Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Pictures

DSCF8637.jpg Genfer See 31.3.2010

DSCF8370_klein.jpg Café Einstein Berlin, 25.2.2010

DSCF9576.jpg Darß, 12. 10. 2010

DSCF9644.jpg Berlin-Wilmersdorf, 30.12.2010

DSCF9191.jpg Essaouira, Marokko; 27.4.2010

Ehrgeiz.jpg Rigli, Switzerland, 17.3.2010

Zuletzt bearbeitet:
*
Am Rigi, da war ich mal tauchen ;) (Vierwaldstetter See, rigiblick)

Ja, stimmt nicht: Rigli ist Quatsch, ich weiß nicht mehr, wie der See hieß, aber der Ort hieß glaube ich tatsächlich "Küßnacht". Irgendetwas mit küssen, und ich war mit meiner Freundin in einem alten Bully dort. Wir haben uns verbotener Weise mit aufgeklappten Hochdach links vor dem Anleger auf einen kleinen Schulparkplatz gestellt, und dort übernachtet. Dafür liebe ich die Schweiz: Kein Anwohner, kein Gendarm sagt etwas, wenn man etwas "Wichtiges" zu erledigen hat. Am nächsten Morgen haben die Lehrer in gebührendem Abstand von uns geparkt und drinnen unterrichtet. Als wir endlich wieder aufwachten, fanden wir im Ort in einem Seitenflügel einer Kirche ein komplett eingerichtetes Badezimmer, mit Spiegel und Warmwasser, und anschließend haben wir uns in einer Bäckerei den Magen mit leckeren Croissants vollgehauen. Weiß ich alles noch, auch dass die Verkäuferin auf Schweizerisch sagte, wir sähen aus, wie die letzten Hippies.

gar nicht mal so leicht so ein Mopped aufs Bild zu bekommen bei knapp 180 Sachen

Gruß, David

1. Großer Ahornboden, Enger Tal bei Hinterriß

2. u. 3. Eibsee mit Zugspitzmassiv

Anhänge

• IMG_4005.jpg
    IMG_4005.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4208.jpg
    IMG_4208.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4236.jpg
    IMG_4236.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Rigli ist Quatsch, ich weiß nicht mehr, wie der See hieß, aber der Ort hieß glaube ich tatsächlich "Küßnacht"

Rigi ist der Berg am Vierwaldstätter See, Küßnacht ist ein Ort, ja, da war ich auch mal in der Nähe tauchen :D
Ja, die Schweizer sind total locker drauf, das muss man sagen, drum mag ich das Völkchen so sehr :)

@Roger, klasse Bilder! Gefallen mir alle sehr!

Grade ein paar meiner älteren Bilder ausgegraben:
20121114002641-4ce22757.jpg

20121108183622-05a8e844-me.jpg

20121114001450-e989a2f4.jpg

20121113223846-44277b84.jpg

20121108192533-fb983681-me.jpg

Jetzt wo ich endlich eine ordentliche Galerie hab grabe ich meine ganzen Bilder aus und stelle sie auf meine Website :D
http://philippthome.de/fotos

Muss auch mal meine Fotos von der Völklinger Hütte ausgraben, die bietet echt sehr gute Motive :thumbup:

Musst du bei Piwigo die Fotos importieren? Oder gibst du einfach einen Ordner mit Bildern an und die Software erstellt dann Alben auf Basis der Ordnerstruktur?

Mal ein paar Tests im Schwimmbad. Ich weiß schon, was ich nächstes Mal noch besser machen kann (zu lange Belichtungszeit, dadurch sind viele Bilder mit Bewegungsunschärfe versehen, außerdem ist der verwendete ultrabillige Weitwinkelkonverter von eBay erst ab Blende 8 überhaupt einigermaßen scharf, einige Fotos habe ich aber mit größerer Blende gemacht). Aber trotzdem finde, ich dass einige Bilder sehr schön geworden sind. :)

759A2335.jpg 759A2363.jpg 759A2387.jpg

759A2401.jpg 759A2414.jpg

759A2418.jpg

...schön, wenn man ein Unterwassergehäuse sein Eigen nennen darf!

Zitat Cuco:"außerdem ist der verwendete ultrabillige Weitwinkelkonverter von eBay erst ab Blende 8 überhaupt einigermaßen scharf ..."
Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass mein 10-22mm EF- USM nicht an deinen Canon -Body passen würde, würde ich sagen, ich leih dir mal eine vernüftige WW-Linse aus, Cuco..

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
...schön, wenn man ein Unterwassergehäuse sein Eigen nennen darf! :thumbsup:
Und vor allen Dingen noch schöner, wenn man Mutig genug ist das Ding dann auch zu benutzen :eek:

Ich glaube, ich könnte mich nicht überwinden, da ich dem Frieden wohl nicht trauen würde :rolleyes:

rechtsclick auf eine datei/ordner in der dropbox, im kontextmenü auf "dropbox", dann "link freigeben". oder meinst du was anderes?

Aha! Das ging in der Betaphase nur mit Ordnern, man kann also jetzt auch Dateien selbst freigeben. That's good news!

Zuletzt bearbeitet:
...schön, wenn man ein Unterwassergehäuse sein Eigen nennen darf!

Zitat Cuco:"außerdem ist der verwendete ultrabillige Weitwinkelkonverter von eBay erst ab Blende 8 überhaupt einigermaßen scharf ..."
Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass mein 10-22mm EF- USM nicht an deinen Canon -Body passen würde, würde ich sagen, ich leih dir mal eine vernüftige WW-Linse aus, Cuco..

Naja, kein "richtiges" Unterwassergehäuse. Schön wäre es, aber die kosten ja 50-100% des Kaufpreises des Bodys. Ist "nur" ein Ewa Marine U-B Weichplastikgehäuse, gerne auch als teure Plastitüte bezeichnet ;) Die Handhabung ist zwar wirklich nicht gerade angenehm und ob die Fotos was geworden sind, kann man erst brauchbar sehen, wenn man die Kamera wieder herausnimmt. Dann ist es aber zu spät, um Einstellungen zu ändern um es besser zu machen. Aber: Es hält dicht und man kann Fotos im Wasser machen. Was will man mehr? ;) Laut Hersteller bis 20m Tauchtiefe, laut verschiedenen Tests noch mehr. Ich habe es schon auf 18,1m gehabt und es hat noch dicht gehalten. Allerdings ist dort schon so wenig Farbe im Licht und das Licht überhaupt sehr schwach, dass man die Fotos trotz starker Nachbearbeitung nicht mehr wirklich gut hin bekommt. Dann fehlt halt wirklich der Blitz.

Wenn dein Objektiv ein EF wäre, würde es ja passen - aber leider ist das ein EF-S. Daher hilft dein Angebot leider wirklich nicht. Mein 24-105er passt leider nicht in das Ewa Marine U-B. Dafür hätte ich das U-B100 gebraucht, welches aber andere Nachteile hat und teurer gewesen wäre. Also nehme ich die 50mm Festbrennweite mit unter Wasser, welche dort aber aufgrund der Brechungung zu einem 65mm wird. Also habe ich mir auf eBay für ~25€ einen 0,45x Weitwinkel-Adapter gekauft. Dann bin ich bei ca. 29mm (wobei ich glaube, dass der Adapter etwas mehr als 0,45x hat), das ist eine ganz brauchbare Brennweite unter Wasser, finde ich. Ist halt nur von der Bildqualität her kein Segen mehr. Aber ich will auch nicht der große Unterwasserfotograf werden, ich wollte es einfach nur mal ausprobieren und ein wenig damit spielen :)

Und vor allen Dingen noch schöner, wenn man Mutig genug ist das Ding dann auch zu benutzen

Ich glaube, ich könnte mich nicht überwinden, da ich dem Frieden wohl nicht trauen würde
Ohne Versicherung hätte ich mich das auch nicht getraut. Dank Versicherung bin ich aber ja abgesichert. Wenn die Kamera absäuft, bleibe ich immerhin nur auf der Selbstbeteiligung sitzen. Immer noch schmerzhaft, aber besser bezahlbar als eine neue Kamera.

Dabei fällt mir aber ein, dass ich euch noch gar nicht die Unterwasserbilder vom Great Barrier Reef gezeigt habe :) Hänge ich doch gleich mal an.
Beim Schnorcheln:
759A2010.jpg 759A1992.jpg 759A1999.jpg 759A2038.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben