Fotothread - Eure schönsten Fotos

Hmm. Das ist jetzt sicher Geschmacksache. Insgesamt ist das Foto sehr gut aufbereitet. Für dein Motiv hätte ich eine noch größere Blendenzahl und ggf. sogar einen Filter benutzt um länger belichten zu können - bei der gewählten Belichtungsdauer hätte ich hingegen dann eher mit einem der Radfahrer mitgezogen. Das wäre dann aber freilich ein völlig anderes Foto.
 
Hmm. Das ist jetzt sicher Geschmacksache. Insgesamt ist das Foto sehr gut aufbereitet. Für dein Motiv hätte ich eine noch größere Blendenzahl und ggf. sogar einen Filter benutzt um länger belichten zu können - bei der gewählten Belichtungsdauer hätte ich hingegen dann eher mit einem der Radfahrer mitgezogen. Das wäre dann aber freilich ein völlig anderes Foto.
Dann wäre es eher so ;)Lastenradrennen_Düsseldorf_12Sep2021_30BW-1024x1024.jpg
 
Genau das gefällt mir echt knorke und du hast sehr gut mitgezogen :).
Wie gesagt: da dürfte definitiv die Grenze zwischen guter Handwerkskunst und persönlichem Geschmack deutlich in Richtung letzterem überschritten sein. Mir gefällt es so, anderen gefällt es anders.

Ich mag sehr, wenn sehr dynamisch fotografiert wird (das mitziehen) oder der Effekt erzeugt wird, dass etwas statisch ist und die Welt drumrum sich sehr schnell bewegt.
Das erste Foto war halt irgendwie dazwischen... 🤣
Statischer Inhalt aber der Rest wusste nicht so genau ob er auch stehenbleiben soll oder sich doch lieber bewegen.
 
Bein ersten Bild ging es mir um die Lesbarkeit der Sprühkreide auf der Straße. Dieses ist das übriggebliebene Bild von rund 20 Bildern, die ich gemacht habe. Ja, ich bin bekennender Bilder-Löscher!

Bei den Lastenrad- & Fahrrad-Events 2021 & 2022 habe ich ca. 800 Fotos pro Veranstaltung gemacht, davon sind 2021 rund 100 übrig geblieben und 2022 knapp 170 Fotos (Nicht nur Radelnde, auch das drumherum der Veranstaltungen....).
 
Für mich war da eigentlich auch klar, dass die Aufnahme bewußt so gemacht wurde und gerade der gegenteilige Effekt eines Mitziehers bewirkt werden sollte und trotzdem Dynamik drin ist. Das ist ja gerade das Coole, dass im Grunde gleiche Motive oft völlig verschieden umgesetzt werden.

Bei meiner meist stillen "Kritik" setze ich erst einmal die klassischen Regeln der Bildgestaltung an und überlege dann, was ich selber anders machen würde oder warum mich eine Aufnahme mehr anmacht als eine andere. Das hat ja auch einen gewissen Lerneffekt für einen selber. Manchmal ist man in der Situation auch einfach eingeschränkt und hat dann entweder ein Bild oder eben keines.

Da gibt es für mich Aufnahmen, die ich schon x-mal versucht habe und mit denen ich trotzdem nicht zufrieden bin, weil man ja meist selbst sein größter Kritiker ist;-)
 
Ich finde ja die Eule von gdh1 perfekt vom Motiv her, leider ist die Bildqualität augenscheinlich nicht so besonders.
 
Mal ein Schnappschuss von einer unserer Kleinen...
Hat die nen Loch im Kopf? 🤔 Vom Skorpion gestochen worden? 🙈
Und ich glaube irgendwo im Forum gibts nen Thread zur Beratung für neue Smartphones - ich glaube Du könntest eines gebrauchen :ROFLMAO:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben