Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Klar, zu weiß ist auch nimmer schön, drum "etwas" :D

Im Sommer ist es auch leider viel zu Hell, da kann ich maximal ne Sekunde belichten, die Bilder habe ich mit bis zu 5sek hinbekommen.

Finde den effekt persönlich wunderbar :)
 
Ja, leider habe ich nur einen Polfilter dabei gehabt, den auch noch vergessen draufzumachen :D Blende und Iso habe ich auf das geringste gestellt, aber leider kann man da schwer noch mehr rausholen :(

Danke für den Link! ;)
 
Nette Bilder ;) Wenn die Ersatzteile für meine Kamera da sind liefere ich auch mal welche ;)
Auch wenn meine Ausrüstung nicht mit euch mithalten kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fang bald auch wieder an mehr Bilder zu machen.

Aber erstmall muss die Kameratasche und der Filteradatper für meine RX100 kommen.^^
Der B+W KSM filter ist heute gekommen, aber den Bring ich so nicht ran.^^
 
Ich hoffe auf frostige Temperaturen, dann sieht man die Sterne besonders klar, dann muss ich unbedingt mal ne 5 - 10 min Bulb aufnahme machen, gibt nen schönen "verwaschenen" Effekt, man sieht die Bewegung der Sterne ganz deutlich.
 
Du musst nicht immer was dazuschreiben, kannst auch einfach leise zur Kenntnis nehmen und genießen :thumbsup: , aber ich freue mich sehr! :) Danke! :)


Auch wen mir der Baumstam mit dem Laub auf dem ersten Foto garnicht zusagt, aber ich mochte den Effekt am Wasser und der Baumstamm ist erstmal nebensache :rolleyes:

Ach und das ganze Gehölz vorne dran ist auch zuviel :D Aber naja, was soll man machen :D


@Adun: Wo hast du diese Aufnahmen gemacht?

Bei mir in der nähe, also nicht KN sondern nähe "Wehr" wenn man richtung "Todtmoos" fährt im sog. Wehratal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch schön aus , schade das keine exif mehr da ist :D


noch was von mir http://
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch schön, jetzt nur noch in einer höheren Auflösung bitte! :thumbsup:
 
Naja, irgendwie sieht die Welt aus, als würde sie kippen. Ich glaube nicht, dass die Häuser wirklich so schief gebaut wurden ;) Und die Sterne werden halt schon zu Strichen... Aber wenn du es begradigst, dürfte es schon ganz nett aussehen :)
 
das sieht doch schön aus , schade das keine exif mehr da ist :D


noch was von mir http://

Cooles Bild.^^

...

Meine EXIF:

PHP:
Filename - IMG_0784.CR2
ImageWidth - 1936
ImageLength - 1288
BitsPerSample - 8 8 8 
Compression - 6 (JPG)
Make - Canon
Model - Canon EOS 40D
StripOffset - 41108
Orientation - Top left
StripByteCount - 387100
XResolution - 72
YResolution - 72
ResolutionUnit - Inch
DateTime - 2012:12:30 18:16:26
ExifOffset - 282
ExposureTime - 79 seconds
FNumber - 2.80
ExposureProgram - Manual control
ISOSpeedRatings - 800
ExifVersion - 0221
DateTimeOriginal - 2012:12:30 18:16:26
DateTimeDigitized - 2012:12:30 18:16:26
ComponentsConfiguration - YCbCr
ShutterSpeedValue - 1 seconds
ApertureValue - F 2.83
ExposureBiasValue - 0
MeteringMode - Multi-segment
Flash - Flash not fired, compulsory flash mode
FocalLength - 47 mm
UserComment - 
SubsecTime - 60
SubsecTimeOriginal - 60
SubsecTimeDigitized - 60
FlashPixVersion - 0100
ColorSpace - sRGB
ExifImageWidth - 3888
ExifImageHeight - 2592
InteroperabilityOffset - 35042
FocalPlaneXResolution - 4438.36
FocalPlaneYResolution - 4445.97
FocalPlaneResolutionUnit - Inch
CustomRendered - Normal process
ExposureMode - Manual
White Balance - Auto
SceneCaptureType - Standard

GPS information: - 
GPSVersionID - 2.2.0.0

Maker Note (Vendor): - 
Macro mode - Normal
Self timer - Off
Quality - RAW
Flash mode - Not fired
Sequence mode - Single or Timer
Focus mode - MF
Image size - Large
Easy shooting mode - Manual
Digital zoom - None
Contrast - Normal
Saturation - Normal
Sharpness - Low , -32769
ISO Value - 32767
Metering mode - Evaluative
Focus type - Auto
AF point selected - 
Exposure mode - Manual
Focal length - 17 - 50 mm (1 mm)
Flash activity - Not fired
Flash details - 
Focus mode 2 - 65535
Auto ISO - 100
Base ISO - 800
White Balance - Auto
Sequence number - 0
Flash bias - 0 EV
Subject Distance - 652.78
Image Type - Canon EOS 40D
Firmware Version - Firmware Version 1.0.8
Owner Name - -ZENSIERT-
Camera Serial Number - -ZENSIERT-
Camera Temperature - 12 C
Sharpness (EOS 1D) - 0
Directory index (EOS 450D) - 783
File index (EOS 450D) - 102
File number - 000 - 0000
Sharpness (A0) - 6

Thumbnail: - 
JpegIFOffset - 37192
JpegIFByteCount - 3916

Find ich auch schön, jetzt nur noch in einer höheren Auflösung bitte! :thumbsup:



Sieht da schon ganz schön sch.... aus.^^
Da sieht man jetzt die ganzen HotPixel meiner 40D muss erstmal gucken, wie man die Software - Technisch schon in der Cam ''bereinigt''.
Oder weiß von euch einer wie das auf die schnelle geht?!^^
--> Ich Fotografiere damit doch sehr wenig.

Ich musste das mit ISO 800 machen, da jedesmal ein Auto kam und mir die Aufnahme versaut hat.^^

Naja, irgendwie sieht die Welt aus, als würde sie kippen. Ich glaube nicht, dass die Häuser wirklich so schief gebaut wurden ;)

Ich glaub schon, dass die Häuser etwas schief stehen.^^
Geht ja schon ganz schön schräg den Berg runter.


Und die Sterne werden halt schon zu Strichen...

Ich glaub es war auch weniger Sinnvoll die Aufnahme mit meinem Circularen Polfilter zu machen.^^
Da geht die 2.8er Lichtstärke meines Tamron 17-50 schon in die Knie.^^

 
@ethan, iso unter 1000, blende niemals ganz auf, denn sonst werden die sterne aussehen wie dreiecke, da sich das licht zu stark an den rändern bricht, zeit unter 8 sec, ab dann siehts aus wie streifen, oder halt im bulb modus ab 5 min siehts wd gut aus. so mal meine erfahrung in der sternfotografie :rolleyes:
 
Ich glaub es war auch weniger Sinnvoll die Aufnahme mit meinem Circularen Polfilter zu machen.^^
Da geht die 2.8er Lichtstärke meines Tamron 17-50 schon in die Knie.^^


Hmm keine Ahnung, was da ein Polfilter bringt... Ich wüsste so nichts. Die Striche entstehen aber durch die Erddrehung. 15 Sekunden kannst du belichten ohne Striche zu bekommen, bei dem Weitwinkel gehen auch noch 20 Sekunden. Den Rest an Licht muss man entweder durch längere Belichtung mit Nachführung mit speziellen Stativen einfangen oder eben mit größerer Blendenöffnung oder höherer Empfindlichkeit (ISO).
 
Danke für eure Tips:

Was für ne Blende empfehlt Ihr dann so? Es muss doch da sicher auch bestimmte Werte geben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben