten im Führerstand. Noch weiter unten sieht man, bereits unter Wasser, einige der 122 Siederohre durch welche die heißen Rauchgase der Feuerbüchse strömen und die sogenannte indirekte Heizfläche darstellen. Von der ganzen Sache sieht man im Betrieb natürlich nichts, da der Dampfdom mit dem etwa 150 kg schweren Dampfdomdeckel verschlossen ist. Auf dem Domdeckel (man sieht ihn am linken unteren Bildrand zum Teil) sitzen bei diesem Kessel noch die beiden Sicherheitsventile und die Reglerschmiereinrichtung.
 

Anhänge

  • regler.jpg
    regler.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 41
Aber nur in Kombination mit Frischfleisch :whistling::whistling::whistling:
 
Hier mal ein paar Impressionen vom FraPort. Die Fotos sind letztes Wochenende entstanden:
20131026_172944.jpg20131026_172951.jpg20131026_173223.jpg

Und wer hätte es gedacht, in Frankfurt gibts tatsächlich Berliner Luft :cool::
20131026_152430.jpg
 
Lang ist's her, dass ich in diesen Thread reingeschaut habe... aber scheinbar habe ich nichts verpasst :D
Wie wäre es, wenn wir den Titel in "...eure schönsten Schnappschüsse" umbenennen?
 
Ein einsamer Streiter

2013-11-11_125110.jpg

nachdem die ganze Bergkuppe unter einer Überlandleitung gerodet wurde, stand er alleine da.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben