Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2009
Beiträge
104
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]
 
Ein paar Eindrücke der heutigen Radrunde, bevor ab Wochenmitte das Wetter wieder in den Keller geht:

IMG_20251020_115230_HDR_01_skaliert.jpg

IMG_20251020_132210_HDR_skaliert.jpg

IMG_20251020_150749_HDR_skaliert.jpg

Sind zwar gewichtsbedingt nur Bilder vom Smartphone, aber momentan nimmt das Feuerwerk gar kein Ende; ganz so, als ob der Herbst in den paar Tagen alles abarbeiten muss, was bisher eher Suppe war.
 
So als OT werden bei echten Pferden sogar Decken im Zebra-Look verwendet, weil diese anscheinend Insekten irrotieren und dadurch die Tiere weniger belästigt werden.
 
Das sind Pferde mit Tarnanstrich.
So als OT werden bei echten Pferden sogar Decken im Zebra-Look verwendet, weil diese anscheinend Insekten irrotieren und dadurch die Tiere weniger belästigt werden.
Sir David A. wüsste jetzt mit ruhiger Stimme zu berichten, dass der Zebra-Look genau dafür erfunden wurde... Und wegen den Löwen 🦁
Kam dieses Mal während der kommentierten Fütterung dort vorbei. Und da wurde auch erklärt, warum die Zebras Streifen haben. Es hieß, es gäbe mehrere Theorien, aber ja, genau das waren Beispiele dafür:
- Insekten, speziell die Tsetsefliege, mit ihren Facettenaugen können sie dadurch nicht so gut wahrnehmen
- Für Löwen verschwimmt in einer Herde von Zebras das einzelne Individuum und da Löwen niemals blind drauf los eine Herde angreifen, sondern sich immer ein einzelnes Tier herauspicken, hilft das auch hier.
- außerdem hat jedes Zebra ein eindeutiges/individuelles Muster, wie der Fingerabdruck beim Menschen und darüber können sich Tiere wiedererkennen
- und die schwarzen Streifen erwärmen sich in der Sonne, die weißen strahlen Wärme ab bzw. reflektieren sie, die Temperaturunterschiede sorgen für feine Luftbewegungen und kühlen die Tiere so, was insbesondere in der Mittagssonne in ihrer Heimat wichtig ist, da sie im Gegensatz zu den wiederkäuenden Antilopen auch in der Mittagssonne auf Nahrungssuche gehen (die Antilopen legen sich dann lieber in den Schatten, käuen wieder und brauchen daher keine Streifen). Außerdem greift die Tsetsefliege gerne in der Sonne an, was wiederum zum ersten Punkt führt.

So weit habe ich es zumindest dort erzählt bekommen.
 
Ich schicke zum Abend nochmal ein bisschen Kreta-Feeling aus dem Hafen in Chania. HDR-Panorama zusammengesetzt aus 5 Querformat-Bildern bei 200mm. Die Altstadt-Promenade ist noch einiges länger, aber die anderen Bereiche sind teilweise so grob beleuchtet, dass das keinen Spaß mehr macht... Ist auch so schon 3:1 - das reicht :D

251014_The Old Town_Matt Rimkus.jpg
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben