Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Seit Neuestem einen chinesischen RRS-Klon -> Artcise MB52. Macht einen schlanken Fuß für nichtmal €100... Und spart einiges an Bauhöhe ggü. meinem bisherigen Novoflex, dessen Panorama-Funktion ich dank im Stativ integriertem Nivelliersockel nicht mehr brauche.
ah, auch cool - eventuell mit dem mal anfangen da mein Drei-Wege-Neiger manchmal einfach unpraktisch ist...

Bin gerade am alte HDDs aufräumen und umkopieren.. und hab auch ein paar ältere Filmscans sortiert. Wen's interessiert, Pentax 6x7 mit Fuji Pro 400H: Anhang anzeigen 156226 edit: das sieht ja matschig aus, warum wird der Anhang noch mal komprimiert (von ~250 auf 50kb?) und wie macht man ein größeres Vorschaubild? :confused:
Aus meiner Sicht das beste Bild seit langem in diesem Thread. Zeigt auch wieder mal sehr schön, dass es eben nicht auf das Equipment ankommt.

Im Thred geirrt?
confused2.png

Ziiiemlich sicher nicht:
Das Bild wurde erstellt mit einer Finepix 5800 aufm Manfrotto 055cb, iirc Belichtung auf LCD plus 1 Blende,
und auch wenn die techn Quali zu wünschen übrig lässt
macht die Tatsche dass hier gleich 2 äusserst seltene Exemplare
(wie das Display, zumindest dem Eingeweihten :p, deutlich offenbart)
der Untergattung einer schon an sich vom Aussterben bedrohtren Art direkt nebeneinander zu sehen sind,
die techn Unzulänglichkeiten des Bilds imho mehr als wett,
zumindest unter Berücksichtigung der generellen Thematik dieses Forumms.

btw ich hätte auch noch mehr id Richtung,
zb "Verstärkung von T2x Bezeln weit uber die Zugbelastungsgrenze eines unverstärkten Originals mittels geflochtenem ESTdrahtseil und epoxy"

tom_k: was auch immer Du nimmst, das ist gutes Zeug, das hält die Realität wirksam von Dir ab.. :facepalm:

Aus meiner Sicht das beste Bild seit langem in diesem Thread. Zeigt auch wieder mal sehr schön, dass es eben nicht auf das Equipment ankommt.

:love: Thx! Aber ist ganz sicher auch Geschmackssache.
(Und so ne Pentax 6x7 hatte als die vor 50 Jahren rauskam vermutlich auch mal so fast den Wert einen Kleinwagens :D)

Hier noch mal extern gehostet und nicht vermatscht:

Hier noch eins, auch 6x7 mit Fuji 160 ASA Film (paar Minuten belichtet, denk ich):

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten, als die gelben Kästen an jeder Ecke rumstanden..
Ich kann mich sehr gut an den Geruch drinnen erinnern...kalter Rauch und feuchtes Papier:thumbup:

P.S. schöne Lagzeitbelichtung :thumbsup:

Ja, mit so 14 sind wir dort stunden gesessen bei Regen mit Freunden zu viert oder fünft in dem Kasten. :D

Hab neulich in irgendeinem Picdump ein Bild mit lauter alten britischen Telefonzelllen gefunden, Bildunterschrift in etwa : "Dr. Who - Tardis Casting for next season just started".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben